vw teilemarkt

Auto Dämmen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ,
habe eine echt ernsthafte Frage .

Ich habe ja nun nen 3 Zylinder TDI Motörchen mit 75 Pferdestärken .

Nun habe ich ein Verwöhntes Ohr und habe keine lust Ohrenschützer zu tragen bei 90 km/h bis ...

Nun möchte ich das nicht mehr so viel Geräusch nach Innen kommt , kenne es noch aus der Polozeit als ich den 6n hatte das nur ein paar Stellen wirklich gut gedämmt sind und er rest ist halt frei . Beim Golf war alles viel besser gedämmt so das man bei 90 km/h nicht schreien musste .

Hat einer von Euch sich mal die Mühe gemacht das Auto mehr zu Dämmen ?
Wenn ja was und wo bekomme ich so ein Dämmaterial das es Innen einfach schöner ist für die Ohren bzw. nicht anstrengend .

Ich möchte nun keine Dusseligen Antworten hören von wegen Ohrenstöpsel rein / ist ein 3 Zylinder / kauf Dir einen anderen Wagen hören .

Ich möchte nur eine effektive Antwort auf meine Frage haben .

Grüsse Stephan



gelöschtes Mitglied

    Puh also ich würde (wie du glaube ich in einem anderem thread schon angemerkt hast) mit bitumen o.Ä, ausn car hifi bereich arbeiten.. Nur wo die ankleben? Sinnvoller weise in richtung Motorraum.. also müsstest du ja das a-brett komplett entfernen, richtig?

    Das wäre das einzige was mir dazu einfällt!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      wenn nicht ohnehin schon Vorhanden könnste die Haube dämmen. ansonsten werden Diesel des ofteren doch gekapselt also von unten gedämmt indem man versucht den Motor in einem eigenen Raum zu bringen. ansonsten die Türen so wie mans für mukke tut das minimiert auch Motor und fahrgerausche. das waren jetzt keine dollen Tips aber wenigsten etwas


      mfg Nils



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke schon mal für die Hilfe ,

      Raphael sagte auch schon mit der Silberne Folie .

      Er selber weiß aber nicht ob es nun auch von außen nach Innen leiser geht obwol es ja der Fall sein sollte da das Zeug ja auch von Innen nach außen Dämmt .

      Demontieren würde ich eh alles das wäre bei mir das kleinste Problem . Amaturenbrett raus kann ja nicht schwerer sein wie bei meinen Ex 6n .


      also ich habe als ich meinen innen leer hatte unterm teppich tücher verlegt, nicht normale handtücher es gibt so komische wolltücher die sind grau ich mach mal bilder morgen abend die hab ich jedenfals überall verlegt und festgeklebt. und ich muss sagen bei 100 km/h und da schreit ja ein 45psler schon ist alles noch recht leise bei 140 fängt es dann wieder an ungemütlich zu werden aber zum glück hört der motor ja punktlich bei 150 auf

      ich mach morgen bilder die kannst du dir mal angucken


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das wäre super und ich hoffe noch auf weitere Antworten damit ich endlich Ruhe habe im Polo . Das Dach bekomm ich ja nicht so ohne weiteres zu ...


      also ich kann dir aber jetzt schon mal sagen das ich nicht weiß wo man die herbekommt die hat mein vater mal gekauft und das paket in die werksatt gelegt, und ich hab diese tücher später zweckentfremdet ich mach gerne fotos wenn ich wieder in deutschland bin ( ich bin gerade in dubai bei meinem vater und fliege 5.00 deutsche zeit nach hause und um 17.00 bin ich @ home) die tücher sind 4 eckig und haben so 30x30 also wenn ,mein dad sie nicht mehr brauch und du sie haben willst kann ich ja sicher was mit dir ausmachen


      gelöschtes Mitglied

        Das sind aber nicht diese Werkstattlappen,oder? =)
        Die aus verschiedenen Stoffen zusammengemanscht sind?
        Hört sich nämlich danach an - und ch kann mir fast nicht vorstellen das die irgendwie dämpfen sollen - denn die sind federleicht und man kann fast durchpusten

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          also hinterm, bzw. vorm armaturenbrett (je nachdem wie mans nennen mag ^^) sind so filzmatten als dämmung...die kann man sich bei jedem car-hifi versand wie in etwa caraudio-versand.de bestellen. steht sogar bei das man die von hinten an die türverkleidung kleben kann das soll fahrgeräusche minimieren...

          MfG



          gelöschtes Mitglied

            guck dir das mal an Stefan, das dürfte was für dich sein!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Grüße


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das wäre schon mal eine gute Adresse ,
            denke das ich mir morgen mal ne INfo von dort geben lasse .

            Muss nun Arbeiten und dann wird es zu eng .


            mir kommts ebenfalls so vor dass ein großteils des lärms von "unten" kommt,
            -- sprich unterboden irgendwie abdämmen


            mfg


            Ich habe das hier mal so verfolgt.
            Also beim letzten großen Umbau. hatte ich auch den GTI komplett gedämmt.
            Ich muss sagen wenn der auspuff nicht so laut wäre, ist ans. nichts zu höhren..
            Gedämmt habe ich:
            Reserveradmulde
            Bodengruppe
            Über dem Tank
            Seitenteil und abschlussbleche
            Fußraum.
            Alles mit bitumenmatten in ich glaube 2,8mm
            bringt zwar was.. aber auch viel gewicht ins auto..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Danke für Eure Antworten ,
            habe gestern noch bei Raphael sein Car Hifi Studio Dämmmaterial für über 200€ bestellt und genug Dämmwollte oben drauf .

            Ich werde Euch nun auf den Laufenden halten was sich tun wird .

            Wenn es das Wetter zulässt wird der 6n2 das erste mal komplett leer geräumt inkl . Amaturenbrett und ich werde das ganze Auto einfach Dämmen bis zum Himmel wenn es sein muss .

            Bestellt habe ich 5 mal 5 Meter Dämmmaterial und Diverse Dämmwollen .


            gelöschtes Mitglied

              Denk aber dran das du auch noch drin sitzen musst im hobel
              Nicht das du den wagen tatsächlich bis oben hin voll machst!

              Vergess nicht Pics zu machen!

              Grüße


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Es gibt einen Bericht für Tipps und Tricks .


              gelöschtes Mitglied

                Das wollte ich hören!


                polotreff.de
                #18 - 14.02.2008polo 6n fahrgeräusch dämmen polo 6n2 dämen motorraum dämmen polo dämmung auto teppich fahrzeug innenraum dämmen auto laut dämmen wie amaturenbrett richtig dämmen 6n2 dämmen bilder fahrgeräusche isolieren polo motor dämmen fahrgeräusch dämmen mein auto ist innen zu laut - wie kann ich dämmen ? dämmung auto auto dämmen firma motor dämmen unten auto dämmung tipps forum werkstattlappen woher auto zu laut, dämmen polo 9n dämmen auto dämmen leise
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen