vw teilemarkt

NZ Tuning im Golf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bevor jetzt hier auf die Suchfunktion verwiesen wird, die hab ich benutzt und mich versucht schlau zu machen....

Ich hab nur (noch) 3 Fragen zu der ganzen Sache:

1) Sind die NZ-Motoren vom Polo und Golf die selben?
2) Soweit ich das verstanden reichen (erstmal) die Nockenwelle und die Ansaugbrücke vom 3F. Hab ich das richtig verstanden?
3) Gab es auch andere 75 PS Motoren im 86C 2F als den 3F oder ist der 3F der einzige?

Vielen Dank schonmal



gelöschtes Mitglied

    276, 272, oder 268er schrick wirken wunder. am besten mit chip. aber bei mir gings auch ohne.... hab ne 272er im nz gefahren.... mir wars um den motor net so wichtig da der schon über 200.000 kmt hatte bin dann so 20.000 drauf gefahen. seitem fahr ich nicht mehr mit dem.... gehen tut der trotzdem noch....

    am besten nen nz tuning kit kaufen dann magert der oben rum nicht ab und du bekommst sogar tüv drauf


    gruss


    gelöschtes Mitglied

      zu 1.
      bis auf motoraufhängung und halt der kabelbaum sollten die identisch sein....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also am besten so ein Kit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • oder?
      brauch ich dann noch ne andere ansaugbrücke?
      und das ganze wär ja mit TÜV....

      und die günstigere Variante ohne TÜV (oder?) wär dann nocke vom 3f und ansaugbrücke, oder wie?

      PS: Ich hatte eigentlich vor nen anderen Motor einzubauen, aber dann bin ich auf diese interessante Möglichkeit gestoßen.
      Ich bitte daher dumme Fragen zu entschuldigen! Aber trotzdem zu beantworten


    • gelöschtes Mitglied

        die günstige variante wäre halt ne 3F nocke und ne 3F brücke mit bearbeiten der kanäle, nen tauschfilter von K&N zb. ....
        das hatte ich damals in meinem alten coupe drin.....

        obwohl soooooo günstig is das eigentlich auch nich, wenn man bedenkt mit was die nockenwelle und die brücke vom 3F gehandelt wird....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab vorhin mal bei €bay geguckt und da käme ich auf knapp 200,- für Brücke und Nocke
        und das Kit halt für 400,-

        wieso noch kanäle bearbeiten?

        brauch ich bei dem kit noch ne 3f brücke? sieht auf der seite nicht so danach aus...


        gelöschtes Mitglied

          frage eins ja sind die selben nur die motorhalter sind anders

          zur frage 2 ja reicht schon normalerweise aus .


          frage 3 nein es gab kein anderen 75 ps außer den 3f im 2f


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          zur frage 2 ja reicht schon normalerweise aus .


          reicht das wirklich? weil hier meinte jemand was von kanäle bearbeiten?

          kriegt man das denn wohl eingetragen?

          wenn man das nicht eingetragen bekommt, wer so n kit mit gutachten ja wohl interessanter! aber meine frage dazu, ob man da dann noch ne 3f brücke braucht?


          polotreff.de
          #9 - 16.02.2008gol 2 nz tuning golf+2+nz+tunen golf 2 nz mit polo 3f nocke golf 2 nz chiptuning polo nz tuning kit chiptuning golf 2 nz golf 2 cl nz tuning nz+kabelbaum+polo+in+golf golf nz tunen golf 2 nz mehr leistung golf 2 nz luftfilter umbau golf2 nz tuning golf 2 nz tuning golf 2 nz entdrosseln tuning golf nz golf 2 tunen nz motortuning golf 2 nz http://www.polotreff.de/forum/t/114884 golf 2 nz leistungskurve golf 2 nz motor kanäle bearbeiten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen