vw teilemarkt

Lima ausbauen aber wie?

Godless
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreff Gemeinde!

Wie der ein oder andere schon weiss ist meine Lima defekt, was sich heute bewahrheitet hat, als ich auf dem Heimweg mit komplettausfall liegen geblieben bin und der adac mich schleppen musste :( nun ist meine frage, wie genau baue ich die lima aus?
der adac engel sagte ich muss den noch nichtmal bocken sondern nur 2 schrauben lösen!

über eine genaue anleitung würde ich mich sehr freuen! vielleicht kann mir ja einer die seiten aus nem buch einscannen und wenn an Info@godxisxaxplaya.de schicken wäre super lieb!



lieben gruß
martin



Es ist schon richtig, mit den zwei Schrauben.
Eine Schraube sitzt unter der Lima und die andere Schraube oben.

1. Stecker an der Lima abziehen.

2. Beide Schrauben lösen.

3. Lima in Fahrtrichtung drücken.

4. Keilriemen runter.

5. Beide Schrauben, abschrauben.

6. Aufpassen, Lima ab!

7. Das gleicht im Rückwärtsgang!

Arbeitsdauer: ca. 15 min.

Viel Glück...


Massepol der Batterie bitte vorher abklemmen, bitte! Danke!

Gruß Rob



Godless
  • Themenstarter

vielen dank fuer eure hilfe! ihr seid wie immer super! nun werde ich es sicherlich schaffen :P


@robs0n

jo stimmt, hat ich janz vergessen!


Good luck...


gelöschtes Mitglied

    Hallo! Habe das selbe Problem. Der obere Bolzen lässt sich nur leider nicht
    rausziehen weil etwas im Weg ist (Motorhalter?)
    Stimmt es, dass ich den Motor/die Motorhalter lösen muß ( wo?/wieviele? ),
    und dann den Motor leicht aufbocken muß um dann den
    Bolzen rauszubekommen? Kann ich da was falsch machen wenn z.B.
    zu hoch ( reißt irgendwas ab? ) oder irgendwie anders falsch und
    danach ist was kaputt ? :(

    DANKE !


    Da die Lima ja direkt am Motor verschraubt ist, wird das nicht passieren. Wenn du so mehr Platz hast, dann Bock drunter, Motorhalter ab und dann kannste die Schraube ganz genüsslich rausziehn.

    Gruß Rob


    gelöschtes Mitglied

      ist bestimmt ne ganz arg blöde frage, aber wo sind die motorhalter...ist es das teil direkt daneben ? mit so nem gummipuffer drunter ? dann müsst ja noch mindestens eine weitere irgendwo sein...will nicht aus versehen was andres abschrauben und alles fällt auseinander


      11.JPG
      11.JPG

      Genau das ist das rechte Motorlager. Einfach die obere Schaube abschrauben (also die, die auf dem Halter sitzt. Nicht die beiden die den Gummipuffer halten). Dann nen Wagenheber unter den Motor und langsan hochpumpen. Der Wagenheber sollte aber möglichst an der rechten Seite untergestellt werden, damit du auch nur den rechten teil des Motors anhebst



      polotreff.de
      #10 - 26.02.2008lichtmaschine polo 86c ausbauen polo 6nf lichtmaschine tauschen site:polotreff.de polo 86c lichtmaschine austauschen polo 86c lichtmaschine tauschen anleitung polo 2f lichtmaschine ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/114829
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen