vw teilemarkt

Hupe und Airbag

Makaweli
  • Themenstarter
Makaweli's Polo 6N

nabend!
seit paar stunden geht meine Hupe nicht mehr und Airbaglampe leuchtet. War ein Kurzschluss im Sicherungskasten. Kann aber nicht sagen was es war. Habe gehört, dass hupe und airbag irgendwie zusammen angeschlossen sind. Hat einer was ähnliches gehabt?

Danke im Voraus!
Makaweli



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    nein es sind 2 Völlig verschiedene Systeme die nicht zusammen Arbeiten sollten .

    6n ist es auf jedenfall getrennt am Lenkrad .

    Sprich Schleifring ist für den Airbag und Hubenkabel halt für den Hupenknof .

    Nun musst Du mir aber bitte erzählen wie Du auf einem Kurzschluss im Sicherungsblock kommst .

    mfg Stephan


    Makaweli
    • Themenstarter
    Makaweli's Polo 6N

    es hat nach was verbranntes im auto gerochen und in paar sekunden leuchtet die airbaglampe



    gelöschtes Mitglied

      Aber gesehen hattest Du nichts ?

      Gehe eher davon aus das der Schleifring Platt ist .

      Mache Dir einen Vorschlag da Du auch von Dormund kommst wie ich auch .

      Du fährst erstmal nach VW und läßt den Fehlerspeicher löschen .
      Sollte der Fehler wieder auftauchen dann besorge Dir eine Lesespule und ich baue sie Dir ein .

      Desweiteren kann es auch sein das der Kontakt für die Hupe einfach wegen eines Fehlkontaktes gequalmt hatte .

      Geht den die Hupe nun und vor allem hast Du vorher da rum gebastelt ?

      Lampe bleibt auch weiterhin an wenn Du fährst ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen