vw teilemarkt

Batterie nach Hinten

Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Moin

Hab mal ne Frage ich will meine Batterie in die Reserveradmulde bauen wegen cleaner Motorraum. Wollte nur mal Wissen welche Dimension das dann ja verlängerte Anlasserkabel haben muss?
(Alles andere an Elektronik lauft über andere Kabel 2x 10qmm)

Hatte so an 35qmm gedacht weil das die Power ja eigentlich aushalten müßte.

Und dann noch ne kleine frage Nebenbei. da Lauft ein braunes kabel direkt vom Motor zur Masse der Batterie denke mal das es das tut weil die Karrosse einen zu großen wiederstand hat.

Ihr habt da ja schon erfahrungen gemacht wenn ich mir eure Motorräume so sehe, über eine Antwort würde ich mich freuen

gruß Mole



Mole84
  • Themenstarter
Mole84's Polo 2F

Habt ihr denn auch nen Batteriekasten verbaut? Fals nicht hattet ihr da Schon mal Irgendwelche Probleme mit Prüfern oder Polizei? Wollte meine Batterie Nähmlich eigentlich unter ne Klappe (Sichtbar wenn offen) setzen und das ganze dann mit ner GFK Landschaft verbauen.

gruß Mo


Also das masse kabel von der batterie an den motor muss bleiben da du ja zwei gummi motorlager hast und wenn du es weg machst oder an die karosse hast keine masse mehr an den bauteilen deines motors anlasser zündkerzen usw.



gelöschtes Mitglied

    Da Du ein QP hast Mußt Du die Batterie in einen Säurefesten Kasten bauen, der Fest mit der Karosserie verbunden ist.

    Bau es so, daß im Falle eines Überschlages nichts rumfliegen und auslaufen kann, dann hast Du auch keinen Ärger mit den Prüfern.

    Ach, und sie muß einen direkten Ablauf ins Freie haben.


    Mole84
    • Themenstarter
    Mole84's Polo 2F

    Kann mir mal einer Erklären warum hier immer gesagt wird das mann das bei einem Coupe machen muss mit der Batteriebox, gilt das Etwa nicht für Steilheck? Da sitzt meines Wissens die Reserveradmulde auch in der Fahrgastzelle.
    Bitte NICHT falsch verstehen ist ja nicht Böse gemeint wundere ich mich nur drüber.


    Und ich meine nicht das Massekabel was von der Lima an die Karosse geht und auch nicht das Massekabel was von der Karosse zur Batterie geht.
    Sondern 2 braune Kabel die Direkt zur Masse der Batterie laufen.

    Kann jetzt leider nicht sagen wo die herkommen weil ich erst Samstag wieder in die Halle fahre.


    Mole84
    • Themenstarter
    Mole84's Polo 2F

    Zitat:

    Also das masse kabel von der batterie an den motor muss bleiben da du ja zwei gummi motorlager hast und wenn du es weg machst oder an die karosse hast keine masse mehr an den bauteilen deines motors anlasser zündkerzen usw.


    Sorry hab erst nicht richtig gelesen und erst mal drauflosgeschrieben.

    Danke dann ist die kleine frage ja schon gelöst.


    Hättest du nen Derby müsstest du nicht so einen Aufwand betreiben! Das meint der Dirk damit....


    Mole84
    • Themenstarter
    Mole84's Polo 2F

    Hatte mich nur über das "Coupe" gewundert weil ich das schon in Anderen Forum-fragen gelesen hatte.

    Gruß Mo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hättest du nen Derby müsstest du nicht so einen Aufwand betreiben! Das meint der Dirk damit....


      Korrekt! Es bezieht sich nur darauf, daß sich die Batterie beim QP, wie auch beim Steili im Fahrgastraum befindet. Bei einer Stufe oder Derby ist da noch ein Blechzwischen, daß den Rettungskräften genug Zeit verschafft Dich vor der Batterie oder ihrer Säure in Sicherheit zu bringen.



      Mole84
      • Themenstarter
      Mole84's Polo 2F

      Ich wollte doch nur auf das Coupe anspielen war doch keine bemängelung!

      Vielleicht können wir uns ja wieder mit meiner Hauptfrage beschäftigen is ja bald wieder April und bis dahin wollte ich das Fertig haben.

      In aller Freundschaft gruß Mole

      Ps: will hier doch keinen Streit vom Zaun brechen, ging nur um die bezeichnung Coupe da ich das schon in anderen fragen gelesen und mich immer gewundert habe.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich wollte doch nur auf das Coupe anspielen war doch keine bemängelung!

        Vielleicht können wir uns ja wieder mit meiner Hauptfrage beschäftigen is ja bald wieder April und bis dahin wollte ich das Fertig haben.

        In aller Freundschaft gruß Mole

        Ps: will hier doch keinen Streit vom Zaun brechen, ging nur um die bezeichnung Coupe da ich das schon in anderen fragen gelesen und mich immer gewundert habe.



        Hab ich auch nicht als Streit empfunden!

        Bau es so, daß Deinen Insassen und Dir durch die Batterie, ihre Flüssigkeiten oder Dämpfe nichts passierne kann und kommst damit durch den.
        Wenn Du nicht weißt wie, dfann schau auf die Seite vom DMSB und da ins Regelwerk. Ob für Rennstrecke oder Straße, da sind sich die Prüfer ausnahmsweise mal einig, was die Batterie angeht.


        Oder leg dir eine Gel-Batterie zu. Die werden gerade bei Car-Hifi-Einbauten gerne als Zusatzbatterie in den Kofferaum gebaut. Da es sich hierbei um Batterien handelt die nicht entflüftet werden müssen und sie nicht auslaufen können, hat man die Vorschriften von säuredichten Kästen etc nicht.


        polotreff.de
        #13 - 10.03.2008batterie nach hinten bauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen