vw teilemarkt

Habe ich Seitenblinker oder nicht? :)

Godless
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde! Ich hätte mal eine kleine für viele sicherlich dumme Frage

Ich besitze einen Polo 86c und habe an den Seiten 2 orangene Abdeckungen, welche meines erachtens Seitenblinker sind. Allerdings blinken die nicht mit, und wenn ich durch das Glas schaue, ist da auch nur ein Loch :P
Nun ist meine Frage, ob ich da nur eine Birne einsetzen müsste, oder ob das eine Atrappe ist
Weil wenn da nur eine Birne rein müsste, könnte ich mir direkt weiße Klarglas bestellen!

Ist es eigentlich erlaubt dort blaue Birnen einzusetzen ?
Lieben Gruß
Martin



gelöschtes Mitglied

    Blau glaube ich geht nicht.. denn soweit ich weiss muss wenn geblinkt wird, orange geblinkt werden, heißt uch wenn du dir klarglas holst brauchste orange birnchen...
    und jaa das sind blinker


    Godless
    • Themenstarter

    hm komisch das da dann nix drin ist :P habe hier im forum gelesen das der 1.0er keine haben soll von daher warich stutzig



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab zb auch keine blinker an meinem! haben auch nicht alle, aber wieso solltest du atrapen haben?
      kann ich mir kaum vorstellen, kauf doch mal n birnchen und versuch es in das "loch" oder eben gewinde zu schrauben....


      Godless
      • Themenstarter

      hm nuja dann muss ich mich heute nach der arbeit mal dran machen und schauen wie ich die ab bekomme und dann drehen oder stecken ob ich das mal hin bekomme *lach^^


      Ab 4 / 91 waren die Seitenblinker bei allen Modellen serienmäßig.


      Hi,
      zu dem Loch müssen auch noch ein paar Drähte gehen.
      Sonst leuchtet da gar nix.


      Godless
      • Themenstarter

      alles klar ich schaue mal heute abend nach


      du hast defenitiv seitenblinker.

      die birne wird mit dem sockel durch das loch in deinen kotflügel gerutscht sein. in den hohlraum wo auch die antenne sitzt.

      du kannst nur den wagen aufbocken, innenkotflügel abmachen und dann mal schauen...



      Godless
      • Themenstarter

      oh dann wird das wohl doch besser eine sache fuers wochenende :P
      denn das schaffe ich nicht mal eben zwischendurch


      ne das stimmt. da muß das rad ab um platz zu haben.

      wenn du es bequem magst kannst du auch den kotflügle direkt rausschrauben. die 4 schrauben unter der haube und eine hinter den radkasten, von unten steckt die. 10er oder 12er schlüssel sind das glaub ich. dann brauchst du nur noch "hinlangen". aber das machen nur die faulen säue...


      Godless
      • Themenstarter

      hehe naja ich werde mal schauen wie ich dran komme :P


      hey, also selbst wenn du nen fox hättest, sollten es seitenblinker sein. waren damals für die FOX modelle nur als zubehör zubestellen, aber gabs.
      brauchts nur vom motorraum richtung kotflügel gucken, da müsstest du zwei kabel sehen.

      LG und viel glück.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen