vw teilemarkt

is der Kondensator gut?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Hi
Ich muss mich langsam mal nach nem Kondensator umschauen...und da hab ich den hier gefunden http://cgi.ebay.de/Dietz-21000-Kondensator-Power-Cap-Elko-1-Farad_W0QQitemZ140204310053QQihZ004QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Was haltet ihr von dem?

Wie schließt man nen Kondensator eigentlich an?

Danke schonmal

mfG Ali



jap für deine komponenten, die du im auto verbaut hast, reicht der aus. dietzt ist sowieso keine schlechte marke!


achja und zum einbau.


Also
du hängst erst mal den saft ab.
dann schließte minus von der cap an karosserie!
dann von batterie mit plus auf cap dann weiter zur endstufe.
dann suchste dir am besten so ne 12 volt glühbirne.(is bei dietz meistens mit dabei)
bevor du dann vorne die batterie wieder anschließt klemmste vorher das pluskabel an die glühbirne und dann auf die batt.
somit wird die cap langsam geladen und nicht auf einmal.
mit der glühbirne muss nicht unbedingt sein, wäre aber besser.
und schon läuft das ganze



http://cgi.ebay.de/POWERCAP-VON-ALFATEC-1-FARAD-MIT-LED-NEU-OVP_W0QQitemZ180213359797QQihZ008QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist nicht wirklich schlechter.

Bau ich mehrmals die Woche ein.

keine Probleme mit...

Würde sogar fast sagen, der ist, bis auf die Elektronik, identisch...

Marco


Würde da lieber das von Dietz bevorzugen.
Habe beide hier rumliegen. Das von Alfatec ist auch nicht schlecht, aber bei mir hat der nicht lange gehalten.


Meine Alfatec laufen im MW seit nunmehr 7 Jahren ohne Beanstandung und von etwa 120 verkauften habe ich einen zurück bekommen, weil die Anzeige nen wackler hatte...

Hat sich heraus gestellt, das das Cap dirkt vor der bassreflex-Öffnung seit rund einem jahr durchgeschüttelt wurde...anstandslos getauscht.

bei jedem Cap ist die richtige Behandlung unheimlich wichtig.

laden mit Widerstand oder Lämpchen, regelmässig nutzen...

marco


Naja ich weiss nun ma nicht woran es bei mir lag, kann ich dir nicht sagen.
Richtig behandelt wurde das Cap von mir.
Nun wenn ich mir jetzt ein hole dann wieder von Dietz.
Preis / Leistung ist TOP.


Ich mein halt, das man mitd em Alfatec 20 Euro sparen kann und der ist halt nicht schlechter.

Dietz hatte ich schon mehrere kaputte, das waren aber imemr die grösseren 2F-teile...

Marco


kann sein, ich meinte ja auch nur wo das ding lief war ich auch sehr sehr zufrieden damit



Die "Elektronik" is das erste was ich da wegmache ^^


Wegmachen ist super, aber auch gefährlich. da fliegen gerne mal Heckklappen weg...das sind 2mal Fussballfeld Papier...

Marco


Wieso soll das gefährlich sein?


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

@ blek: naja also bei uns im Physikunterricht ist mal ein 40µF Kondensator hochgegangen .... das hat schon derbe gescheppert ... also lauter als irgendwelche Böller zu Silvester .... und der Mitschüler sah dann aus

also im prinziep wird der Kondensato dann paralel geschalten richtig?

Danke für die Antworten

mfG Ali


Ich weiss wie das aussehen kann, dessen bin ich mir bewusst.

Ich will aber wissen wieso es gefährlich is wenn die Elektronik von dem Dietz oder Alphatec runter is.
Weil die Elektronik was da drauf is, schützt gar nix. Die leuchtet nur und piepst. Sonst nix.


Zitat:

Weil die Elektronik was da drauf is, schützt gar nix. Die leuchtet nur und piepst. Sonst nix.


ist ja meistens nur ein paralell geschalteter voltmeter mit blink und lala ..


Antworten erstellen