vw teilemarkt

G40 ruckelt im Teillastbereich...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Zeit lang Autobahn gefahren bin und für längere Zeit Ladedruck da ist. Im normalen Stadtverkehr passiert es nicht.

Im Bereich von 2500-4000 U/min ruckelt er und qualmt extrem schwarz. Gefühlt braucht er dann 20 liter.

Ist es möglich daß sich der Ladedrucksensor "aufhängt" ? Denn bei Drehzahlen über 4000 und bei Vollgas läuft er normal. Im Stand etwas unruhig.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ? keiner von den G Spezies ne Idee ?


Hab die selben probs :'(



Hatte das Problem bei meinem auch. Hast mal die Fehler auslesen lassen? Machen die meisten Werkstätten für Lau oder 'n 10er. Ansonsten versucht's mal mit abgesteckter Lambdasonde. Wenn das Hilft, ist die hinüber.

Da die Lambdasonde bei Vollgas nicht regelt, er schwarz raucht (Wie jeder weiß unverbrannter Sprit) macht das für mich am meisten Sinn. Nicht vergessen, dass Du, wenn es wirklich die Sonde ist und Du die getauscht hast, den Fehler wieder aus dem Steuergerät löschen lässt!



Grüße

Stefan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, Problem gelöst. Lambdasonde war defekt.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen