vw teilemarkt

Heckklappe cleanen (schleifarbeit)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,

ich habe nun meine neue Hecklappe gecleant in den letzten tagen....
hat soweit alles super geklappt....
nur jetzt beim end-spachteln klappt es nich so wie ich will... ich bekomm einfach nicht die "wellen" rausgeschliffen, also nicht glatt...
hab schon mit nem langen Holzklotz und schleifpapier drum und alles probiert, aber geht nich.. ich bekomms nich hin...

wie machen die das inna lackbude, haben die nen bestimmten trick oder einfach nur mehr gefühl in den händen ?



juhu
spachtel schleifen ist auch die letzte arbeit!
kumpel ist lacker und macht das mit ben handflächen großen klotz
und dann immer und immer wieder drüber....
schleifen /spachteln/schleifen und fühlen....
naja aber bestimmt meldet sich hier noch nen lacker der da richtiege hilfe weiß!
ps schickes fahrzeug deine kleine!
gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is ja auch die letzte arbeit.... soweit is ja alles fertig...
bin nur jetzt schon seit gestern nur noch am spachteln und schleifen, weil es einfach nich will... dann hab ich da eine welle raus und woanders is ne neue....
dabei soll die montag lackiert werden...

P.S. deiner gefällt mir auch gut



danke...
das wird schon werden .
ich bin auch immer am verzweifeln wenns ums spachteln geht...
zum schluss wenn man schon den derbsten hals hat am besten alles wieder runter und nochmal von neuem und siehe da es wird....
gruß und fruchtbares we


gelöschtes Mitglied

    Sehen beide klasse aus, und eure motoren hätte ich auch gern

    Zum Thema:
    Ich hab damals immer zuviel spachtel aufgetragen - weniger ist doch mehr.. Und dann wie gesagt mit einem etwa handgroßem klotz langsam abschleifen mit wasser und 800er hab ich mich immer vorgetastet..

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dangöö...

    na dann werd ich mich ma weiter vortasten, mit weniger autragen und so.... irgendwann wirds wohl glatt sein...
    danke ersma für die hilfe....


    Noch ein kleiner Tipp: Zählen!

    Je nach breite muss man ja in mehreren "Bahnen" schleifen, einfach Zählen z.b. für jedes mal vor und zurück.


    hier ne seite über suche^^

    vllt hilft das ja [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg marco


  • Hast schon versucht mit Nass-Schleifen. Nimmst erstmal 600er und dann zum Schluss 1000er.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soooo..... habs hinbekommen.....

    mit spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, usw...........


    polotreff.de
    #11 - 27.02.2008ae bahnenschleifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen