vw teilemarkt

Hilfe zur Glühbirnensuche benötigt

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hallo Fans

da bei mir nunmal bald neue Scheinwerfer ins Auto sollen, die Depo´s nämlich, stellt sich nun mal die Frage welche Birnen es den sein sollen.

Die Suche gibt einiges her ich weiß doch das bezieht sich ja häufig nur auf das "ich will Xenon-Look haben" Ich möchte vorallem SICHERHEIT!

Das H7 für die Depo´s nötig sind weiß ich.

Die Birnen müssen folgende Anforderungen haben:
- möglichst sehr hell
- lange Lebensdauer
- sie sollten in Stadt, aufm Land und auf der Autobahn sehr gute Ausleuchtungseigenschaften haben.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps
Könnt auch gern Eure Meinung äußern welche Depos ich verbauen soll. Die Chromlook oder die schwarzen. Finde beide ansehnlich aber irgendwie mag ich mich net so wirklich entscheiden^^ (Ja ich weiß mir muss es gefallen :P)

Grüße
Basti



mtec


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

mtec


Zitat:
- möglichst sehr hell
- lange Lebensdauer
- sie sollten in Stadt, aufm Land und auf der Autobahn sehr gute Ausleuchtungseigenschaften haben.


das passt nich zusammen...ich hab die mtec's

phillips power2night ... aber die suche macht dich schlauer



Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Zitat:

mtec


Die sollen bei Regen net so gut sein und da ich im Monat ca. 700 Autobahn Kilometer hab möcht ich auch dort gut bedient sein

Gruß


Osram Night Breaker


Also ich hab auch die Depos und fahr im Abblendlicht Osram Nightbreaker u. im Fernlicht normale H7.
Die Nightbreaker sind schon sehr geil, sollen aber laut Tests nicht sehr lange halten.
Gut sind auch Philips XtremPower und laut einem Test der Autobild auch die Whitehammer von Conrad!


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Ick mach mir mal ne Liste eben damit die Suche dann nicht wieder irgendwann los geht^^

Phillips Power2Night
Phillips XtremPower
Whitehammer

Gabs letztens wieder n Test in der Autobild? Ich leg die im mom immer nur zur Seite.


Ich glaub vor nem Monat oder so, habs auch nur durchgeblättert!
War aber recht interessant, lichttechnisch waren die Osram die besten!


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hmm dann muss ich da mal gucken...

hab ja die ca. die letzten 20 noch hier liegen

Da wird die richtige schon mit bei sein hoff ich^^

Vermutlich muss man eh wieder irgendwo n Kompromiss eingehen. Ne Lampe die alles kann wär geil



guck mal hier www.fuers-auto.de da wirst du bestimmt fündig und der verkäufer kann dich auch sehr gute beraten


als ich bin zufrieden mit den mtecs wird aber wohl daran liegen das die wohl sich beim 6n2 anders verhalten in sachen ausleuchtung als beim 6n...


also mtec is absoltuter schrott (abgesehen davon dass es weiß is können die nix)
habe phillpis Xtreme un bin super zufrieden
kannst auch mal hier schauen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß blind


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Hmm dann muss ich da mal gucken...

    hab ja die ca. die letzten 20 noch hier liegen

    Da wird die richtige schon mit bei sein hoff ich^^

    Vermutlich muss man eh wieder irgendwo n Kompromiss eingehen. Ne Lampe die alles kann wär geil


    such ma den artikel un stell ma rein hier


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:
    Hmm dann muss ich da mal gucken...

    hab ja die ca. die letzten 20 noch hier liegen

    Da wird die richtige schon mit bei sein hoff ich^^

    Vermutlich muss man eh wieder irgendwo n Kompromiss eingehen. Ne Lampe die alles kann wär geil


    such ma den artikel un stell ma rein hier


    Hab keinen Scanner....also keinen der funktioniert ^^


    Zitat:

    doch das bezieht sich ja häufig nur auf das "ich will Xenon-Look haben" Ich möchte vorallem SICHERHEIT!

    ok. das sind klare grundvoraussetzungen.

    Zitat:
    - möglichst sehr hell

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:
    - lange Lebensdauer

    serienlampen oder longlife-versionen
    Zitat:
    - sie sollten in Stadt, aufm Land und auf der Autobahn sehr gute Ausleuchtungseigenschaften haben.

    also nicht zu weiss und nicht zu gelb. aber baerenstark.

    wenn man alles drei zusammenwuerfelt, wuerde ich dir zu den
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • raten.
    starke ausleuchtung mit guten +50%,
    fuer hochleistungslampen eine sehr lange lebensdauer in der double life version
    und mit den drei farbzonen fuer die verschiedensten anforderungen geruestet (muss man aber moegen).

    wenn haltbarkeit ein zu vernachlaessigender faktor ist, entweder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mit +80% oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • mit +90%. die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • halten nach meinen schaetzungen noch einen tick laenger.

    im fernlicht brauchst du die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • nicht, da rate ich zu den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , da dort haltbarkeit keine rolle spielt, ist ja nicht so lange an.

    kannst dich gerne an mich wenden, wenn du weitere fragen bez. leuchtmitteln hast.

    gruss,
    tom


  • Aber warum fürs Fernlicht so teure Lampen wenn man es eh selten anhat?
    Ich hab dafür halt normale H7 drin, weil ich es wirklich nicht allzu oft anhab und der Unterschied dort vllt. nicht so gravierend ist!


    Crazyhornet
    • Themenstarter
    Crazyhornet's Polo 6N

    Also die AutoBild Hefte hab ich mal durchgeguckt...nix mit Lampentest, nur n Test wie die Lampenwechsel bei aktuellen Modellen durch zuführen sind....erschreckend das man nen Audi A6 für so ne Kleinigkeit in die Werkstatt geben muss

    Dann mal ein großes an Tom.

    Aber zugegeben es war ne ziemliche Flut an möglichen Lampen

    Von der Phillips NightGuide hab ich auch schon gehört, gelesen und auch Grafiken über die Ausleuchtung gesehen, doch mit dieser 3 Farbensache kann ich mich nicht so recht anfreunden. Denn für mich macht es nun nicht grad den grossen Unterschied ob die Gegenspur blau oder grün Ausgeleuchtet ist, hauptsache ich sehe genug.^^

    So ich guck grad auch neben auf der Phillips Homepage nach den Teilen.
    Doch so richtig überzeugen tun die mich irgendwie net.

    Die anderen Lampen, X-trem Power und die Power2Night, sind doch mindestens gleichgültig, nur das die halt farblich anders ausleuchten oder täusche ich mich da?

    Thema Haltbarkeit.
    Was sollen die denn laut Phillips für ne Lebenserwartung haben? Wenn das 4 oder 5000 Std. (oder nach was auch immer die Lebensdauer gemessen wird) sind die die X-Treme Power hat kann ich damit leben, den TFL´s sollen auch noch kommen, sodass ich bei dem Punkt Haltbarkeit schon nen Abstrich machen kann.

    Warum für das Fernlicht -so-viel ausgeben die Frage stellt sich mir auch grad. Doch n Zweck wirds schon haben oder. Vll. der ganz einfache: Warum sollte man beim Fernlichtkompromisse eingehen.

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen