vw teilemarkt

mal wieder die drosselklappe

aerox
  • Themenstarter

moin!

ich habe folgendes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen!
habe die drosselklappe gereinigt, hat auch alles super funktioniert, läuft 1a! bin jetzt allerdings schon 300 km gefahren, die drehzahl liegt aber immernoch bei ca 2000 umdrehungen, fällt dann aber nach ein paar sekunden im leerlauf auf 1000 u/min und bleibt dann konstant!

nun is mir heute auch noch aufgefallen, dass wie bescheuert wasser ausm pott spritzt! wenn er sthet und die drehzahl hoch is, dann tropft es ein bissel, geht die drehzahl weiter runter spritzt es richtig raus! is aber geruchsneutral und nich ölig, kann eigentlich nur wasser sein!

hat einer das auch schon mal gehabt oder weiß er eine antwort darauf!

danke schonmal

aerox



klingt doch eigentlich alles ganz normal


aerox
  • Themenstarter

hmm, also ich weiß nich, für kondenswasser is das echt sehr viel, son paar tropfen, okay! aber der macht scchon fast ne pfütze dahin^^!


und es ist erst seit ich die drosselklappe gereinigt hab! außerdem, sind 100 u/min im leerlauf nich auch noch zuviel? au kann man so doch knicken oder nich?



meiner läuft im leerlauf auch knapp so viel. aber ob das nun zu viel wasser is was der bei dir ausspuckt kann ich so schlecht sagen, müsste man mal sehen


wenn du die drosselklappe gereiningt hast musst du inne werkstatt fahren damit die dir die drosselklappe neu einstellen das geht ganz schnell mit rechner wird nur angeklemmt und gestartet die drosselklappe fährt dann die richtigen positinen an und dann sollte alles gut sein kosten vielleicht 15-30 euro je nach werkstatt denke ich mal

probiers mal aus bei 1000 umdrehungen frisst der natürlich auch mehr sprit!


aerox
  • Themenstarter

kann ich das in jeder beliebeigen werkstatt amchen oder muss ich dazu zu vw fahren?
war nämlich letztens da und die meinten die drosselklappe sei im arsch und ich brauch ne neue für 250 tacken! hab irgendwie das gefühl dass die mich verarschen wollten! wäre ja am schlausten mla woanders hin zu fahren und das da mal chekcen, bzw machen zu lassen!

danke


gelöschtes Mitglied

    die drosselklappe beim 6N stellt sich doch "von selbst" wieder ein, oder nich?! das is mir zumindest damals so gesagt worden und war dann am wagen von meiner mum auch so der fall.

    fuhr ne weile mit erhöhter drehzahl und hat sich dann wieder auf normal eingependelt.


    ach sollte in jeder werkstatt machbar sein fahr am besten zu ner freien werkstatt denke die sollten darum bescheid wissen kann natürlich auch sein das die kaputt ist gehen gerne kaputt
    und dann reicht es auch wenn die dir eine drosselklappe vom schrott holst die tuts genauso musste halt aber auch einstellen lassen!


    aerox
    • Themenstarter

    denke so werd ich das erstmal amchen! werd mal zu ner freien fahren und da nachfragen!
    ansonsten hol ich mir eine vom schrott oder ebay, hab nämlcih kein bock 25o euro dafür hinzublättern!

    dankeschön erstmal, ich werd mal berichten wies gelaufen is!



    aerox
    • Themenstarter

    so, bin jezt bei ebay an einigen dran!
    gibt es für jeden motor eine spezielle drosselklappe oder sind die sozusagen universell einsetzbar!
    pass z.b. eine vom 1.4 liter 60psler auf mienen 1liter 50 psler?

    danke für die antworten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen