vw teilemarkt

Aufruf an alle 86C Fahrer!

4racerz
  • Themenstarter

Guten Tag Ihr lieben...habe mich vor kurzem mal von euch beraten lassen was den Kauf eines Gewindefahrwerks angeht...da hat mir jemand den Tip gegeben das ich mal nach Gewindefahrwerken bei der Firma K-Sport schauen soll.
www.k-sportracing.de

Und nun folgendes...
Ich habe da mal angerufen wie es aussieht mit einem passendem Gewinde für meinen G40 und hatte ein sehr nettes Gespräch! Die Firma ist unter den deutschen Automarken bisher kaum vertreten aber der Geschäftsführer ist gerne bereit genau diese Tatsache zu ändern... Deswegen mache ICH AUSSCHLIEßLICH IN MEINEM Interesse hier bei allen Polo 2F 86C Fahrern darauf aufmerksam! Sollten sich mind. 5 andere Interessenten Finden die sich auch so ein Fahrwerk in 1A Qualität zulegen würden, besteht die Möglichkeit das Fahrwerk mit Gutachten und zum normalen Preis zu bekommen. Weiterhin hat er mir versprochen wenn sich mehr als 10 Leute finden würden, dann gäbe er nochmals 10bis15% Rabatt...

Nun eure Meinung

MfG 4racerz



daempfer320.jpg
daempfer320.jpg

Klingt gut was kostet das Fahrwerk denn das würde mich mal interesieren


was soll das fahrwerk den kosten



ja was soll es kosten?


4racerz
  • Themenstarter

Achso tut mitr leid hab ich ganz vergessen noch hinzuschreiben aber steht eigtl. auf der Homepage. Er meinte normalpreis wär zwischen 1100/1200€. Ihr müsst eben bedenken das es ein Gewindefahrwerk ist. Und unter der Rubrik Technik könnt Ihr euch davon überzeugen was für eine Spitzenqualität das ist...

MfG 4racerz


hmmmm für 1200€ bekomt man ja schon n KW vari.2
glaube nicht das man das damit vergleichen kann


4racerz
  • Themenstarter


Also meine Persönliche Meinung ist das ich es auf jeden Fall in die Kategorie von KW & H&R einstufen würde. Es kann sich ja jeder gerne selbst von überzeugen indem er auf der Page mal stöbert... Wenn nicht, ne Nummer steht ja auch da. Bei Zweifeln ruft Ihr einfach mal selber an.

Es gibt sogar Leute die das ding schon im Reineinsatz getestet haben und auf der Nordschleife! Müsst Ihr einfach mal googeln...

Also auch in meinem Interesse natürlich...würde ich mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden die sich das auch leisten würden.

Meldet euch per PN oder hier.

MfG 4racerz


Wenn ich das Geld hätte sofort, aber da kein Geld....

Zu k-sport:

Von der Technik her einwandfrei, und sie unterscheiden sich stark von den üblichen Gewindefahrwerken, wenn ich die Wahl zwischen KW und K-Sport hätte würde ich K-Sport bevorzugen.

Hat Stelze das nicht auch in seinem VR6 umabu drinne?


4racerz
  • Themenstarter

Ich sags ja! Die produzieren einfach einzigartige Gewindefahrwerke...
Das Problem ist, es ist eben eine Firma die sich noch keinen Namen gemacht hat und sich erst noch etablieren muss.



gelöschtes Mitglied

    Nun denn,

    Auch ich hatte ein sehr informatives Gespräch.

    1. Ein FW existiert noch nicht und würde ab 5 Abnehmern gebaut werden.
    2. Vorne würde das Verstellprinzip wie bei allen anderen FW verbleiben, das Gimmick funzt bei unseren Achsen nicht.
    3. Hinten wäre es ein komplettes Federbein, was ich persönlich auch preferieren würde, weil eine Standardfeder zum Einsatz käme. (Läßt sich imm Rennsport leicht durch andere Federraten ersetzen).
    4. Die Domlager werden etwas schwierig, da unsere Dome gelinde gesagt Sch...e sind oder auch zu rund um was vernünftiges zu machen, aber....wenn dann richtet Euch darauf ein, daß Ihr Löcher bohren müßt für feststehende Domlager (macht auch mehr Sinn).
    5. Dämpfer sind Einrohr-Ölis, was nicht das Schlechteste ist, da eine direkte Kühlung durch die äußeren Gewindegänge und keine Blasenbildung gegeben ist.
    6. Federn sind in allen Federraten möglich, allerdings dann nur Eintragung im Hause oder es wird eine Bescheinigung mitgeliefert, daß die Federrate für den Polo paßt. Ist dann Ermessenssache des Prüfers. (Ist nur für die Interessant, die vom Standard abweichen wollen).
    7. Eintragungen aller Kombinationen sind dort im Hause immer möglich.

    Der Laden macht zumindest einen kompetenten Eindruck.

    Also, wenn es an einem hängen sollte, dann schickt mir eine PN und ich gehe nochmal in mich, aber im Moment stehen andere Ausgaben auf dem Zettel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hmmmm für 1200€ bekomt man ja schon n KW vari.2
      glaube nicht das man das damit vergleichen kann


      *Lachtot* Das KW ist super, keine Frage, aber die Variante 2 ist damit nicht vergleichbar, daß ist nicht in Zug- UND Druckstufe einstellbar und wird nicht mit Domlagern geliefert.

      Wenn, dann vergleiche es bitte mit der Variante 3 von KW, die wirst Du allerdings nicht im Katalog finden, die gibt es nur für Sportfahrer und kostet 2000,-€ minus Sportfahrerrabatt. Das Ding hat dann externe Ölreservoirs und dergleichen.


      ich habe gerade fast gefühle bekommen als ich gelesen haben, dass jemand günstige gewindefahrwerke anbietet , ABER dann kam der preis doch wieder so hoch :'( . Naja, dass wird schon ein hammer fahrwerk sein, aber trotzdem fast unbezahlbar :'(


      gelöschtes Mitglied

        Stopp!

        Das ist ein super Preis für ein gutes Gewinde.

        Ich kann Dir nur raten, spare und kaufe Dir lieber so ein FW, als das Du ein Jamex-Supersport-Weitec-Teil ziehst, damit kannst Du nur eine Niete ziehen.

        Die Fragen, die mir gestellt wurden und die Antworten, die ich auf meine Frage bekommen habe sagen mir, daß die genau wissen was sie tun und sorry....FW und Bremse sind Sicherheit und an der sollte man doch bitte nicht sparen.



        4racerz
        • Themenstarter

        @ RosaDirk

        Ich hab dich nicht so recht verstanden...

        Du denkst jedenfalls das das ne gute Sache ist was ich so mitbekommen habe aber was meinst du damit, das das nicht so funktioniert bei uns?

        LG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ RosaDirk

          Ich hab dich nicht so recht verstanden...

          Du denkst jedenfalls das das ne gute Sache ist was ich so mitbekommen habe aber was meinst du damit, das das nicht so funktioniert bei uns?

          LG


          Ich denke es nicht, der Kollege am anderen Ende sagte es mir.

          Der Polo hat ein vorderes Achsgehäuse, wo der Dämpfer drin eingebaut wird, daher kannst Du die Höhe beim 86c nur durch die Feder verstellen.

          Der Golf hat z.B. ein Achsgehäuse an das der Dämpfer angeschraubt und im Sturz eingestellt wird, da funzt das Prinzip mit der Höhenverstellung durch den Dämpfer.

          Was die Dome angeht, da wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß man Löcher in die Dome setzen muß und ggf. aus dem Innenteil des Domes die Führung raustrennen muß um ein vernünftiges Domlager zu bekommen.
          Ich hab damit kein Problem, weil Rennwagen und ohnehin weit ab vom Original, aber wer will das bei seinem Serienwagen.

          Ich find das FW klasse und wäre die Mark, pardon der Euro gerade locker bin ich dabei, aber ich hab erst mal eine Ganzlackierung auf dem Wunschzettel.


          4racerz
          • Themenstarter

          @ RosaDirk

          Also hab ich dich richtig verstanden?! Sollte ich doch besser die Finger davon lassen weil das Prinzip bei uns nicht richtig funktioniert und ich es nicht für den Renneinsatz benutzen will sondern für die Strasse?

          MfG 4racerz


          druck und zugstufe ?für polo? naja manche kaufen sich auch nur federn und sind zu frieden^^


          löcher in die dome,aha sehr toll,bei standard g 40 reißen die auch so schon,was soll der scheiß


          gelöschtes Mitglied

            Es funktioniert gar nicht beim 86c. Schau dir mal nen Golf Federbein an und dann eins vom 86c. Alle fragen beantworten sich von selbst

            Gruß
            Sascha


            Wer sein Auto mit Verstand und auf Leistung baut, verstärkt die Dome sowieso... da kann man sie auch direkt ändern....


            gelöschtes Mitglied

              Das Konzept ist ne feine Sache aber meiner Meinung nach hapert es ungemein an der Umsetzung.

              Zum einen fällt mir Negativ auf.. wie schauts mit TÜV aus? Gutachten wird man dafür Sicherlich nicht bekommen, ergo Einzelabnahme. Dann wie schon gesagt das einzigste gute Feature ist beim 86C nicht verwendbar, die anderen features wie Zug und Druckstufen verstellung bekommt man bei anderen Herstellern wie Bilstein in dieser Preisklasse ebenso. Getest auf der Rennstrecke.. ich denke maximal eine Runde oder so in dieser richtung, allerdings sagt das nichts über die Performance über ein Fahrwerk aus.

              Ich glaube so toll wie es vom Hersteller angepriesen wird, wird es wohl nicht sein. Aber wenn eineige User davon überzeugt sind, wäre es ne Idee das ganze zu testen oder? aber 1200€ sind nicht gerade wenig für ein Gewindefahrwerk..


              Zitat:

              Wer sein Auto mit Verstand und auf Leistung baut, verstärkt die Dome sowieso... da kann man sie auch direkt ändern....


              ich seh das genauso.das fahrwerk muss man halt der leistung anpassen.


              4racerz
              • Themenstarter

              Also gut...
              Schade eigentlich! Dann werde ich auch eher meine Finger von diesem Experiment nehmen.
              Werde wohl dann doch wieder bei KW var2 bleiben... :'(

              Aber damit mache ich sicher auch nichts falsch!


              druck und zugstufen möglichkeiten sind schön ne tolle sache,aber es ist wohl ne überlegung obs es sich lohnt beim standard 86c bei 55 ps
              es gib da viele meinungen .....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Was fürn quatsch 95% der user wollen n gewinde damit man die höhe einstellen kann....und NICH damit man noch zug usw einstellen kann....es geht hier im polotreff immernoch um freizeit bzw hobby polos und NICHT um RENNSPORT BLABLA (ohne vernünftiges gutachten)

                Sorry muste mal raus


                Tiefer-Breiterschweißer und Du machst wahrscheinlich Deinen Auspuff auch mit Tüddelband fest, oder?

                Wäre gut wenn gerade solche Leute wie Du mal Slalom fahren würden, dann würden die Tiefen FW verschwinden und die Handräder, die Ihr spazieren fahrt durch Lenkräder mit mindestens 32er Durchmesser ersetzt werden.

                Das geht hier um Sicherheit und da hat Dein Spaß nichts mehr verloren, verstanden?!


                wir sind otto nomalverbraucher keine rennfahrer^^


                4racerz
                • Themenstarter

                Ich denke Ihr solltet euch hier nicht gegenseitig fertig machen!

                Bei dem einen geht es halt mehr in richtung hobbytunen und der andere macht es halt mehr auf sportlicher Ebene...

                Jedoch sollte mancher sicherlich mit seinen Kommentaren nicht so um sich werfen die selber gar keine Ahnung haben.

                MfG 4racerz


                bleibt doch mal ale ruhig hier, hat halt jeder einen anderen grund seinen polo oder ähnliches zu tunen, der eine halt für die rennstrecke, der andere weil er zuviel knete hat und ein schickes auto haben will, der andere, will mit gaaaanz wenig geld ganz vie haben und so weiter und so fort....
                Deswegen sollten wir uns doch nicht streiten, und uns gegenseitig anpissen oder so. Also back to topic mädels


                ich tune doch nicht weil es die rennstrecke oder jemand es mir vormacht, sorry aber mein kleiner derby soll nicht auf die rennstrecke oder ähnliches, und JA ich halte mich an die geschwindigkeitsregeln, deswegen o punkte und so, und ich tune weil ich mein auto anders haben möchte als die andern und nicht mit 55ps auf die rennstrecke will...
                Ich steh auf oldschool und da passt nunmal ein derby country nicht zu, deswegen fahrwerk, und ich haben ein vogtland-komplett fahrwerk und keine "Flex fahrwerke".
                Aber warum seid ihr so aggro?


                gelöschtes Mitglied

                  Sorry aber manche Antworten sind etwas aus dem Ruder gelaufen..


                  Sorry an den Threat-Ersteller..


                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen