vw teilemarkt

195/45 R14 Wie sind eure Erfahrungen?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo,

wollt mal fragen wer diese Reifengröße fährt und von welchem Hersteller?

Wollte mir nämlich in nächster Zeit schonmal meine Sommerreifen bestellen und wollt vorher mal so von euch hören wie das Preis-Leistungverhältnis verschiedener Marken so ist.

Ich hab mal bißchen gesucht und tendiere entweder zu Toyo Proxes T1-R oder zu Falken Ziex ZE 512.

Wäre schön wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichten würdet.

Gruß Amok



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte die Toyo auf mein 6N ind 195 auf 15 zoll
    die kleben schon gut auf der Straße aber die haben nur eine Saison gehalten


    also Ich kann sagen am bessten den Toyo Proxes T1 nehmen. Hab damit immer gut gefahren und würd Ihn auch empfehlen



    mhhh


    ich fahre die hankhook ventus, sind nicht schlecht aber auch ned so das beste was es aufm markt gibt


    bei trockener fahrbahn sind se echt gut aber, bei nässe halten die nix mehr :'(

    sind aber relativ verschleißarm


    gruß sven


    Ich fahr Dunlop SP9000. Bei trockenem kleben sie fast wie Toyos, bei nassem ist das Fahrverhalten immer noch sehr gut wenn sie neu sind. Ab ca. 50% Profil fahren die sich beim nassen wie jeder reifen....Haltbarkeit mind 2 Saison bei rasanter fahrweise.....


    gelöschtes Mitglied

      TOYO gehn mal gar nicht... kleben wenn sie betriebstemperatur haben aber wenn sie richtig mal gefordert werden schmieren die nur und halten nicht lang....

      Falken.. sins soweit gut.. aber sehr lauft....

      CONTI... egal welche.. einfach gigantisch geil zum fahren.. nur im regen bisschen schmierig.. aber vom kalten zustand bis zum absoluten hammerklopfen über die bahn.. die dinger sind immer zu beherschen und absolut klasse...

      verschleiß.. is ok.. kosten halt gut was..


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt conti sind auch hammer


        nimm bloss kein toyo halten echt nicht lange hab meine nur 5 monate gefahren und lass auch nicht die räder durchdrehen oder so aber die sind so weich also ich kann dir echt die dunlop sp9000 empfehlen aber kosten auch ein bischen was. . . .


        sind falken so laut?wolte anstatt toyo dieses jahr mal falken nehmen.



        Ich probier in der Grösse dieses Jahr die Uniroyal Rainsport 1 aus.

        Ich bin selber gespannt wie der Reifen sich im Trocknen und Nassen verhält.


        wer fährt falken in 195 45 r14?


        also ich fahr auch den dunlop sp9000 in der größe und ich musste sagen, beste reifeninvestition die ich bisher gemacht hab!


        Amok
        • Themenstarter
        Amok's Derby

        dank euch schonmal für die vielen Antworten und Erfahrungen,

        Denke mal ich werds einfach mal riskieren und mir die Falken holen. Da es sich ja doch um ein Altagsauto handelt sollten die sich nicht ganz so schnell abfahren, also scheidet der Toyo schonmal aus.

        Zum Thema Conti und Dunlop, die kann ich auch jedem nur weiterempfelen, hatte vorher auch schon Dunlop als 13" und nun die Contis rundum auf meinem Derby als 175/50 und 195/45R13 gibt nix besseres.
        Allerdings fürs Altagsauto zu teuer.

        Wäre schön wenn sich noch jemand finden würde der schonmal erfahrungen mit den Falken gemacht hat.

        Gruß


        Dunlop sp 9000. astrein die dinger und kleben im sommer wie nen prittstift.




        greetz
        polo2205


        gelöschtes Mitglied

          mein erfahrungsbericht zum 195/45/14 :

          Toyo T1 = absoluter müll.... waren nach 6 monaten blank vorne (ohne burnouts) und hinten total schuppig.....

          Uniroyal Rainsport = klebt wie sau im trockenen, fahre mit einem satz 2 saisons... im nassen ab 4mm abwärts profil leider total beschissen....

          Conti Sportcontact = klebt wie sau im trockenen... gute nassfahreigenschaften... sehr gute haltbarkeit, kollege fährt seit 4 saisons mit einem satz.....

          Dunlop SP9000 = hab ich nach 2 monaten freiwillig wieder demontiert, sehr schwammiges fahrgefühl und im nassen war er teilweise sehr rutschig....


          Das ist MEIN Erfahrungsbericht.... wenn andere anderer meinung sind bitte schön, ich rede hier von meinen Erfahrungen....


          gelöschtes Mitglied

            ja das mit dem schuppig bei den TOYO´s kann ich auch bezeugen..

            hatte extremes schuppiges laufprofil hinten.. dachte die dämpfer sind im arsch gewesen aber nichts... war alles neu usw...

            bei conti war das kein problem mehr


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen