vw teilemarkt

Domlager wechseln

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute habe leider nix in der SuFu gefunden zu dem Thema...

Meine Domlager sind hin, mein Auto knallt bei jedem Loch und dem kleinsten Hubbel und ich wohne doch in Polen, die Strassen pfuiiii:P

Nun ja habe jetzt neue Domlager hier, kann mir jemand sagen was ich genau machen muss um die zu wechseln?

Danke im Voraus



Federbein ausbauen, Federspanner ansetzen und Feder damit zusammendrücken. Mutter oben lösen, Domlager abnehmen, neues rein, Mutter fest und Federspanner lockern. Dann alles wieder rein ins Auto!
Spezialwerkzeug: Federspanner, Spezialnuss für Mutter am Domlager (geht auch im Eigenbau!)


gelöschtes Mitglied

    Und zum Schluß Spur/Sturz nachstellen lassen!

    Grüße



    Nöö, braucht man nicht. Sturz geht eh nicht einzustellen und Spur verstellt man dabei nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Achja 3er polo ich vergaß!

      Sicher das man die Spur nich so verstellt?
      Beim 6N / 6n2 ists so!


      ja, man zieht ja nur den Spurstangenkopf raus und verstellt nix an der Spurstange selbst!


      gelöschtes Mitglied

        Ich seh schon.. beim 3er ist einiges anders!

        ich hab nix gesagt!

        grüße


        hab das hier mal eben so gelesen und mitbekommen das man beim 2F die Spur nicht einstellen lassen muss wenn man die Federbeine raus hatte?

        Wollte nämlich demnächst meine Domstrebe vorne einbauen und wenn ich das nun höre dann muss ich mir ja um Spur und Sturz keine gedanken machen. (Klar sofern ich an der Spurstange nicht rum drehe)


        Richtig, obwohl es da vllt reicht nur den oberen Halteteller abzuschrauben. Wenn das Teil aufgebockt steht müsst es reichen um bohren und schrauben zu können!



        so hätte ich es auch vor gehabt. mal schaun ieviel platz ich hab wenn ich das bein am dom oben löse. sollte der Platz reichen dann lasse ich den rest auch dran und geh auf nr. sicher.


        hab meine dämpfer gemacht un der zieht jetzt was nach links.
        denke schon das ma spur einstellen sollte.


        Wie beim Polo kann man nicht Sturz einstellen? Also die habe doch die 2 Schrauben, die die ganze Dämpfereinheit mit den Radlager verbinden! Da kann mann doch Sturz einstellen!

        Die Spurstange ist doch konisch eingeschraubt, also braucht man da doch nur die Mutter lösen und rausnehmen, verstellen tut sich ja da nix!

        Belehrt mich eines besseren, aber die müssten doch die 2 Schrauben haben?


        Dann schau dir das ganze nochmal an und such die zwei Schrauben! Dämpfergehäuse und Radnabe sind verschweisst!


        Die Schrauben meine ich. Die sind doch z.B. beim Golf 1/2/3 alle so an den Achsschenkel angeschraubt! Durch diese 2 Schrauben wird Sturz eingestellt! Ist das bei einen Polo anders?


        Bilstein.jpg
        Bilstein.jpg

        Geil ist ja einfach^^
        Und an den zapfen der da rausguckt unter er Feder, da kommt die Spurstange rein?


        ja genau!


        Haha ist ja lustig! Da hat mann ja so nen Fahrwerk in 10 min raus Wenn ich überlege was das imemr für Sache an nen Golf ist mit späterer Spur/Sturz Einstellung ist, da ist das ja der 7 Himmel dagegen^^


        un warum zieht meiner jetzt nach links?
        wegen den neuen domlagern vielleicht?


        Kann sein, oder Stabi schief oder Spur mit defekten Domlagern eingestellt!


        polotreff.de
        #21 - 14.02.20081 domlager wechseln beim vw polo 2 vw domlager wechseln kosten wechsel domlager polo vorderfeder wechseln muss auch spur einstellen vw polo 86c domlager wechsel spezial nuss domlager radlager wechseln spur verstellt polo 6n spur einstellen nach domlager wechsel spurstange wechsel polo 6 n domlager beim polo wechseln polo 86c sturz verstellt domlager polo 6n defekt domlager wechseln 9n domlager polo ersetzen domlage polo 86c wechseln spezialnuss für domlager vw sicherungsschraube domlager lösen domlager vom 9n polo 3 domlager tauschen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen