vw teilemarkt

Das allseits bekannte Problem!

Tidus
  • Themenstarter

Guten Tag!

Ich suche einen Professionellen Tip!

An meinem Polo 6N BJ.97 (5türer) Auch Liebevoll (Baby) genannt,
hat sich an einigen stellen rost angesammelt. Die Typischen stellen:
-Motorhaube (Der komplette rand fahrtrichtung ca 1-2mm)
-Die beiden Hinteren Türen jeweils ein 7-8cm Rostfleck (Oberflächlich)
-Unter dem Rückscheinwerfer (Fahrerseite) genau in der rille.
-Zwischen beiden Türen Obere Kante der B-Säule.
Ansonnsten kleine Steinschläge.
Ich will mein Auto im Sommer Lacken lassen habe nur angst das der rost sich bis dahin durch frisst da er schon länger exestiert.
Ich habe mein Altes Auto auch vom Rost erlöst.
Also:
-Bis zum grund geschliffen mit 1000er schleifpapier (Nass)
-Verzinnt
-Grundiert
-Lackiert
-Und Klarlack
Das Problem ist: Man hat die stelle trotz gleicher lackierung (Farbe) gesehen.
Gibt es einen Professionellen Tip/Ratschlag um solche "Flecken" zu vermeiden? Irgentwie durch eine Politur? oder einen bestimmten Klarlack?
Damit diese stellen so gut es geht Unsichtbar sind?
Genau so wie die steinschläge wie bekomme ich die gestopft ?
Genau so wie den Rost?
Suche Profitips oder ne bildergeschichte
Mein Baby ist mein ein und alles
Bitte Helft mir!



gelöschtes Mitglied

    hallo wenn du das auto im sommer lacken willst dann ist doch alles ok..
    dein Auto wirt geschliffen natürlich nass dadurch wird der Rost auch entfernt..dann wird dein auto wo unebenheiten sind gefüllert/gespachtelt...und dann wieder geschliffen bist das 1 a aussieht..das selbe mit den steinschlägen dann wird Grundiert und gelackt..
    Danach sieht dein Lack aus wie neu.Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen.wenn der Rost einmal richtig bearbeitet wurde kommt er nit mehr wieder
    das wird schon...


    Tidus
    • Themenstarter

    Ja, was der Lacker macht ist mir schon klar nur wie mach ich es bis dahin? das sieht ganz schön schäbig aus.
    Wie mache ich das, dass man dem auto kaum ansieht das da rost war?
    Lacken grundieren und füllern kann ich nur wie mache ich das man das kaum sieht? meist sieht man die abgeklebten stellen...



    polotreff.de
    #4 - 15.02.2008bekannte probleme oelverluste polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen