vw teilemarkt

Elektr. Tachosignal im 86c ?

olli55
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe in meinem 86c, bj 10.90, 75 PS auf der rückseite des tachos ein schwarzes kunststoff-verbindungsstück (s. bild) zwischen tachoeinheit und instrumenteneinheit mit kleiner spule und el. anschlüssen. es scheint mir so als wenn damit ein elektronisches tachosignal erzeugt wird welches dann in die instrumenteneinheit geht. meine frage ist nun: wofür braucht mein polo ein elektr. tachosignal? hatte schon mehrere polo 86c - aber keiner hatte so ein ding.......

danke für eure tipps!
Gruß Olli



Tacho4.jpg
Tacho4.jpg
Tacho1.jpg
Tacho1.jpg

Mahlzeit...
Also meines Wissens ist das der Geber für die GALA (Geschwindigkeits-abhängige-Lautstärke-Anpassung) Funktion!
Da geht dann ein Kabel zu dem Ori Radio und du kannst halt einstellen das das Radio mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird!
MfG


olli55
  • Themenstarter

oha......
sooo was tolles soll mein alter polo haben?
ist ja interessant! dann wüßte ich zumindest, dass ich dieses ding nicht wirklich brauche.......
sollte jemand noch eine andere idee dazu haben - bitte melden!

gruß
olli



gelöschtes Mitglied

    Gala ist fürn VW Radio je nach Gschwindigkeit passt sich die Lautstärke an... Habe auch noch son Ding.. Wieviel issn das teil überhaupt wert?


    olli55
    • Themenstarter

    danke für eure antworten!


    Find das jetzt aber eine lustige Erfindung... Wusst ich noch gar nicht das es so etwas gab.


    ich aber kennich vom 1998er passad
    gruß


    Und wo bekomm ich die (serie)Klima her? Hatte mal aus Spaß bei meinem freundlichen gefragt. Der hat denn auch mim Stirnrunzeln in seinem Etka geguggt und mir dann grinsend gesagt, dass er recht hatte und selbige nie gab



    Stimmt,stehen selbst nicht in den alten Prospekten.Weder bei Sonder noch Serienmodellen.
    Hatte eine der ersten in meinem Passat 35i GT Bj1991.Das Ding ist so Groß
    das würde den polo sprengen.Alleine der Kompressor hätte keinen Platz.



    Aus Lupo uns A-Klasse?
    Wie kommts? War das denn Nachträglich? Weil als der 2er aktuell war, waren Lupo und A-Klasse noch in den Schubladen der Hersteller, oder versteh ich da was falsch?


    die hatte sich mal einer nachträglich eingebaut ich glaub er wolte damit nur sagen das es vom platz passt...


    Weiß zufällig jemand, ob und wo man diesen Geschwindigkeitssensor für das GALA signal neu bekommen kann?


    Hast schon mal bei Auweh gefragt?

    867 907 344


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vor 10 Jahren kostete der etwas mehr als die Hälfte


    Hey 1000 Dank für die schnelle Antwort. Habe ihn bei CP nicht gefunden. Ist aber auch ein Graus bei denen was zu finden.


    Trotzdem noch günstiger (wenn auch nicht so gut), wie Speedpuls.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (ehemals:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bzw.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )


  • polotreff.de
    #18 - 21.09.2017&h=105&w=131&sz=8&hl=de&start=49&sig2=ul-wzsktstnfat0-jqcr8a&zoom=0&tbnid=pqtyc-0jgvaicm:&tbnh=73&tbnw=91&ei=76jjtmkbgtdhswbiyvjlcw&prev=/images?q=vw+polo+2f+tacho+r%c3%bcckseite&um=1&hl=de&safe=off&biw=1024&bih=589&tbs=isch:10,2166&um=1&itbs=1&iact=hc&vp &h=105&w=131&sz=8&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=pqtyc-0jgvaicm:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+tachosignal&um=1&hl=de&client=safari&sa=n&rls=en&biw=1280&bih=700&tbs=isch:10,300&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=718&vpy=278&dur=2234&hovh=73&hovw=91&tx=92&ty=58& diavia polo 86c polo 86c elektrisches tachosignal polo 86c gala gala 86c tachosignal vw polo 2008 tachoanschluß polo tachosignal radio gala &h=105&w=131&sz=8&hl=de&start=9&um=1&itbs=1&tbnid=pqtyc-0jgvaicm:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=lupo+tachosignal&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&tbs=isch:1 &h=105&w=131&sz=8&hl=de&start=112&um=1&itbs=1&tbnid=pqtyc-0jgvaicm:&tbnh=73&tbnw=91&prev=/images?q=gtfan67&start=100&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=5pm&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18121_1.jpg tachosignal vw polo 9n3 wo ist tachosignal polo 9n3 86c tachosignal tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26631_1.jpg tachosignal 86c 86c gala geber http://www.polotreff.de/forum/t/113780 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/57151.jpg
    Antworten erstellen