vw teilemarkt

neue 16er stehen ins Haus

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

So, nachdem letztes Jahr kurz vor Saisonende noch einer meiner 16er aufgegeben hat, muss ja zum Frühjahr hin wieder was neues her...

Da nun wohl doch auf Vollaktiv umgestiegen wird, und ich die Hertz Space1 Hochtöner schon an der Hand hab, bleibt mir nur noch die Entscheidung über die 16er...

Ich hab schon über die passenden Hertz nachgedacht, da ein bekannter die drin hat... schön... aber deises Pensum an Klang und Pegelfestigkeit muss auch etwas günstiger zu realisieren sein...

Ich hab so viele Möglickeiten... Ich kann mich aber absolut nicht entscheiden!
Endstufe wird vorerst mal ne LRX 4.300 sein...

Bitte keine Kommentare wie... "Meine Hifonics Kicker sind voll goooiiiillll!"

Danke euch!

Gruß Fleck



also ich hab nen tip zu den hertz hv 165 und den hv 165 l bekommen die mit dem l sollen etwas mehr kick liefern und die normalen besser bei klang sein
und ich find 130€ für die l nich grade viel
ich werd mir warscheins als frontsystem den space, die hv 165 und die l holen
mfg
andre


Was is denn das Budget?
Soll das im 2Wege laufen oder 3Wege?
Originale Ausrichtung der TMTs?

Gibt so viele schöne TMTs



Sehr schöne Komponentenwahl,möcht ich zunächst mal angemerkt haben!
Findet man hier ja leider nicht soo oft...
Also falls du immer noch in Richtung Hertz tendierst,hätte ich übrigens noch ein Paar HV 165 abzugeben.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also das Budget ist erstmal unwichtig...
Ich wollte auf jeden Fall bei 2Wege bleiben...
Die Ausrichtung ist original, da ich mit optimierten Originalhaltern ran gehe... hab damit bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht...

@Timmey: Danke für das Angebot, ich such lieber noch ein bisschen...

Die A1 Adventure sind bestimmt auch kein Mist...
Dynaudio MW160... ? Die Liste ist ja lang...

Hab eben die wenigsten bisher live gehört...

Danke euch!

Gruß Fleck


Dann schlag ich mal paar vor, die mir gefallen:

-Andrian Audio A165g
-RCF PW165 (wobei im 2Wege etwas schwierig zu handhaben, aber machbar)
-Hertz Mille
-SPL Dynamics HF oder SD
-Morel Hybrid Ovation
-...


hab dazu mal ne frage kann man diese bopxen die ihr aufgezählz habt zu den hi end boxen packen oder sind die auch nur "normal" ich wollte mein frontsystem auch auswecheln habe bis jetzt noch ein helix 2wege system drinne


das was blek aufgezählt hat zählt schon zu hi end würd ich sagen
allein weil das hertz mille schon ca n 1000er kostet^^


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also die Andrian, die Hertz und die Morel hab ich mir auch schon angeschaut...

Der RCF ist ja schon fast ne Rarität wenn ich das richtig gelesen hab... Aber schaut auch nicht schlecht aus!

Die SPL HF sehen sehr fähig aus... muss ich mal noch ein wenig googlen...
Die gefallen mir richtig gut!

Danke blek!

Gruß Fleck



Die Andrian hab ich auch als 13er hier...sind brutal gut!##

Marco


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Von den Andrian hört und sieht man nix, aber jeder der sie mal gehört hat ist hin und weg ... so solls sein!

Gruß Fleck


Nunja, ich hab A165 verbaut. So is das ja nicht
Man muss sie eben mögen.


Die RCFs sind in der Tat sehr selten, wobei ich hier noch 3 Stk liegen habe.

Die SPL Dynamics HF sind echt brauchbar, geile Teile.

Die Morels sind mehr für "Schönhörer" mMn.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Das mit den Morels dacht ich mir schon...

Die House Orgien die da manchmal über mich herrein brechen würd ich denen nicht antun wollen... fast zu schade... wobei die das mit Sicherheit auch könnten...

Die RCFs sind auch mit Sicherheit nicht schlecht, zum testen hätt ich sie wohl schon gern mal, aber allein vom Aussehen her, würde ich sagen, die spielen mir zu Voluminös... Mit den Diabolos wars genau das Selbe... sanfte Frauenstimmen waren nicht schön anzuhören!

Ich glaube die SPL kommen in die sehr enge Auswahl

Gruß Fleck


Wie wärees mit Sinuslive SL16? Die hab ich seit kurzem selber, kicken wie Sau, betreibe ich an einer ETON PA 1054, und das geht sehr gut.
Sind auch entsprechend hochwertig und stabil verarbeitet.

Kosten das Paar ca. 130€.

MfG,

Chris


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Danke noch für den Vorschlag, ich persönlich hbae allerdings bisher nur schlechte Erfahrungen mit Sinuslive gemacht, egal obs nun LS waren, oder ob es Amps waren...

Ich denke ich werde zwischen den SPL HF6.1 oder den Eton A1 entscheiden... nur welche

Gruß Fleck


polotreff.de
#16 - 11.02.2008morel car hifi und erfahrungswerte hertz hv 165 l test rcf pw 165 lautsprecher hertz hv165 test hertz hv165 testbericht &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=andrian hv 165 rcf lautsprecher car-hifi hertz hv 165 test rcf hertz rcf pw165 rcf pw 165
Antworten erstellen

Ähnliche Themen