vw teilemarkt

Farbe nicht getroffen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

An alle, meine Schwester hat einen nagelneuen Fox,
und hatte zu allem Ärger einen Unfall, nun hat sie alles richten und reparieren lassen und natürlich lackieren! ging natürlich über versicherung!

Und da ist das Problem. Die Vw-Werkstatt hat die Farbe absolut nicht getroffen! Sichtbar! Beschwerde wurde erwidert mit der Begründung das sie die Farbe nicht genau treffen, weil sie so neu ist!
Wenn es neu gemacht werden sollte, müsste man es selber zahlen!
Ist das nicht Schwachsinn?

Wie ist das?
Hat man nicht ein Recht auf genaue Lackierung?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Sollten wir einen Anwalt rufen?

Vielen Dank im vorraus!
MFG polosepp



gelöschtes Mitglied

    Gerade bei neuem Lack müsste es doch einfacher sein, genau diesen wieder zu treffen,oder? Da noch nix verblichen ist etc...

    Also ich würde weiter gegen die Jungs vorgehen!

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      mein anwalt wäre schon da ! son schwachsinn der lack ist noch zu neu ! gerade dann müßte sie in am besten treffen ! wenn er jetzt 8 jahre alt wär würde ich es ja noch verstehn !

      Mfg Fun-touch



      kan schon sien das der lack nich getroffen wird wen der rest schon alt iss vielleicht kannste mal versuchen den rest zu polieren ?

      nen lackdoctor kan das richtig machen der nimmt nich den orginalen sondern die farbe die drauf is.

      ich denke das da vw im recht is aber ich würde trotzdem mal mit nem anwalt drüber reden, weil wen sie das nochmal machen müssten drücken sie sich bestimmt kostet ja geld^^

      lg rene

      sorry the spring habs grad gelesen^^


      gelöschtes Mitglied

        Evtl. wäre es besser, wenn du erstmal RICHTIG liest das es sich um einen NEUEN fox handelt...?


        Keine Rechtsschutzversicherung?

        Aber auch ohne... den Prozess gewinnt ihr... das kann normal nicht sein!

        Bei der Umstellung von Acryl auf Wasserbasis usw. gabs ja schon mer solche Fälle, aber der Fox ist ja neu, also auch Wasserbasis... Nen 10 Jahre altes Auto Teil zu Lackieren ist schwer, aber ein neues...

        Gruß Fleck


        Wenns über Versicherung gelaufen ist, dort anrufen und sagen dass man mit der Reparatur nicht zufrieden ist! Ist eigentlich der beste Weg. Die schicken einen Gutachter der dann sagt was passiert!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und es ist ja nicht nur ein kleines Teil, was falsch lackiert ist, sondern die ganze vordere Stoßstange und die tür!

        Aber danke erst mal für eure Tips!

        MFG polosepp


        kann mich da nur @orange anschlissen war bei nem freund auch der fall also bei der versicherung angerufen die haben dann alles geklärt.

        mfg



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen