vw teilemarkt

G40 Turbo K03 wirklich nur bis 160ps

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hi will mein polo ja nächsten 2 wochen umbauen auf Turbo hab auch soweit fast alles zusammen ausser Ölleitung, wasserleitung und motorelektronik,
aber jetzt hab ich bei sls gelesen das die den K03 verkaufen mit dem vermerk bis 160PS da ich aber die 200 angestrebt hatte bin ich gerade bischen schockiert.
weiss den einer ob man die 200Ps auch mit dem K03 hinbekommt.
soweit ich weis sollen ja 1,3 bar kein Problem sein.

danke im vorraus...



Hier im PT is einen PY Turbo ca.200PS bei 1,5Bar mitm K03 wenns stimmt. Und mit "richtiger" Bremse kriegst das vllt sogar noch per einzelabnahme eingetragen.....


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ja würd ja schon gern nen damfrad haben will dann auch nur 150ps eingetragen haben.....
hoffe das geht mit dem k03 hab den nämlich schon gekauft auch noch bei vw und war echt nicht billig das ding.



Das dürftest hinbekommen, wenn dein restliches Setup auch gut ist...
Bei SLS werden die 160PS glaub mit 1,0 bar angegeben...
Und 1,3 bar macht der locker...

mfg


Nen bekannter hat nen K03 drauf und hat 230 ps. Mit ne vernünftige Abstimmung ist so einiges möglich


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ja das stimmt das die die 160ps mit 1,0 bar angeben aber wenn man beim turbo guckt also da wo der allein angegeben ist steht dann bis 160ps. . .
aber bin ja schon mal beruhigt das es klappt.



hab da auch direkt noch eine frage wie sieht es den aus mit verdichtungs reduzierungs platte die werd ja ja dann benötigen oder?
wie ist das den mit den anzugsmomenten der dehnschrauben bleikbt das gleich?


Da muss ich jetzt passen.So viel hab ich mich damit nicht beschäftigt.Verdichtungsreduzierplatte.Meinste für den Kopf.Würde ich dir empfehlen und 2 Metalkopfdichtungen.Ne normale macht es nicht lange mit.Hab mir seine kaputten angesehen.


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ja mit den metalldichtung hat ich schon gewust weis nur noch nicht so genau wo ich die herbekomme.


gelöschtes Mitglied

    steven das kannst du doch soweit alles lassen wie es ist.. dein G is ja auch aufgeladen..

    und mach da keine sorgen besser als wie jetzt wird er auf jeden gehen...
    wenn was is meld dich einfach mal bei mir... dann komm ich ma zu dir vorbei....

    grüße marcel



    Verdichtungsreduzierplatte brauchst KEINE...


    Fahren selber
    -1,3l G40
    -k03 Lader
    -g60 Düsen
    -Nocke
    -und noch nen paar Kleinigkeiten

    Leistung 208ps bei 1,45 bar

    Den K03 kanst du locker für mehr Leistung fahren (schliesslich läd er auch beim 1,8t nen 1,8l motor auf.)


    Welche Nocke fährt der g man denn?


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    ohh man mir fällt echt ein stein vom herzen wenn ich das mit der leistung so lese....
    sind den die grünen düsen unbedingt nötig oder reichen die originalen noch?
    was ist mit lagerschalen sollt man da vieleicht andere was müste ich den unbedingt ändern ob es einiger massen haltbar zu machen....


    Also wenn du auf die 200ps kommen willst sind die G60 düsen doch schon zu empfehlen.

    Ich wollte auch auf Turbo umbauen aber kam gerade anders^^

    Und die Lagerschalen würde ich dir von SLS empfehlen.
    Kosten für die KW und PLEUL zusammen 128€ und sind verstärkte!

    Ansonsten Hosenrohr, Vollaluladeluftkühler (zu empfehlen), Rothe Krümmer und den Lader (Passat 1.8T "kkk k03" Längseingebaut entziffer "...145 703J&quot, Popoff, RS-Drosselklape, Nockenwelle, 3F Ansaugbrücke.

    Und mach die Bremsanlage gleich mit!


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    @ devilman das meiste davon hab ich ja eigentlich schon hab ja am anfang geschrieben was mir eigentlich noch fehlt...
    aber hab gehört das die 3f brücke gar nicht so emphelens wert ist wegen dem ansprech vcerhalten. . . .


    Da musste mal auf andere antworten warten das kann ich dir auch nicht so recht beantworten.

    Aber denke mal schon das es mit der 3F brügge besser is wegen dem durchlass.


    Bei aufgeladenen Motoren ist der Duchlass net so entscheidend wie beim Sauger. Je kleiner der Durchmesser des Ansaugtracktes (Laderohre, LLK usw) dersto besser das Anspechverhalten. Aber beschränkt halt auch die leistung ein wenig. Ist ein Kompromiss.

    Vom Ansrechverhalten her wäre ein G60 oder ein ethon Kompressor ohnehin besser.


    Hi Leute
    Ich bau ja auch grade auf Turbo um. Wollte meine Ansaugbrücke auch bearbeiten lassen aber SLS hat mir gesagt das sich das nicht lohnen würd.
    Lg Tobi


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ihr eure Ansaugbrucke schon bearbeiten lasst, dann solltet ihr auch noch ne RS drossel verbauen...sonst bringt das ganze net wirklich so viel




      AJA.......die 200 ps grenze....ich jage auch danach aber es ist schwerer als man denkt


      polotreff.de
      #20 - 18.02.2008kkk k03 durchmesser
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen