vw teilemarkt

Antenne unters A Brett

In$tinkt
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte kurz fragen wo genau ihr eure antenne unters A-Brett geklemmt habt...
Ich hab sie momentan mehr oder weniger oben beim Tacho... Doch der Empfang ist nicht gerade der beste...
Vieleicht habt ihr ja eine bessere stelle gefunden

mfg in$tinkt



Wieso unters A-Brett?
Meine is aufm Dach, oder mach ich da was falsch?


In$tinkt
  • Themenstarter

ja klar war meine auch...
gibt viele die ihre Antenne aufm Dach cleanen...
bei mir ist nur das Antennenkabel gebrochen...
und bis ich zeit und lust hab mir ein neues kabel einzuziehen bau ich mir die Antenne daweil auch unters A-Brett



Es gibt sowas wie scheibenantennen ... oder auch welche die den heizungsdraht von der heckscheibe als empfangsantenne nutzen ... mit ner antenne unterm a brett wirst net so den empfang haben ...


Hab bei mir nen Heckscheibenantennenmodul (langes Wort XD) aus nem Audi verbaut. Das hat nen Top Empfang, das einzige worauf di dabei achten müsstest, wäre dass nicht zu viele Drähte deiner HS-Heizung ausgefallen sind


In$tinkt
  • Themenstarter

kann man die heizungsdrähte einfach "anzapfen" oder muss man die mit nem modul dazwischen hängen?


da gibt es module dafür .... einfach anzapfen darfst die nicht ... denn wenn du deine scheibenheizung anmachen würdest , würden 12V voll auf der antennenleitung liegen und ich denk das würde dem tuner im radio sicher nicht gut tun ...


hab ne kleine elektronische bei promarkt geholt. war 10x2 cm. einfach mit in den radioschacht geschmissen. empfang ist klasse, bleibt erstmal so.


kannst auch nen 107cm (oder waren es 86cm?) langen Draht hinten als radioantene quer unters Cockpit spannen...hat den gleichen Effekt und empfängt, dalls nicht von Blech abgeschirmt, erstmal recht ordentlich.

marco



In$tinkt
  • Themenstarter

aja cool...
vielen dank erstmal für die vielen Tipps!
Werd dann mal schauen welche lösung ich nehme...

mfg In$tinkt


Antworten erstellen