vw teilemarkt

subs in der koferraumklappe

Kde47
  • Themenstarter

hi hab heute gesehn das welch in der klappe vom kofferrAum boxen verbaut wurden mit gfk was haltet ihr davon?



gelöschtes Mitglied

    Mh...

    Ist wohl mehr Show als alles andere.
    Du müsstest dämmen ohne Ende.

    Und Subs würde ich da schon garnicht verbauen. Die brauchen ihr berechnetes Volumen!
    Auch mit der Zuleitung in die Heckklappe wirds fuddelig!
    (Da ist zwar n Schlauch wegen der Heizung, aber ich weiß nicht wie groß der ist..

    Also ich würds lassen!

    Grüße


    hi also ich hatte damals in meinem 2f die 3 wege woxen da drin da ich n flachen kofferraumausbau hatte.. wenn ich n bild finde mstell ich es on war n guter raumklang..



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann mir spontan nicht vorstellen, das das so doll Klingen soll, mal abgesehen davon glaube ich das das übelst Rappeln wird.

      Mal so gesehen. wenn es die Lösung wäre.. würdest du es wohl öfters sehen^^


      Yup,mit "normalen" Boxen (also KEINEN Subs) dürfte das bei ner gescheiten Dämmung eigentlich kein großartiges Problem sein.
      Ob es dann auch gut klingt,is halt die andere Frage...

      Bei Subs halt ich's für Schwachsinn,allein schon wegen der Einbautiefe.


      naja mein heck war 1. clena und 2. hatten die ne kleien einbautiefe und den megabass hatte ich da auch net eingestellt hatte ja mein subwoofer...

      wie oben schon gesagt n bass würde ich da net einbauen.,..


      Habs mir auch schonmal überlegt, aber die Volumenausbeute is arg dürftig in der 6N Heckklappe. Das mit Rappeln und co. würde ich da mal net als so dramatisch ansehen, da kann man was dagegen tun. Aber der Platz und das die Klappe dann noch oben bleibt, macht mir mehr Kopfzerbrechen.

      P.S.: Mit nem 8" würd ich net glücklich werden


      Da ist doch kaum platz drin und alles voll mit kabeln und wasserleitung und schloss .. nur gerümpel das erst mal raus müsste damit nichts rappelt ... dann brauchst auch neue lifte denn die orginalen werden das gewicht nicht heben ....


      zur show kommts sicher gut wenn man die klappe aufmacht und hinten noch musik hört

      aber denne sollten die teile auch wirklich nur angejhen wenn die klappe auf is sonst bringt dir des ned viel vom klann und auch wenn der sub spielt

      der wird die boxen bei weiten übertönen



      Kde47
      • Themenstarter

      also hatte vor 2 subs in kofferraum also nen normaalen ausbau und dann vllt noch 2 kleine subs eben in der kofferraumklappe oder dort statt subs 3 oder 2 wege system.


      Also 2 Subs im Kofferraum und dann noch 2 kleine in die Klappe sind meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!
      Wenn man nen gescheiten Sub hat,würde auch EINER reichen,da braucht kein Mensch ne ganze Armada von Subwoofern im Auto.


      Also 2 Subs sind ja Ok, 4 sind auch OK, für den ders braucht, aber 2 vom einen Typ und 2 vom anderen Typ... das wird MIT SICHERHEIT NIX!

      Die spielen sich ja gegenseitig aus...

      Nen kleines Komposystem evtl... also auch wieder, für den ders halt braucht aber wirkliche Subs... naja

      Jeder kennt die Showcars von Alpine und co. wo mal gleich drei Composysteme in der Heckklappe verbaut sind... aber deswegen sind das ja auch Showcars

      Gruß Fleck


      Zitat:

      Also 2 Subs sind ja Ok, 4 sind auch OK, für den ders braucht, aber 2 vom einen Typ und 2 vom anderen Typ... das wird MIT SICHERHEIT NIX!

      Die spielen sich ja gegenseitig aus...


      Das hab ich ursprünglich in meinem vorigen Thread auch versucht,mit meinem beschränkten Wortschatz auszudrücken!


      Also nen 13er oder 16er Coax, damit man was hört, wennd er Kofferraum offen steht...da hätt ich nix gegen...halt zum Show machen...

      Da danna ber dämmen dämmen dämmen und entklappern (auch dämmen genannt).

      Das würd ich aber erst machen, wenn man mit genausoviel Enthusiasmus an den Rest dsees Wagens gegangen ist...Türen dämmen, Dach dämmen, Seitenteile...

      Marco


      Mein Heckdeckel bleibt mit meinen 3 Bitumenmatten schon fast nimmer offen.....

      Und akustischer Blödsinn ist's zudem da Lautsprecher einzubauen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Mein Heckdeckel bleibt mit meinen 3 Bitumenmatten schon fast nimmer offen.....

      Und akustischer Blödsinn ist's zudem da Lautsprecher einzubauen


      deswegen alubutyl, un zur show geht auch da hinten was, wer n bissl ahnung hat kann sich ja die endstufe per relais an und ausschalten lassen sobald die klappe offen oder zu is :P


      Statt Alu Bityl würd ich aber zu nem besseren Heckklappendämpfer tendieren

      marco


      Antworten erstellen