vw teilemarkt

Lichtflackern

Nighty
  • Themenstarter

Als ich eben nach hausegefahren bin merkte ich das mein licht leicht flackert, also nächste gelegenheit rechts ran, nochmal beobachtet eindeutig flackern der scheinwerfer und der tacho uhr. Voltanzeige innenraum bei max lautstärke 13V denke mal ok?!
-> kofferaumauf geschaut ob alles fest is powercap, kabel etc.
alles wunderbar. Voltanzeige Powercap springt zwischen 13.2-12.8V

meine frage woher kommt das auf einmal?
powercap defekt?
Kabel sind alle soweit ich es sehen konnte fest und i.o.

woran kanns liegen?

Habe ne Carpower HPB-1502 womit ein Audio System MX12 Plus BR
betrieben wird die hängt an nem "noname" 1F Kondensator

FS Endstufe hängt so dran und is ne Mac Audio 4050 (ich weiß nicht das beste aber für geschenkt erstmal ausreichend) an AudioSystem MXC100

Kabel habe ich ein 20mm² nach hinten und dann nen verteilerblock wo 2x10mm² zu den amps bzw kondensator-amps abgehen...

mfg nighty



gelöschtes Mitglied

    könnte sein das batterie platt ist..die Licht maschine ist zu schlapp bzw die batterie


    Nighty
    • Themenstarter

    hmmm Batterie is fast neu ca 2 monate und die lima bringt doch auch genug mit um stand 14V und mit verbaucher + anlage um die 13V



    is halt so, wenn man anfängt anlagen im polo einzubauen, wo die bordelektronik nicht gerade die stärkste ist. ich hab bei mir damals abhilfe geschafft, indem ich bei mir ein 10 farad powercap eingebaut habe.



    greetz
    polo2205


    Nighty
    • Themenstarter

    denke mal das is unsinn...
    1F sollte locker bis etwa 1Kw ausreichen...
    für nen 10F kauf ich mir lieber ne neue Optima batterie o.ä


    Zitat:

    für nen 10F kauf ich mir lieber ne neue Optima batterie o.ä


    bingo ...

    oder ne größere lima ...


    Nighty
    • Themenstarter

    krieg jetz ne 65Ah lima vom Phillipo, aber mich wunderts warum es bisher auch so geklappt hat?!
    also etwa 2 monate war nix!

    gibt es die möglichkeit noch ne stärkere lima einzubauen oder die leistung zu erhöhen?


    ne unsinn war das bei mir nicht, hatte zeitweise nen 1 farad dietz von nem kollegen drin, und das is bis auf 9 volt runtergegangen. gut 10 farad sind zwar nicht unbedingt nötig, 5 würden auch dicke tun aber jetzt läuft alles perfekt.


    Nighty
    • Themenstarter

    ich denke das das powercap defekt ist, es war gebraucht und is so nen noname ding mit nem blitz drauf und drauf steht 20V Highvoltage und 1 Farad.
    kann son powercap einfach kaputt gehen?

    die spannung sinkt ja selten unter 13V trotzdem flackert das licht!



    Alles quark...

    Hatte das bei Frauchens Winterhure auch...

    Entweder Du tauscht mal die Kohlen der Lima (auch Lichtmaschinenregler genannt) oder tausch gleich die ganze Lima (war bei mir billiger).

    marco


    Nighty
    • Themenstarter

    ja wie gesagt kriege jetz ne neue gebrauchte 65Ah werd dann direkt die kohlen neu machen, hoffentlich is es dann weg...-.-
    danke schonmal für al die antworten!


    Ich hätt auch noch ne 70A Lima ausm 6N zu verkaufen *hust*

    ...falls es Dich nach mehr Strom dürstet


    polotreff.de
    #13 - 13.02.2008cache:6t9y8pvbcyqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=licht+flackern lichtflackern bei 13v
    Antworten erstellen