vw teilemarkt

Hifonics Zeus ZS 6.2 Komponenten

44-magnum
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer!

hab mir heute bei ebay das oben genannte system ersteigert.
wollte mal nach eurer meinung fragen, was ihr davon haltet.
aber soweit ich weiss kann man doch allein schon mit hifonics nicht viel falsch machen oder?

noch ne doofe frage... da steht ja nur 125 watt rms, heisst das nun dass beide seiten zusammen soviel haben oder jeweils eine seite?

und ich möchte sie vorne verbauen. habe einen 86c, hat jemand gute vorschläge, weil ich würde ungern auf die türfächer verzichten...

vielen dank im voraus!

gruss 44magnum



Zitat:

hab mir heute bei ebay das oben genannte system ersteigert.
wollte mal nach eurer meinung fragen, was ihr davon haltet.

Hättest mal lieber VOR der Auktion gefragt ^^

Zitat:
aber soweit ich weiss kann man doch allein schon mit hifonics nicht viel falsch machen oder?

Da kann man sehr wohl was falsch machen.
Is jetzt aber egal, hasts ja schon gekauft. Viel Spass damit.


blek trifft da den nagel auf den kopf .....

das nächste mal vorher fragen und dann kaufen ... denn hifonics ist schon lange nicht mehr das was es mal war ...

um das system richtig zu verbauen wirst du die doorboards bauen müssen und die türen gehören richig gedämmt .. dafür kannst mal 100 bis 150 euro einplanen ... dann gehört das system an eine endstufe dran damit es richtig spielen kann ...

hochtöner sollten in die spiegeldreicke oder noch besser in die a säule gebaut werden und auf den fahrer oder in den bereich innenspiegel ausgerichtet werden wenn das ganze was werden soll ...

Gruß Roo



Oh Gott, nen Hifonics...

Naja, manche stehen auf überzogene Höhen zum preis für 2 gute Systeme

Ohne Endstufe geht da nix und sag Bye Bye zu deinen Türfächern.

Noch nen Tip: Wenn Du schlau bist, stellst Du es gleich wieder rein oder stornierst die Überweisung...nen negativer Eintrag bei Ebay ist zwar schlimm, aber nen Hifonicssystem im Auto ist schlimmer

Vielleicht hat der Verkäufer auch ein Einsehen wenn Du ihm sagst, das Du Dich verlesen hast und das das system nicht in Dein Auto passt.

Marco


44-magnum
  • Themenstarter

ist das so scheisse?
werdet mal bitte etwas genauer.
hab vorher so zwei beiträge darüber hier im forum gelesen, da hat aber niemand gesagt es wäre scheisse.
wenn ich bisher was zu hifonics gesucht habe, haben alle gesagt supergeil!
was also ist an dem system so schlecht?
gruss 44magnum


Zitat:

wenn ich bisher was zu hifonics gesucht habe, haben alle gesagt supergeil!


Das sagen Leute, die meinen Hifonics wäre immer noch ne Topmarke.

Also ich finde das System echt nicht wirklich gut. Der Hochton is schrill und der TMT is auch kein Außergewöhnlicher.


44-magnum
  • Themenstarter

naja, ich werde es mal testen. muss mich vielleicht selbst überzeugen.
hatte vorhin noch nen beitrag hier gelesen, da hatte jemand ein hifonics 2 wege system empfohlen. vor allem zu dem preis (99 euro).
soll ja auch kein high end sein.
ich hab jetzt 3 wege magnat drin, ich denke besser als die wird das zeus system garantiert sein.
gruss 44magnum


Besser als das Magnat ist es auf jeden Fall...

Aber die Hifonics sind von der Abstimmung her eher grauselig und kosten dafür einfach viel zu viel.

Ich weiss ja nicht, was Du für Berichte über Hifonics gelesen hast, aber seit ich hier im Forum bin, predige ich gegen Hifonics, ACR, Magnat und dem ganzen anderen Geraffel.

Hifonics war mal ne echt gute Marke, aber der deutsche Vertrieb ruht sich auf alten Lohrbeeren aus und verkauft nur noch made in Japan anstatt Handcrafted in USA... hat auch mit Hifonics USA alles nicht mehr viel zu Tun, ausser dem Namen.

Da Du 3Wege Magnat ansprichst,,,

Das hast Du doch jetzt bestimmt auf der Hutablage...ich hoffe, das das Hifonics da nicht auch hin soll, oder?

Marco


44-magnum
  • Themenstarter

Zitat:

Das hast Du doch jetzt bestimmt auf der Hutablage...ich hoffe, das das Hifonics da nicht auch hin soll, oder?


Ja, die sind jetzt in der Hutablage.
Ich schrieb ja ich möchte die neuen Lautsprecher vorne verbauen, in die Türen bzw in die Spiegeldreiecke oder so.



polotreff.de
#10 - 12.02.2008hifonics wirklich so scheiße ist hifonics eine topmarke?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen