vw teilemarkt

Tieferlegen durch Federteller?

Lajela
  • Themenstarter

Mal ne Frage, ich hab nun den Tipp in nem anderen Forum bekommen, dass ich mein Auto mit Tieferlegungsfedertellern und neuen Domlagern noch ein Stückchen tiefer bekomm (laut Aussage 10 - 15 )
Weiß da jemand Bescheid drüber?
Ist das möglich? Wie sieht es mit den Fahreigenschaften aus? Hat die Feder dann noch genügend Vorspannung?
Wär über Hilfe sehr dankbar!



Weißt du wie man 10-15cm sieht?
So gut wie gar nicht.

Ich kann dir nur raten, investiere 400€. Dann haste nen super Sportfahrwerk, mit eibau, neuen domlagern, neuer Spureinstellung und TÜV.

Außerdem dürfte das Fahrwerkt das bei dir verbaut ist (ich gehe mal davon aus das dein fahrzeug ca. 100.000km erreicht hat) auch fertig sein.


Ich hab mit bei Ebay nen Vogtland Junior Kit für 202€ geholt. Neue domlager und tüv und und. Am ende war ich dann insgesamt bei 400€. Top sache....


ne 10-15 cm! sieht man gar nicht



Lajela
  • Themenstarter

Wenn das so einfach wäre
Also, wenn ich nun ein Fahrwerk einbaue, kommen für mich mal die Kosten fürs Fahrwerk (Gewinde - da ich wahrscheinlich mitn 40/40 schon zu tief zum Stabi usw wäre - also kommt schonmal nix unter 800 in Frage), dann die Einbaukosten bei der Werkstätte (kriegs ohne Einbaubestätigung bei uns gar nicht eingetragen) - Höhe ca 180 Euro, dann die Spur und Sturzeinstellung - nochmal 70 Euro, und dann die Kosten fürn Ziviltechniker - ab 350 aufwärts... somit zahl ich für ein Fahrwerk minimum 1400 Euro, und bin dann auch nur 10 bis 15 tiefer...
Weil wir haben den 11 cm Erlass, sprich ich MUSS 11 cm zu festen Teilen haben. Original hab ich das Sportfahrwerk von VW drin (ab Werk), bin also schon 10-15 tiefer (ja man sieht es nicht viel aber es fährt sich besser) und habe genau 12,5 cm zum Endtopf (derzeit meine tiefste Stelle). Und somit kann ich auch mit nem anderen Fahrwerk nicht tiefer gehen, als die 10-15 MM ...

Also wenns legal bei mir möglich wäre, würd ich ganz klar nen schönes Gewinde rein und fertig ist die Geschichte, ABER sind mir diese 10-15 mm einfach keine 1400 Euro wert.
Daher auch meine Frage.


gehört nich dazu, aber was is ein Ziviltechniker


Lajela
  • Themenstarter

Ich brauch in Österreich das Gutachten eines Ziviltechnikers wenn ich Fahrwerk und Felgen ändern möchte (hab ja schon andere Felgen eingetragen). Wenn ich nur etwas abändern will, reichts wenn ich auf die landesregierung fahr und mir das typisieren geh.
Hab ich nun aber eben mehr Dinge oder ähnliches, muss ich zuerst zu nem Gutachter, der eben auch wunderbar Kohle verlangt, auch wenn für alles Gutachten vorliegen. Der bestätigt dann einfach nur, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, genug Bodenfreiheit gegeben ist, und die Kombination aus Felgen und fahrwerk gefahren werden darf. Mit dem Gutachten, das der erstellt muss ich dann wieder zur Landesregierung zum eintragen ... :(


Achso du hast ja auch noch felgen...

Das mit dem Fahrwerksgedönse raff ich net so ganz. Wieso du gewinde brauchst und und und...

Mein Vogtland hat ne Bodenfreiheit von 15cm (unterkante frontschürze)...
Und 15Zoll Et38 felgen hatte ich auch schon drauf und es hat nichts geschleift...

mh..


Lajela
  • Themenstarter

Wie gesagt, das ist in Deutschland irgendwie alles einfacher..
Gewinde deshalb, weil ichs vermeiden möchte, nen Fahrwerk zu kaufen, dass ich dann nicht fahren darf, weils halt irgendwo zu tief ist (hatte schon 2 Fälle aus Bekanntenkreis - 40/40 ist nicht immer wirklich 40/40). Und mir ist das dann in Summe einfach zu teuer, mit den "tollen" Nebenkosten...

Deshalb ja meine Frage, obs halt noch bisschen tiefer dadurch möglich ist und wie die Fahreigenschaften sich verändern.


10-15 cm, sieht man wirklich kaum, dafür 1 - 1,5 cm schon eher

ich hab mir bei tuning2.de ein supersport fahrwerk für ca. 160€ gekauft und bin vollstens zufrieden damit ..
weil ich auch keine lust habe in meinen polo noch soooo viel geld zu stecken...
das reicht alle male und fährt sich super

habn 60/40 fahrwerk drinne und es is auch genau soweit runtergegangen, also echte 60/40



Ja 10-15mm sind 1-1,5cm^^ Stimmt^^

Aber wir wollen hier jetzt nicht Supersport schön reden oder? Mag sein das du MAL glück hattest, aber hör dich mal um. Nur schrott.


nur schrott würd ich so nicht sagen... es kommt halt immer auf die zielgruppe an, nicht jeder der sein auto tieferlegen will, ist bereit 400 euro zu investieren das sind nun mal die tatsachen.


Lajela
  • Themenstarter

Also, ich will kein Fahrwerk, weil mir da die Kosten für die 10 - 15 mm tieferlegung einfach zu hoch sind, und ich kann legal einfach nicht mehr tiefer gehen, leider.

Hat irgendwer Erfahrung, ob es nun stimmt, das ich mit Federtellern/Domlagern etwas tiefer komme? Und wie sich die Fahrerigenschaften verändern?


polotreff.de
#13 - 14.02.2008federteller gutachten federteller tieferlegung tüv eintragen vogtland komme ich durch den tüv wie viel tiefer ist der polo mit sportfedern federteller eintragen ? polo 9n federteller kaufen kosten federteller eintragung federteller eintragen kosten tieferlegung 400 euro 1,5 cm tieferlegung federteller kosten auto tieferlegen federsatz sportfedern tiefer machen auto tieferlegen mit teller federteller polo6n tieferlegung zu tief wie auf 11cm kommen federteller tieferlegung polo 86c federteller tieferlegung federteller vogtland junior kit kann man mit einen federteller ein auto tieferlegen ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen