vw teilemarkt

Normal oder nicht?

TheHitman
  • Themenstarter

Tach zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit in meinen Polo eine Zentralverriegelung mit FB nachgerüstet! Nun ist die Batterie leer und wenn ich nun den Wagen per Schlüssel öffne, öffnet sich nur die Fahrertür, als wenn ich keine Zentral hätte! Ist das normal oder liegt das nur daran, dass das nachgerüstet wurde? Danke!

MFG
TheHitman



das liegt an der nachgerüsteten und zwar an den motoren, du hast auf beiden seiten nen slave motor, das heisst die können nur signale empfangen und nicht abgeben, also gehts nur mit der fernbedienung, weil dann beide von steuergerät angesteuert werden

mfg


TheHitman
  • Themenstarter

Aso, danke für die schnelle Antwort!



Also dem kann ich jetzt nicht zustimmen nachdem was ich hier gelesen habe.

@6N grün

Du sagts das die Motoren nur Siganle empfangen können.
Aber wenn die Batterie jetzt voll wäre und ich per Schlüssel aufschließen würde dann würde die Beifahrerseite auch nicht aufschließen, denn der Motor muss ja irgendwie ein Signal zum Steuergerät abgeben ob nun Auf oder Zu ist, dass die andere Seite auch Auf oder Zu Schließt.


Ich würde sagen es liegt daran das der Motor kein Signal zum Steuergerät gibt da ja kein Saft vorhanden ist und somit der Motor auf der Beifahrerseite nicht Funktioniert.


es gibt 2 verschiedene arten von motoren, master und slave, master können wignale abgeben und empfangen und slave können nur empfangen. slave motoren werden meisst ebi ner ZV mit Fernbedienung eingesetzt, dh du kannst die ZV nur mit der FFB öffnen, nicht aber mit dem Schlüssel.

mfg


Ok, kann gut sein das es solche Motoren gibt. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und ergibt irgendwie auch keinen sinn für mich.
Denn wenn ich mir ein ZV einbaue, dann will ich halt auch den Luxus davon haben. Egal ob ich mit oder ohne FB Auf oder Zu schließe, sollten beide seiten schließen.

Von der Fragestellung her bin ich jetzt davon ausgegangen das die ZV nur eine Seite schließt wenn die Batterie leer ist und wenn die Batterie Saft hat schließen beide seiten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen