vw teilemarkt

2 Subwoofer sinnvoll oder nicht?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Bodenplatte und verschrauben ...
Und wie siehts aus wenn ich dann mal was hinten rausnehmen will?

Also das geht doch nicht...

Naja mal schaub ob ich das System so lasse oder nicht, weil wumsen tuts doch ordentlich.

Wie gesagt, mich würde was JBL intressieren, könnt ihr da was empfehlen?
Kostenpunkt hm...sagen wir mal so 200-250€.
Gibt ja ziemlich nette fertige Kisten von JBL, weiss nicht wie gut die sind.

also ich habe nur 1 25 jl audio woffer im passat 3b variant gehabt genauso wie 1 davon im golf 1 cabrio!

im vergleich zu manch anderen woffern echt ein traum minimale kisten größe bei maximalem schalldruck!

lieber 1 gescheiten woffer als 2 die nur "mittelmäsig " sind !

Grade bei der musik nicht an kleinigkeiten sparen wie kabel endstufen usw.
Nur als beispiel die magnat travler 360 soll 360 watt rms haben!

Wir haben sie mal gemaessen bei meinem hifi fred da kammen nicht mal 100 watt raus!

Es hat schon einen grund warum bei den rockfort fosgate endstufen ein leistungsprotokoll dabei der sagt wieviel leistung deine enstufe hat!

Meisten liegen sie sogar 5 % über der angegebenen leistung!

Ey verwechsel JL-Audio bitte nicht mit JBL Conrad müll!
Das geht ja mal garnicht!

Also brauchst du nu ne endstufe und woofer?

MFG Olli

gelöschtes Mitglied

Also ich sage es mal so. Ich habe 2 JL Audio Woofer verbaut, und das hat schon enormen Leistungschub von Hinten, allerdings muss man in diesem gegenzug in die Trickkiste Greifen und Entsprechende Endstufen verbauen, welche diese Woofer überhaupt Ausreichend Befeuern kann, sonst ist das ganze gleich für die Katze, sowie entsprechende Gehäuse dafür.

Der zweite Knackpunkt wäre, das ein Entsprechendes FS welches überhaupt ein Klangbild ermöglicht, bzw. von der lautsärke gegen die Woofer ankommt, damit man überhaupt mal Annähernd von Klang sprechen kann..

Deswegen halte ich auch JL Woofer in dem Fall wo es um eine Kostengünstige Alternative gehen soll für unsinnig..

gelöschtes Mitglied

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Hatte 2 Woofer drin. Jetzt "nur noch" einen in anständigem Gehäuse. Der zweite wird verkauft

Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

So..also mal ein kleines Update:
      Habe heute die Hutablage rausgeschmissen und die Original reingemacht! Einwandfrei.
      Hab dann noch den grossen Sub dringelassen und den kleinen Blauen auch rausgetan, da sonst es wirklich nimmer toll ist.

Mein Vater kam heut natürlich mit dem Vorschlag von ner Bodenplatte (hätt wirklich nich gerechnet das der mit so nem Vorschlag kommt

Na mal schaun, wenn ich Geld für was Gescheiteres haben sollte, dann kommt die Kiste raus und doppelter Boden.

Dazu aber noch ne Frage und zwar:

Musst man dann quasi unten Holz machen, an den Seiten und oben nochmal Holz wo der Woofer reinkommt, also damit es auch ne Art "kiste" ergibt?

Nein die Bodenplatte kannst du halt nach dem teppich her anpassen und dann kannst du sie mit wasserwage ausrichten...danach baust du dir ne einzelne kiste oder auch kaufen und die befestigst dann an boden...entweder von den nicht sichtbaren seiten oder du nimmst den woofer an sich aus der kiste und schraubst die kiste von innen an den boden, dann den woofer wieder rein und fertig....bau den boden aber so rein, das er keine chance hat zu vebrieren!

MFG Olli

Antworten erstellen