vw teilemarkt

Knarren vorne links

belleropho
  • Themenstarter

hallo liebe polofahrer,

hab nen problem mit meinem 86c bj 91.... ich vermute mal, dass meine stßdämpfer kaputt sind, denn ich habe ständig, während der ganzen fahrt, so ein knarren, dass von vorne links kommt. bei schnellerer fahrt fällt es weniger auf, aber fahre ich langsam und durch kurviges terrain ist es schon recht laut. es tritt aber auch auf bei normaler " geradeausfahrt " auf offensichtlich ebener straße. das verwirrt mich ein wenig. der übliche test, das wippen mit der hand bestäigte das knarren. nun meine frage: hört sich das lediglich nach defekten dämpfern an oder könnte es auch was anderes sein? und: was wird mich das kosten es beheben zu lassen?

vielen dank



Würde eher sagen, es kommt vom Radlager.


belleropho
  • Themenstarter

aha.... und wird das teuer? falls es daran liegt!



Naja, kommt drauf an, vorne muß raus hinten kannste nachstellen. Müssen halt eingepreßt werden vorne. Frag doch einfach mal unverbindlich bei einer Werkstatt nach woran es denn liegen könnte und was es kosten würde. Nicht leicht wenn man nicht daneben steht.


Ich würd eventuell mal domlager nachgucken oder so... weil beim wippen machen die radlager keine geräusche!
Heb den wagen mal hoch und wackel mal am rad und sag ob dir was auffällt...nimm mal eine hand rechts und eine links ans rad und wackel mal hin und her, dann eine hand oben und eine unten am reifen und ebenfalls hin und her wackeln. Halt gucken ob oben am federbein spiel ist...

Lg


Es könnte aber auch sein das deine Feder gebrochen ist das Knarrt auch

Ich würde erst mal alles checken


also entweder Federn bruch aber ich glaube auch eher an stoßdämpfer defekt!radlager würde ein Brummen beim fahren verursachen das sich durch lenkeinschlag ändern würde!


dämpfer knarzen eigentlich nich

Wenn ich "knarren" höre denke ich immer an dieses reibgeräusch zwischen gummi und metall.... würde mal sagen irgendwas stimmt mit den domlagern oder federn nich

EDIT:

Kuck mal nach deiner Plastikabdeckung usw. über der dämpferstange, vielleicht ist da was zerbröselt und knarzt nun gemütlich da rum


belleropho
  • Themenstarter

hi leute... war heute bei vw und hab das knarren/ quietschen checken lassen. ist der querlenker meinen die. sie sagen kostet ca. 150 euro material plus ca 100 euro arbeitsleistung, also so 250 euronen zusammen. ist das ok? kann ich in ner freien werkstatt viel mehr sparen?



Also ich habs für 30€ selbst gemacht...

Sind nur 3 Schrauben

In einer Freien werkstatt ist es bestimmt günstiger, musste mal nachfragen


belleropho
  • Themenstarter

verdammt! wieso kann ich sowas nicht! lol naja, mal sehen, was es mich kosten wird.... auf jeden fall ist es nervig!


Was soll man daran nicht können? 17er Nuss , Ratsche und gib ihm


belleropho
  • Themenstarter

ok, dann komm ich mal bei dir vorbei, ja? lol ich hab nicht mal im ansatz ahnung von autos!


polotreff.de
#14 - 15.02.2008vw polo quitscht vorne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen