vw teilemarkt

Problem mit Benzinpumpenrelais

Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Mahlzeit...
Hab ein Problem mit unserem Winter-NZ...
Er nahm während der Fahrt kein Gas mehr an und lief nachm ausrollen auch nurnoch im Standgas!
Erfahrung mit kaputten Relais hatte ich mit unserem 3f und den g40 auch schon manchmal!
Allerdings nicht soetwas!
Manchmal springt er wieder an...
Aber das ist wirklich nur extrem selten!
Habe schonmal durchgemessen... Ströme kommen beim Relais an...
und auch da wo sie hinsollen!
Relais sind auch heile! (glaube nicht, das frische von VW sofort kaputt sind)
Kann mir vielleicht mal einer sagen wo welches der beiden Relais hinkommt?
Bestenfalls mit teilenummern?
Vielleicht hat der Vorbesitzer die ja irgendwie vertauscht oder falsche eingebaut? Ich hab nämlich auch nur nach den Vorhandenen Relais nachbestellt!
Kann auch leider bei unseren anderen Polos nicht gucken, da die eingemottet sind!
Stecker im Armaturenbrett sind i.O.!
Zündspule und Hallgeber auch...
Schläuche auch alle!
ich hab langsam echt keine Ahnung mehr!
Bitte helft mir... :'(



Na läuft denn die Pumpe an? Die Steuerspannung für das Relais kommt ja vom Steuergerät, falls die am Relais schon nicht ankommt hast du ein Problem.
Hab irgendwie noch im Hinterkopf das da mal was mit Masseproblemen und durchgebrannten Platinen war und ähnliche Symptome aufkamen. :(


Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Also anlaufen tut sie!
Zündfunken hab ich!
An der Einspritzleiste kommt Sprit an...
Usw usw...
Deswegen hab ich mittlerweile den Verdacht
das der Vorbesitzer die Relais ge-(ver)tauscht hat!
Ich weiß nun nicht genau welches Relai(welche Bezeichnung)
auf welchen der beiden Steckplätze kommt!
An unseren anderen beiden 2Fs kann ich nich gucken weil ich
da ja nich hinfahren kann... :(



Aber wenn Sprit kommt kann es doch nicht am Relais liegen!
KLackern die Einspritzventile beim Starten?


Crazy-Eddy
  • Themenstarter

Ventile klackern auch...
Aber kurioser Weise läuft die Benzinpumpe auch, wenn ich beide Relais(die ja verschieden sind) vertausche!
Deswegen bin ich mir ja da nicht mehr so sicher und wollt gern Teilenummern und Steckplätze...^^
Oh man... irgendwie ist das bestimmt wieder sone pi**ige Kleinigkeit...!
Danke schonmal für deine Hilfe...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen