vw teilemarkt

G40 Lima Probleme Bitte Helft mir

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Bitte helft mir mal kurz. Ich bin grade die Lichtmaschine vom g40 am ausbauen, Kabel sind ab und unten die 8er schraube (13er nuss) ist ab.

Wo ist die den noch fest?
Bin am verzweifeln



die lima müsste oben mit so nem bolzen und unten mit der zahnmutter fest sein. Zuerst unten die schraube entnehmen, wo man den riemen spannen kann und dann oben den bolzen lösen. dann kann man die lima nach vorne heraushebeln. Kann sein das es ein bisschen schwer geht mit dem heraushebeln, da der bolzen manchmal klemt.


gelöschtes Mitglied

    @Freejay

    beim g40 werden die riemen über den lader gespannt....

    @wuddy

    unten die M8 rausschrauben und oben den Bolzen rausschrauben....
    dann kannste die lima vorsichtig aus der oberen halterung, wo der bolzen drin war, rausknippen.... verlier nicht die hülse dabei....

    kabel haste ja schon ab



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bin total durcheinander, was für ne SW hat der bolzen den? sitz der über der Lima


    gelöschtes Mitglied

      bei mir hat der Bolzen Inbus.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so ich hab den bolzen ab !

      Nächstes Problem: Die Lima geht net raus. Muss wahrscheinlich den LLk oder den ölfilter abmachen.



      Aber noch nen viel Größeres Problem:

      Mein Vater hat 2 Schrauben vom Kurbelwellenkeilriehmenrad doll gedreht (den Kopf )
      ich wars net! Scheiße wie bekomm ich die den jetzt ab?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ähhm gibts nen trick die hülse wieder da reinzubekommen?


      Hi,

      ich hab einfach lichtmaschine mit einer hand reingehalten und dann die hülse reindrücken und halt mit hilfe der schraube ausrichten.

      Wegen den Imbusschrauben der Kurbelwellenscheibe, hast schon mit nem Torx probiert?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        du kannst auch das "auge", wo der bolzen erst reingesteckt wird (also vom krümmer kommend) ein stück richtung krümmer drücken/schlagen...
        dann kannste die lima mitsamt hülse wieder gut einsetzen, bolzen rein und festschrauben....

        bei der riemenscheibe würd ich es auch malmit torx probieren, eventuell, wenn nich klappt, ne nummer größer nehmen und den richtig reinschlagen, damit er sich wieder ne verzahnung "bauen" kann, so daß er wieder grip hat....

        beim einbau dann logischerweise neue schrauben nehmen, da die alten ja dann richtig vermurkst sind



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen