vw teilemarkt

Kein 3F Kit mehr bei FTS ?

NZ-Markus
  • Themenstarter

Habe gerade mal auf die HP von FTS geschaut. Da gibts gar keinen Kit mehr für den 3F Motor. Nur noch für NZ un einige 6N Modelle ?!
Was ist FTS eigentlich für ein Betrieb ? Ist das ein "richtiger" Tuner mit Prüfstand usw. oder eher ein nebenberuflicher Laden ?



Zitat:

Habe gerade mal auf die HP von FTS geschaut. Da gibts gar keinen Kit mehr für den 3F Motor .


WASSSS! wieso das denn?
wollte in absebarer zeit auch eins holen :(


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da gibts noch nen 3f kit



  • hehe natürlich ist das ein richtiger betrieb.
    Nichts nebenberuflich.

    Richtig, das Kit ist bei uns nicht mehr erhältlich, genau wie das für den NZ wird es bald nicht mehr geben.
    gehen jetzt nur noch die Reste raus.

    Das 6n Kit bleib aber voerst noch


    gelöschtes Mitglied

      Darf man fragen wieso?

      Ich hatte immer das Gefühl, dass die Sachen für die älteren Polos euer "Flaggschiff" sind?!
      Pure Neugierde!

      Grüße



      schade


      fürn AAV auch nimmer :(
      wollte doch noch eins :'(
      müssen wir doch zum Knobloch gehn :(


      Das verwundert mich aber auch gerade:(
      Aber mit den Ladern bleibt ihr auf dem Markt oder?


      was denn nun los,
      sag nich das läuft nich? kann ich mir nich vorstellen irgendwie

      ich wollt nämlich eig auch in absehbarer zeit



      Ich kann mir gut denken das sich das einfach nicht lohnt. Das wird eher selten genutzt denke ich mal. G-Lader überholen und tunen wird immer gefragt werden. Genauso wie das Chiptuning von 1.8T


      gelöschtes Mitglied

        schade. wieder mal ein bisschen sauger durch zwangsbeatmete ersetzt :'(
        kann man sich denn nen 3F/NZ ohne das kit vorstellen...

        aber die rom's behaltet ihr ja wohl hoffentlich noch aufm pc. falls mal eine/einer vorbeikommt könnt ihr ja wenigstens noch das eprom brennen.

        naja die schrick nw bekommt man ja immer noch und ne baumwollmatte hat eh fast jeder drin.


        mist ich wollte mir diesen sommer ein NZ kit kaufen für mein projekt
        also das ist echt schade und ich bin sehr verwundert und würde gerne über die hompage eine umfrage starten ob das hier alle so richtig finde denn über die zeit hat sich FTS bei sehr sehr vielen VW foren einen sehr sehr guten ruf gemacht und un sollen für die sehr verbreiteten Motoren 3f und NZ keine kits mehr von euch bekommen? das find ich nicht richtig da müsst ihr was machen ich will nicht zu anderen tunern.

        also mods startet mal ne umfrage und tragt mich schon mal bei ein.

        in diesem sinne...........


        gelöschtes Mitglied

          das kit bestehtl ja "nur" aus:

          Schrick Nockenwelle 268°
          Luftfiltermatte
          FTS Chip

          du kannst dir ja die Nockenwelle und Filtermatte woanders besorgen und die Chips wirst du denke ich dauerhaft bei FTS auf Anfrage bekommen. (meine Einschätzung).
          Es geht auch denke ich mal darum, die KITs auch einzubauen/abzustimmen, dass müsstest du dann woanders machen lassen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mist ich wollte mir diesen sommer ein NZ kit kaufen für mein projekt
            also das ist echt schade und ich bin sehr verwundert und würde gerne über die hompage eine umfrage starten ob das hier alle so richtig finde denn über die zeit hat sich FTS bei sehr sehr vielen VW foren einen sehr sehr guten ruf gemacht und un sollen für die sehr verbreiteten Motoren 3f und NZ keine kits mehr von euch bekommen? das find ich nicht richtig da müsst ihr was machen ich will nicht zu anderen tunern.

            also mods startet mal ne umfrage und tragt mich schon mal bei ein.

            in diesem sinne...........



            Denke nicht das eine Umfrage eine Meinungsänderung hervorrufen wird . Nun schreien viele Leute das die ja gerne noch eines haben möchten aber davon melden sich in der nächsten Zeit vieleicht 3 Leute .

            Versteht Ihr was ich meine ?

            Möchte nicht wissen wieviele Leute Andre schon genervt haben das der Kit nicht funzt . Und dann wird irgendwann feast gestellt das die Leúte den Zahnriemen zb . falsch eingebaut bzw. den Zahn versetzt haben .

            Und Leute , warum soll Andre keinen Richtigen Laden haben ?
            Nur weil es diesen Kit nicht mehr gibt ?

            Finde diese Aussage etwas Arm .





            Die Kis nehmen wir aus einen ganz bestimmten Grund raus.
            Das Problem ist, das die Kisten immer älter werden und die fahrzeuge meist nicht mehr in guten zuständen sind. dann werden die Leistungen nicht mehr erreicht.
            Die wagen haben leider mitleiweile viele Fehler, das LMM usw nicht mehr passen.
            Hier kommen oft Fahrzeuge an, da schlägt man die Hände über den Kopf zusammen (unterdruckschläuche hängen daneben sämtliche Kabel zusammengeflickt und und und)
            der Kunde sagt dann aber am Telefon, das an dem Wagen alles 100pro ok ist. wenn ich den dann aber auslese usw kann man nen Roman an Fehlercodes lesen

            Dazu komm das jeder 2te Kunde das Kit falsch einbaut (Nocke versetzt eingebaut, Zündung völlig verstellt) und dann ein riesenteater macht, das der wagen nicht richtig laufen würde usw.

            Darum haben wir das jetzt raus genommen, was auch mit den NZ kits passieren wird.
            Möchten nicht mehr, das in den Foren steht: das kit ist scheisse usw weil die Leute es falsch einbauen. aber wird sind dann schuld. (Den Fall hatten wir hier schon, das hier dann steht: ich habe jetzt weniger leistung als voher) aber wenn man mal logisch überlegt, schärfere Nocke ist gleich mehr Leistung, wenn nicht ist logischerweise was falsch eingebaut. aber so denn.. die Leute müssen ja erst meckern.

            Das Kit hat lange Zeit ca 400 Kunden viel Spaß gemacht aber nu ist langsam die Zeit das immer mehr Autos eher ne Überholung haben sollten anstatt das kit.
            Wir möchten nicht nur was verkaufen, sonder auch das die Kunden zufrieden sind. wenn die nicht zufrieden sind, sind wir es auch nicht.

            Darum nehmen wir es jetzt raus.
            Glaube da könnt ihr uns verstehen.

            Ausserden kommt dazu, das in dem Letzten Jahr der umsatz mit dem Kit um 80% zurückgegeangen ist.

            Jungs ich bin da ganz erlich, wie immer


            NZ-Markus
            • Themenstarter

            @g man: Vielen Dank für die offene und ehrliche Stellungnahme !


            schön und gut das sehe ich alles ein aber ich mein es gibt immer einen der die nocke nicht richtig einabaut oder zündung versemmelt und das motoren älter werden seh ich auch ein ich mein keiner hat ne zeitmaschine aber du bist geschäftsmann und wie wäre es wenn man auf kleine sammelanfragen ( so 5 stück ) die kits doch nochmal bestellen kann?


            gelöschtes Mitglied

              Bei der Sachlage kann ich G_Man nur verstehen, vor allem wenn der Umsatz bei den Teilen um 80% zurückgegangen ist muss man als Geschäftsmann davon ausgehen dieses Kit wird nicht mehr stark benötigt und bevor man drauf sitzenbleibt in einer gewissen Zeit nimmt man es aus dem Regal.


              Echt schade... habs jetzt 2 mal (fürn Kumpel und mich) bei MM-Motorsport bestellt! Bin sehr gespannt!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen