vw teilemarkt

Steinschläge an der Haube

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Meine Motorhaube ist total zerbombt con steinschlägen :(

Ich möchte den ein oder anderen Steinschlag jetzt mit nem Lackstift wegmachen. Ich hab das letztes Jahr an einer kleinen ecke schonmal gemacht aber jetzt is der lack wieder ab und es fängt an zu rosten
(habs auch vorher geschliffen


Wie macht ihr das?
evtl etwas mit spachtel arbeiten?



gelöschtes Mitglied

    Ich kenn das Problem .
    Am besten ist es echt wenn du sie neu lacken lässt und dann Autobahn mit Haubenbra fährst.
    So mach ich das bei der Haube auch nurnoch.

    Weil wenn du bei dunklen lack ausbesserst siehst du das trotzdem noch.
    Bei dunklen autos sieht man einfach alles.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee nachlackieren will ichs net. Is mir zu teuer



    Also...ich mach das so:

    Erstmal den Rost mit nem Dremel wegmachen und vorsichtig 2mal verdünnte Rostschutzfarbe in den Krater geben.

    Dann den Krater mit Spritzspachtel so oft volltupfen, bis er etwas erhöht ist.

    Dann mit 1000er nasschleifpapier und viel Seifenwasser die Stelle vorsichtig ebnen, ohne den Lack rundrum allzu doll anzuschleifen.

    Mit Lackstift (verdünnt) vorsichtig pinseln

    Klarlack (auch verdünnt) aufpinseln

    Mit 2000er Nassschleifpapier den gesamten Bereich mit viel Seifenwasser gleichmässig glätten

    Polieren, FERTIG!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    spritzspachtel? kann man auch normale spachtel aus der dose nehmen und mit ner kleinen feile oder so auftragen? dann mit der ec karte glattziehen?


    Ich weiß ja nicht ob eine EC Karte das beste zum glätten von Spachtel ist, wenn du die weither hin behalten willst, würde ich sie nicht benutzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja dann die payback karte - die is sowieso schrott


    häät das den? weil so ne haube bekommt ja auch schläge vom auf und zumachen ab. und die wird ja auch warm....


    Nee, datt muss schon Spritzspachtel sein. Einfach aus der Dose in den Deckel sprühen und von da aus unter ständigem Rühren verarbeiten...

    Standartspachtel ist zu gobporig und kann Luftblasen ziehen. Gerade bei den kleinen Flächen wär das ärgerlich.

    Wärme und Co sind kein Thema...

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also schleif ich die Stelle mit nem dremel sauber und Spachtel das dann mit Sprühspachtel und nem kleinen Pinsel. Brauch ich dann noch ne grundierung? oder kann ih direkt farbe/Klarlack draufmachen?



    polotreff.de
    #10 - 11.02.2008haubenbra glätten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen