vw teilemarkt

Auto ruckelt?

Freshii
  • Themenstarter

Hallo!
Hat jemand auch n problem, dass wenn das auto kalt ist und man den motor startet das er so unrund läuft und beim anfahren ruckelt und man das total spürt...?

weiß jemand woran das liegt?



gelöschtes Mitglied

    zündzeitpunkt verstellt? Luftfilter sitzt zu? Gemisch verstellt? Standgas zu niedrig? Gibt viele Gründe für sowas....


    Freshii
    • Themenstarter

    Meinste das könnten auch die zündkerzen sein die zu alt bzw. kaputt sind?



    gelöschtes Mitglied

      hmmm, glaube ich nicht, aber zur sicherheit kannste die ja auch mal wechseln, kosten ja nicht so viel jetzt.
      Aber würde auf jeden fall auch mal eben den luftfilterkasten aufschrauben und schauen wies da aussieht und wenns das nicht ist, den zündzeitpunkt, standgas und das gemisch messen lassen. kann gut sein dass sich da was verstellt hat.

      Greetz


      schau die Zündleitungen mal nach auf Marderbisse...
      Zündkerzenwechsel schadet nie.
      Motortemperaturfühler auf Verdacht wechseln.
      Unterdruckschläuche kontrollieren
      Lambda-Sonde prüfen
      eventuell Krümmer gerissen (Falschluft)
      sind ja alles nur cent-Beträge

      Luftfilter denk ich net.
      Wie willste denn den Zündzeitpunkt verstellt haben? Hast doch ne Zündspule un keinen Verteiler
      Standgas: Da würde er nicht beim anfahren ruckeln, oder fährst du mit Standgas an?!
      Gemisch? Wenn deine Lambda-Sonde defekt ist haste ein falsches Gemisch aber sonst....

      Lass mal den Fehlerspeicher auslesen


      gelöschtes Mitglied

        ohoh, der zündzeitpunkt verstellt sich schneller als du denkst! ist ja bei dem baujhr alles schon elektronisch geregelt! also durchaus möglich!
        Und natürlich würde er beim anfahren ruckeln wenn das standgas zu niedrig eingestellt ist Hast du das noch nie gehabt @ polo387?
        Ist genauseo als wenn die karre auf 3 pötten läuft!

        Aber wie schon gesagt wurde, fehlerspeicher auslesen, da wird dann auf jeden fall angegeben wat sache ist, weil die da auch die sachen wie gemisch etc mit einlesen.

        Gretez, Alex


        ne hatte ich noch net...
        naja, lass mal auslesen un erzähl uns was drin steht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen