vw teilemarkt

Power cap

Kde47
  • Themenstarter

hab mal ne frage will mir ne 5 farad powercap zulegen für 2 enstufen einmal ne 550w rms und einer mit 1200 rms kann ich die beide über ein cap laufenlassen und wenn ja wire anschließen und wie dick muss das kabel sein

schon mal thx wenn es geht auch mit zeichnung
patrick



Wenn die Leistungsangaben stimmen was Du hier schreibst, dann kannst Dir nen Cap schenken.
Denk lieber über ne Zusatzbatterie nach!


kabel für die 1,2 kw mindestens 35mm²... da du noch ne stufe hast .. gleich ein 50mm² nehmen ...

was kost denn das 5F Cap?



gelöschtes Mitglied

    Was möchtest du denn für Endstufen verbauen?
    Jawohl nicht die Renegade, oder?

    Grüße


    Zitat:

    kabel für die 1,2 kw mindestens 35mm²... da du noch ne stufe hast .. gleich ein 50mm² nehmen ...

    was kost denn das 5F Cap?


    von hifonics 200 ca.


    Zitat:

    Zitat:
    kabel für die 1,2 kw mindestens 35mm²... da du noch ne stufe hast .. gleich ein 50mm² nehmen ...

    was kost denn das 5F Cap?


    von hifonics 200 ca.


    da hol ich mir lieber ne kleine northstar


    Kde47
    • Themenstarter

    120 euro ca. einmal die ranegate für die hutablageund ne hifonics bzw. crunch für die subs


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde einen 3F Kondensator völlig überdimensioniert..

      Würde erstmal Geld in eine Vernünftige Verkabelung investieren


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      120 euro ca. einmal die ranegate für die hutablageund ne hifonics bzw. crunch für die subs


      dann kannste auch easy nen 20² verbaun echte 550watt rms kommen da nie raus

      tipp raiss den hutablagen müll raus un bau von grund auf was ordentliches ein, leg ein 35² und dann 2 schöne amps hinten rein die ein fs und woofer anheizen



      Kde47
      • Themenstarter

      meine frage war ja nur ob ich 2 endstufen über eine kondensator laufenlassen kann und wenn ja wie dick die kabel sein solln


      Also....

      ich versuch es noch einmal...

      Da Du ja geschrieben hast, das Du ne Hifonics ODER ne Crunch da anschliessen willst, lese ich da draus, das Du die noch nicht gekauft hast.

      GUT SO! LASS ES!

      Und die Renegade kann man mal geschmeidig bei Ebay verklingeln und sich auch was holen, das ansatzweise klingt...aber das ist was anderes.

      natürlich kannst Du beide Endstufen über ein Cap laufen lassen...ich nehme die Caps immer als verteiler, eil sie nen geringeren Übergangswiderstand haben als nen vergleichbarer Stromverteiler.

      Fakt ist nur, das Dein Anlagenkonzept echt mies und undurchdacht ist.

      Bevor Du jetzt Geld investierst und irgendwelche 5F Kondensatoren kaufst würd ich mir mal nen Gedanken um das gesamte machen und die Kohle, die Du jetzt rauspulvern willst (sinnlos natürlich) in eine gesamte Anlage investieren, die Dich im Endeffekt weiter bringen wird als das, was Du Dir da jetzt zusammenwürfelst.

      Bei den Hifonics-Caps handelt es sich meist um Billigware mit nem schönen Hifonics Aufkleber. bei den Verstärkern ist es mittlerwqeile nicht anderst geworden ebenso bei den Woofern.

      Zum Kabel: Kauf kein Dietz, kauf nicht das billigste, nimm akurate 35mm² Litze aus Kupfer (dietz hat das teilweise aus Aluminimum mit einer goldigen Oberfläche!) und denk übeer eine akurate Batterie nach.



      Grüsse...Marco


      Zitat:

      ich nehme die Caps immer als verteiler, eil sie nen geringeren Übergangswiderstand haben als nen vergleichbarer Stromverteiler


      Ob ich den Strom jetzt über vergoldete Kabelschuhe oder nem vergoldeten Verteiler schick, is ja wohl egal.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Zitat:
      ich nehme die Caps immer als verteiler, eil sie nen geringeren Übergangswiderstand haben als nen vergleichbarer Stromverteiler


      Ob ich den Strom jetzt über vergoldete Kabelschuhe oder nem vergoldeten Verteiler schick, is ja wohl egal.


      jab nen ordentlicher industriekabelschuh hat noch weniger übergangswiderstand als der vergoldetet mist


      gelöschtes Mitglied

        Japp, Gold hat nicht gerade n klassen Leitwert

        Aus der Industrie oder vom Elektriker glänzen nicht so doll, tuen es aber genauso - wenn nich sogar besser


        Muss Dich leider enttäuschen Stephan :(

        Die Industriekabelschuhe sind verzinnte Kupferschuhe.
        Zinn hat nen schlechteren Leitwert als Gold.
        Gold hat nicht den besten Leitwert, aber dennoch einen recht guten. Zudem verwendet man Gold, da es nicht so anfällig für Oxidation is.



        ...wollts nur mal gesagt haben


        Silber hat nen noch besseren leitwert als gold soweit ich das weiss ....


        aber silber wird nicht genommen weil es den klang verfälschen kann im hochtonbereich ..


        Zitat:

        Silber hat nen noch besseren leitwert als gold soweit ich das weiss ....


        Ja, das is richtig


        polotreff.de
        #18 - 09.02.2008power cap 1,2kw
        Antworten erstellen