vw teilemarkt

bbs rm 6.5 x15 welcher reifen

gpower24
  • Themenstarter

Hi leute bin grad dran mir paar bbs rm zu richten sollen schwarz gepulvert werden und die betten poliert mit chromschrauben. So nun zu meiner eigentlichen frage die felgen sollen aufm g40 turbo mit ca 160ps eventuell mehr was für reifen kann ich da nacher drauf fahren weil ich weiss zwar das es die 165 50 15 gibt und die auch echt net schlecht aussehen aber wie ist das dann mit dem tüv für die leistung sollten die reifen ja etwas zu schwach bemessen sein oder lieg ich da falsch?
ich hatte mir auch schon überlegt die 195 45 15 aber des sieht dann denk ich nicht so schön aus aufm 2f?

hat da schon jemand erfahrung mit?

mfg chris



185 / 45 R15 geht auch. Gibt es zwar nur einen Reifen von Nankang, aber der ist in ordnung.


gpower24
  • Themenstarter

gibts da auch ne reifenfreigabe von?



Die 165/50/15 sind bis 6j freigegeben ( laut Reifendirekt)...

Die 185/45/15 6j-7j ...

Dürften aber vom Querschnitt (Höhe) ungefähr gleich rauskommen...

Hab auch vor die 185er au meine 6J Felgen zu machen, weil die 165er von hinten wohl etwas sehr schmal wirken?! Ausser hängt extrem im Radkasten drin


gpower24
  • Themenstarter

wenn einer eventuell mal bilder von hinten hat mit den reifen wär net schlecht aber ich glaub es wird schon der 185er werden weil der andere ist mir schon wengele arg schmal


Guckst du mal in mein Profil... 185/45 R15 auf ne 6,5x15 BBS RM


gelöschtes Mitglied

    du kannst auch 185/55R15 auf der BBS RM Felge fahren...


    gpower24
    • Themenstarter

    ja ok aber des sieht ja dann doof aus ^^

    s.latuski hast du noch paar bilder von den felgen mit reifen drauf am besten von hinten fotografiert


    @polo-dan: 185/55R15 ohne Tachoangleichung sicher nicht! Ausserdem optisch unschön!



    Wegen der Reifenfreigabe der Nankang weis ich leider nicht Bescheid. Sorry.


    Also die 165/50 gibts ja nur von Bridgestone und meine Freigabe ist von
    4,5 bis 6,5 zoll Breite. Würde die auch vorziehen. MfG


    ich fahr 175/50 auf 7 zoll im winter und das kommt auch schön schmal!

    Is eigentlich nur bis 6,5 zugelassen, aber ging trotzdem!


    gelöschtes Mitglied

      Wie kommt ihr mit den Fahreigenschaften klar,schön kann das doch nicht mehr sein oder?

      Ich finde der 195/45/15 ist noch der beste Reifen für 6,5J.


      gpower24
      • Themenstarter

      Frank N.

      hast du mal bilder von dem reifen auf ner 6.5er felge von hinten dass man sich das mal anschauen kann?

      gruß chris


      Zitat:

      Also die 165/50 gibts ja nur von Bridgestone und meine Freigabe ist von
      4,5 bis 6,5 zoll Breite. Würde die auch vorziehen. MfG


      Den NS 2 Nankang gibts auch in der Größe...



      gelöschtes Mitglied

        Meine Felgen sind zerlegt und zum entlacken,die Betten in Vorbereitung zum polieren.Fotos "von hinten" habe ich nicht sonne Sauerei hier .
        Hier gibts auch User unter 18.


        gpower24
        • Themenstarter

        du witzbold ^^

        ich meinte die felgen von hinten fotografiert das man den reifen sieht wie er sich auf der felge zieht


        ichfahr den 185/45ger auf 7 und 7,5x15!

        freigabe hat er bis 7,5!

        auf ner 7ner sieht er recht schön aus,7,5 ist schon arg gezogen,sehr grenzwertig!

        Vom Fahren her super reifen und günstig!


        gelöschtes Mitglied

          Also ich habe ja die BBS RM auch gerade hier liegen und bin am restaurieren. Sprich neue Betten, neuer Lack und neue Reifen.

          Also bei den Reifen würde ich dir zu den 185/45 R15 von Nankang raten, klar die 165/50 R15 sehen von der Seite her sehr flach aus allerdings von hinten (@ Frank N.: Heckansicht nicht Popo) auch wieder sehr schmal. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich für meinen Teil habe mich für die 185er entschieden.


          gpower24
          • Themenstarter

          also so wies aussieht werden dann auch die 185er bestellt ist find ich die beste lösung vor allem auch wegen der leistung ich denk die 165er sind bei 150 ps schon arg überfordert ^^


          schaut mal in mein profil, ist 195/45/15 auf 6J mit recht hoher ET.
          soll nachher auf ET 31 rauslaufen, dann passt es wunderbar.

          dem noch schmalen look soll mit 30mm spurverbreiterung noch entgegen gewirkt werden, aber wie man sieht passt das so noch gar nicht, ist in arbeit

          werde 195/45 kaufen, sieht einfach geil aus IMO.


          Sieht sch.... aus!
          Der Reifen is viel zu bobbelig!
          Hatte davor auch schon 195/45 auf 7x15! macht nix her!

          Wem der 165/50 zu krass is der soll sich am besten den 185/45 holen!

          Hat noch genug breite für 150 ps, schmale optik der flanke und "breite" optik von hinten


          gpower24
          • Themenstarter

          hab mich ja für die 185er entschieden und bin eigentlich recht zufrieden mit dem reifen fahr ihn zwar noch auf dem 75psler aber ist einbahnfrei

          werde aber denk ich mal die bbs im winter umschüsslen auf 7 oder sogar 7,5j dann zieht der reifen sich noch mehr finds jetzt noch bissle lasch aber geht schon


          @ 75th green

          meinst du bzw. heisst das der reifen sieht bei 185 nicht unbedingt arg schmaler, aber flacher aus als bei 195? und dadurch wirkt es insgesamt durch die geringere höhe... naja "breiter" ?


          Ja genau so ähnlich hab i das gedacht

          Drum fahr ich meine 7 zoll felgen nur noch im winter mit 175/50
          kommt au besser als 195/45

          Aber angeblich soll der 185er von nankang doch recht schmal gebaut sein!
          Jeder der ihn hat ist damit zufrieden auf ner 7er felge!

          Die felge wirkt halt einfach gleich ganz anders, wenn kein ballon reifen drauf ist und wenn er von hinten ne schmale teile bekommt wirkt es bulliger finde ich, wie wenn er so ne wurst zieht


          hier ma wegen der leistung & 165ern...
          http://www.polotreff.de/html/show_....26817_1.html
          der fährt auch 165/40R16 auf 6x16".
          schont man wenigstens das getriebe, was beim g40 ja anscheinend bis max 150PS ausgelegt sein soll.


          Sobald meiner wieder fertig ist... *was no a bissle dauert*

          fahr ich 6,5x16 mit 165/40 von nankang!
          Bin mal sehr gespannt wies kommt! Dann schraub i schön tief und tadaaaa.


          Zitat:

          Sobald meiner wieder fertig ist... *was no a bissle dauert*

          fahr ich 6,5x16 mit 165/40 von nankang!
          Bin mal sehr gespannt wies kommt! Dann schraub i schön tief und tadaaaa.


          was für felgen willst denn fahren?


          Kann i leider nicht verraten speziale speziale.... liegen schon daheim

          Old scool shit halt


          okay versteh ich...
          hab auch schon wieder neue felgen.
          diesma sinds carline cm2 in 8&9x14" geworden.
          kommen aber nich auf meinen polo.
          vielleicht verkauf ich die auch gleich wieder. hab schon wieder andere im auge die ich auch nich verraten kann.


          polotreff.de
          #31 - 03.04.2008welche reifen bbs rm 6,5 nankang as-1 bbs rm welchen reifen auf 6.5x15 felge bbs rm 6.5x15 nankang as1 reifenfreigabe reifen 6,5 zoll polo 9n 6.5x15 welche reifengröße darf ich auf bbs rm fahren pneus für bbs rm 6.5 bbs rm reifenfreigabe reifen 6,5 x 15 nankang 185 45 r15 auf bbs rm freigabe für nankang 185 45 r15 auf bbs rm 6,5 zoll welche reifen 6,5 zoll 185er reifen 185/45/15 6.5x15 bbs rm 185 45 15 bbs rm 6,5 eintragen polo g40 bbs rm 175 reifen 6,5
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen