vw teilemarkt

nos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten tag
ich weiß nicht ob es schon mal hier war.
ein duisburger kfz-meister hat es jetzt geschaft, nos zu legalisieren.
allerdings zur zeit nur für ein seat modell.
aber es ist ja denkbar das dieses jetzt dazu führt das es immer weiter in richtung legalität geht.

also jeder der sich dafür interessiert hier ist eine internet seite dazu
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • außerdem gab es einen bericht darüber in der tv-sendung "auto mobil" auf vox

    jeder der jetzt fahrspaß aller "the fast and the furios" möchte, ist dem ein schritt näher gekommen

    mfg chris



  • Na super...ne abgespeckte, kaum spührbare lachgaslösung, die ein Schweinegeld kostet und, sobald man sie so einstellt, das sie auch was bringt, ihre Legalisierung verliert...

    NICHT SCHLECHT!

    Gibt bestimmt genug Vollidioten, die ihre Kohle dafür rauseimern. Ich schätze, der NOS-Typ hat nebenbei noch ne Motorinstandsetzung

    Also wenn schon Lachgas, dann RICHTIG und ILLEGAL und TURBO und ÜBERHAUPT, dafür dann auf der 1/4 meile...

    Marco


    Also ich würde mir das zeug lieber direkt reinziehn.Da haste mehr von als wenn man es in nen 50ps Rasenmäher reinpfeffert!

    MÜLL



    echt genial! habs grad bei "AutoMobil" auf VoX gesehen! da war eine reportage über diesen kfz meister! geiles patent nur schade das es bisher nur eine ABE für einen Seat gibt und die leistungssteigerung ist + 20% ! is nicht schlecht, aber geht heftiger ^^


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Wie Teilegott schon sagte wenn dann richtig und dann auch nur für 1/4 Meile. Zudem kostet das ein Schweinegeld und bringt nicht viel.

      Ist wahrscheinlich wie zu Mofa Zeiten, wenn den Startpilot in den Luftfilter bläst und dann mal 5km/h schneller bist.

      Nee also ich halte von sowas eh nix zuerst kommt

      fahren können

      und dann erst

      Leistung haben.


      Zur Leistungssteigerung von 20% naja kommt halt immer drauf an. In bestimmten Drehzahlbereichen halt vllt.


      naja es ist ja nun nicht gerade was neues was er da verkauft!

      zum anderen.. 225 serie und 270 ps mit n20.. und das mit tüv


      ich würde auch mal sagen das hier im forum keine 20% überhaupt wissen was lachgas im motor macht /bewirkt
      oder wie es überhaupt funktioniert..


      alles sagen immer.. OH.. da geht der motor von kaputt!
      das kann dir duch eín 20 euro chip auch passieren!



      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        Aber wennst das zeug drin hast und des eingetragen ist kannst die dann ne Schärfere anlage einbauen so Multiport z.B.


        Also es geht wirklich habe so ein system noch da falls einer interesse hat.


        Wer mag, kann sich jetzt völlig legal ordentlich „Extrapower“ in sein Auto holen..

        „NOS to go!“ macht es möglich..

        Alles Nötige ist in der kompakten Kiste enthalten

        Für den Gebrauch wird einmalig eine kleine Düse und einen Verbindungsschlauch in den Innenraum installiert.

        Der Rest gestaltet sich noch einfacher.

        Schlauch in den Schnellverschluss drücken, Stecker in den Zigarettenanzünder – fertig.

        Auslöser drücken, Extra-Power genießen!

        Für Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr, genügt die Deaktivierung durch das Abziehen von Stecker und Schlauch.

        So kann das Set völlig legal mitgeführt werden, denn alle Komponenten - inklusive des speziellen Gasgemisch - haben TÜV.

        Inklusive einer gefüllten Flasche kostet das ganze Set gerade einmal 299 Euro.


        Die Neu-Befüllung kostet lediglich 20 Euro und ist auf dem Versandweg oder vor Ort zu erledigen.


        Joa eigentlich nicht schlecht das NOS, aber mal ganz ehrlich, was bringt das auf Dauer? Bei nem G40 kann ich solange aufs Gas treten wie ich will und hab bis der 42Liter Tank leer ist immer die volle Leistung. Und die nutzt man auch wenn man sie hat. Dann braucht man alle 4-5Minuten ne neue Flasche für das was ne komplette Tankfüllung kostet...

        Wenn ich meinen Motor tune, dann so das ich nicht beim Gasgeben die Geldscheine aus dem Auspuff fliegen sehe

        Auf der 1/4Meile sicherlich interessant, für den Alltag meiner Meinung nach total schwachsinnig. Für 3000 Euro kann man sich locker nen überholten G40 einbauen mit allem drum und dran.



        Ich kauf mir immer eine tüte Kichererbsen beim Aldi und schmeiß die in den tank, nach 2 monaten inzwischen braucht mein Auto immer weniger Benzin wenn ich volltanke ! Ich muss den nurnoch für 20€ volltanken und es wird immer weniger.. ECHT !


        Zitat:

        Ich kauf mir immer eine tüte Kichererbsen beim Aldi und schmeiß die in den tank, nach 2 monaten inzwischen braucht mein Auto immer weniger Benzin wenn ich volltanke ! Ich muss den nurnoch für 20€ volltanken und es wird immer weniger.. ECHT !



        gelöschtes Mitglied


          bester post 2008 !


          oha ich würd sowas doch nich schreiben sonst macht es noch wirklich einer genauso gut kannst ja auch ma ne tüte zucker reinhauen
          is bestimmt auch voll spannend


          es wird leider genug leute geben die sich das set kaufen und dann denken sie sind was, und sich wohlmöglich tot fahren..... und mal davon ab. kA was das set kost aber ein normales ohne abe kost umme 1000 euro. also wird das locker 1200-1500kosten. dafür bekommt man bei einem auto wo es sich lohnt auch die leistung raus. und das IMMER nicht nur bis die flasche leer ist.

          also meiner meinung nach, richtig leistung und nicht nur manchmal wenn man auf den knopt drückt.

          @ImmO

          das mit den direkt reinziehen würd ich mir überlegen. der typ hat dem lachgas brechmittel beigemischt. war vorgabe wegen der abe. also das mit dem reinziehen könnt böse änden

          mfg


          mittlerweile für alle autos zu haben...
          www.nos1.de

          lol nur sind da nirgends preise zu finden
          warum wohl

          greetz


          Also:
          Ein Lachgassystem kann den motor selbst nicht zerstören!

          Die, die dies schreiben haben keine ahnung und davon ganz viel!

          Also, was bewirkt Lachgas, Nos oder wie es richtig heißt N²O:

          Es ist absolut nicht brennbar!

          Es bewirkt nur eine abkühlung von ca. -8° bis -12°

          umso kühler das sauerstoff, umso mehr passt in den brennraum und kalte luft brennt um einiges besser.

          Also, man sollte doch schon ahnung haben.

          Aber gut, viele lernen ja noch

          Gruß aus hagen bei dortmund


          Das stimmt aber auch nicht ganz

          Die Hauptsächliche Mehrleistung wird durch den Zerfall des Lachgases in zwei Stickstoffatome und ein Sauerstoffatom erreicht. Dieser Zerfall findet bei 575°C statt. Somit steht dadurch mehr Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung!

          Die Kühlung durch das Lachgas ist zwar auch aber deutlich geringer an der Mehrleistung beteiligt!

          Übrigens: Dass das Thema uralt ist, ist dir schon aufgefallen oder?


          Jaja, Lachgas als Sauerstoff Transport Medium...schon ne tolle Erfindung!

          Ich mag meine alten Posts

          Marco


          also wenn jemand interesse hat an nem trockenen system hätte noch eins da, einfach melden bei mir


          Also meine Meinung:

          Leistung=Hubraum
          Hubraum kann durch nichts ersetzt werden ausser durch noch mehr Hubraum.

          Ich halte von den ganzen NOS Klamotten gar nichts.


          tut mir leid aber in der heutigen zeit bist du mit der meinung aber nicht mehr ganz up2date. der spruch heißt heutzutage eher

          hubraum kann durch nichts ersetzt werden, aussser durch mehr ladedruck. hubraumautos will doch keiner mehr haben


          Ansichtssache, ich persönlich würde nen 1,8 16 V nen G40 Turbo vorziehen.


          dann würd ich sagen, bist du beides im polo noch nicht gefahren


          Zitat:

          hubraum kann durch nichts ersetzt werden, aussser durch mehr ladedruck.









          *träum* g 40 turbo is schon endgeil! bin einmal nen g 40 turbo gefahren und hätte den motor sofort gegen meinen eingetauscht!

          obwohl meiner auch nicht gerade schlecht geht mit seinen 130 pferdchen, aber das ist garkein vergleich zum turbo


          Ich würde auch jeden 1,8T dem G40 vorziehen, aber leider ist das im Polo nicht ohne weiteres realisierbar. Daher dann lieber einen aufgeblasenen 1,3er und gut.

          Zum Thema NOS:

          Manche denken ja hier nicht in PS sondern in "ich will an der nächsten Ampel den und den abziehen"

          Meint ihr nicht dass es ien bisschen blöd kommt, wenn man an der ersten Ampel ordentlich nen dicken macht und an der zweiten Ampel dann nur noch 2/3 der Leistung hat weil die Flasche leer ist...


          polotreff.de
          #27 - 23.12.2008noch 1/4 gefüllter tank bei vw polo
          Antworten erstellen