vw teilemarkt

Kühlmittel lösen ohne ZR neu zu spannen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde,habe ein Prob,....anscheinend ist mein Zahnriemen viel zu feste gespannt beim Zylinderkopf-dichtungswechsel(habe mal den daumendruck muss sich max 90Grad drehen lassen zwischen Zeigefinger und Daumen) aber das Teil ist sowas von Stramm ich bekomm den nicht einmal gedrückt! und ausserdem pfeift der riemen wenn ich anfahre voll zum
Kann man die Wasserpumpe so lösen das man den ZR nicht neu spannen brauch/muss? danke im vorraus
Lg Dan



Wenn du die Pümpe löst dann kannst du sie verdrehen und das willst du doch! Musst halt nur etwas verdrehen und hoffen das sie danach noch dicht ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@The Orange ja das mit dem lösen ist schon richtig da mir das pfeifen so auffe Nü... geht :( mein Kollege hat wo die neue Wapu rein kam mit dichtring auch noch ne Dichtpaste drauf gemacht das es halt 1000% dicht ist..
könnte es da Probleme geben? weiss ja nicht wenn ich die löse ob die dichpaste das gummi zerstört!?! :'(



könnt schon sein das es danach undicht wird, musst halt das Risiko eingehen, bzw. dir nen Dichtring holen und schon parat liegen haben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder mal anders gefragt geht das pfeifen irgendwann mal wesch?
bevor ich mir was inne Wicken kloppe lasse ich es wohl wa
trotzdem danke


Hi,

ich würde den Zahnriemen lockerer machen!

Denn wenn er zu stark gespannt ist reißt er eher! und wird schneller kaputt!

Normal bleibt die Pumpe dicht aber Achtung net das sich ein Zahn verstellt!

Mfg


Verstellen wird sich nix. Aber wenn du es so lässt dann macht die Pumpe nicht lange mit!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dann muss ich morgen mal dran...wie war das die 3 schrauben minimal lösen und zur spritzwand drücken oder richtung motor damit er sich löst?


Hi,

normal richtigung Motor!

Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen