vw teilemarkt

Antenne ändern

Flip 86c
  • Themenstarter

Ich hab in der suche nichts brauchbares gefunden, deswegen muss ich jetz mal so fragen.
Undzwar hab ich beim polo die antenne am kotflügel und ich will die da nichtmehr haben. Gibts da keine die man vielleicht einfach von innen an die Windschutzscheibe macht oder sowas in der art?
Und wo bekommt man denn so schnuffis her, mit denen man dann das loch wo die antenne war verdecken kann?



gelöschtes Mitglied

    öhm ja son nen gummideckel für den Koti bekommt man aufm schrott oder so... und mit der antenne zum kleben habe ich keine Erfahrung aber ich habe gehört das es welche zum kleben gibt in nem Zubehör...erkundige dich mal..


    Es gibt welche zum kleben, die bestehen meist aus einem "Kabel" das
    du dann hinten in Dein Rdio reinstecktst, das zu einer Art kleinen "Dose"
    führt (ca. so groß wie eine kleine Penatendose, eher kleiner) von der aus
    dann die beiden drähte zum kleben ausgehen.

    ...allerdings finde ich diese Klebeantennen doch eher hässlich, da man
    diese "Dose" schlecht verstecken kann.



    Flip 86c
    • Themenstarter

    naja dann werd ich mal sehen ob ich irgendwo was herbekomme, mit dem verstecken das wär denk ich nicht das problem...


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du das vorhast mach bitte das "Antennenloch" richtig zu sprich:

      - schweißen
      - verzinnen
      - lackieren

      solche Plastikstopfen gehören nicht ans Auto .

      Und dann würde ich nicht zu einer solchen genannten "Dosenantenne" greifen sonder eher zu:

      - Dachantenne (sieht schön sportlich aus)
      - Heckscheibenheizungsantenne (sehr dezent fällt niemand auf)


      Es gibt auch aktive Antennenverstärker, die mit nem kurzen Kabel direkt hinter dem Radio eingesteckt werden. Haben auf der anderen Seiten nen Anschluss für einen langen Antennenstecker. Da kannst auch ein kurzes Kabel oder besser nen Nagel reinstecken. Hab das selber mal gemacht; funktioniert genauso gut wie ne normale Antennne und kostet nicht viel.


      Flip 86c
      • Themenstarter

      also das hört sich doch schonmal gut an. Mit dem Stopfen das wär halt jetz erstmal so ne lösung, hauptsache das die antenne weg ist, weil ich mir noch net sicher bin ob ich au noch blinker ändern will und dann müsst ich ja zehn mal den kotflügel lackieren lassen...

      Und wo bekommt man so antennen?


      [QUOTE


    • solche Plastikstopfen gehören nicht ans Auto .
      [QUOTE



    • die waren doch auch original dran


    • Hier mal ein Link zu Conrad Elektronik
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Auto-Antennenverstärker
      Art.-Nr.: 376049 - 62


      MFG Thomas



    • Flip 86c
      • Themenstarter

      und wie is das mit der jetz? muss die einfach ans radio angeschlossen werden und die antenne draußen wird dann von der erstetzt? Und könnte man die auch unters amaturenbrett setzen, also direkt hinters radio?


      ja, einfach hinters Radio klemmen und den Rest im Armaturenbrett verschwinden lassen


      Hier hast du mal 2 arten von scheiben antennen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da kannst du dann mal gucken wie die aussehen.


    • Antworten erstellen