vw teilemarkt

VR 6 in 86C2F

poloextrem
  • Themenstarter

Hy leute
hab einen extrem kranken umbau vor!
Suche jemand wo so etwas ungefähr schon mal gemacht hat oder mal vor hatte?bitte schreiben!

Mfg michi



es gibt da einen hier ich weiß den namen gerade nicht aber das bekommst du meiner meinung nach heutzutage nicht mehr eingetragen

hier http://www.polotreff.de/html/show_...15241_1.html


meine frage ist was erhoffst du dir daraus?

leistung oder wie?



gelöschtes Mitglied

    Das ist ja mal richtig krank.....gähn..


    ( frank ich find mein projekt kranker )


    scheiß drauf ich hab mal gelesen das du das nie im leben mehr eingetragen bekommt also entweder reines showcar ohne zulassungen oder 20v turbo mit 250Ps


    da kannste besser nen g40 mit g60 lader fahren oder du haust dir da nen 1,8 16v rein und machst den dann richtig fertig. einfach nen schönen salzmann umbau, aber vr6 würd ich net machen, weil nen ori vr6 hat auch nur 187 pferdchen und das bekommste aus nem gut gemachten 1,8 16v auch raus. oder strebst du auf hubraum an?



    greetz
    polo2205


    und mehr wie die 190 ps bekommst da dann eh nicht mehr wirklich raus, weil turbo oder so kannst vergessen.

    würd auch wenn überhaupt den 1.8t oder 16v reinhauen.


    gelöschtes Mitglied

      ist möglich, nur wers einträgt und wer sich die mühe macht.

      die bei der ostbande haben so einen für die 1/4 mile.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • warum sollen da nur 190 PS drin sein? denkt ihr da an die platzverhältnisse und des eintragen? der von der ostbande hat auch nen turbo druff.

      und was man so aus nem vr6 machen kann ist jawohl bekannt. sage nur pph (renner 2) und eip.

      www.myvideo.de/watch/3220022
      www.myvideo.de/watch/112444


    • nur ist so ein umbau ziemlich teuer, und den von der ostbande hab ich auh schon gesehen, und wenn man mal beachtet was der alles umbauen musste.



      gelöschtes Mitglied

        bekommt man von tüv zur zeit noch nicht eingetragen weil der vorne zu kopflastig ist . hatte mit ein Ingenieur gesprochen( hatte die gleiche idee) es wäre kein problem das so in zu bekommen das das der Tüv abnimmt. Aber die kostet wären über 10000 euro für den umbau geworden und dann muss man zwei umbauten machen da einer von tüv getestet werden muss.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,das ist nen 1/4 Meile Renner.Ich denke mal hier geht es mehr um ne eventuelle Strassenzulassung.


          und das wäre dann nur der normale vr6 gewesen oder?

          weil nen turbo auf dem teil in nem polo trägt dir wahrscheinlich nie einer ein.


          gelöschtes Mitglied

            nur für den normalen vr .


            gelöschtes Mitglied

              Meint ihr wircklich ihr kommt mit nem anderen 1,8er Umbau billiger wech!?


              warum billiger?


              gelöschtes Mitglied

                sicherlich da kann er ja das gutachten von salzmann nehmen und muss keins selber machen lassen . oder man baut so einen lässt den prüfen .


                gelöschtes Mitglied

                  Weil ich 10000Euro ok finde ud hier die Rede davon war das es sauteuer wäre.Nen vernünftiger Salzmann Umbau geht auch locker in/über diese Preisklasse.


                  gelöschtes Mitglied

                    man muss dazu halt das gutachten machen lassen und das kostet ja auch noch einiges


                    gelöschtes Mitglied

                      Nur nebenbei:

                      Ich wäre hier mal mit Aussagen nen Gutachten weiterzuverkaufen sehr vorsichtig.Ausserdem bekommt ihr das Salzmanngutachten gar nicht in die Hände.Wenn ich das hier so lese ist das auch gut so.


                      gelöschtes Mitglied

                        nein ich mein das halt so das man das halt dann wie slazmann machen kann mit den den 16v umbauten und so


                        gelöschtes Mitglied

                          ok


                          Zitat:

                          Ich wäre hier mal mit Aussagen nen Gutachten weiterzuverkaufen sehr vorsichtig.Ausserdem bekommt ihr das Salzmanngutachten gar nicht in die Hände.Wenn ich das hier so lese ist das auch gut so.


                          bei ebay hab ich schon ein paar gutachten gesehen....


                          gelöschtes Mitglied

                            Da ist fast überall Patentschutz drauf.


                            poloextrem
                            • Themenstarter

                            Ne ich wollt den eigentlich schon auf der strasse fahren,
                            aber ich hab jetzt ein 2,0 liter 16V bekommen und jetzt mal schauen
                            ob ich nen Turbo drauf mach oder so auf alle Fälle will ich über 300 ps
                            VR6 ist zu kompliziert wegen TÜV und so lass ich lieber ist besser für meine
                            Gesundheit!
                            MFG


                            gelöschtes Mitglied

                              300 ps auf ca. dann wohl 800 kg ist auch nicht soo gesund


                              poloextrem
                              • Themenstarter

                              ja ca 780kg!
                              Da gibts dan kleine Tractions Probleme!
                              Aber mit grossen räder müsst es gehen
                              Total Krank einfach!
                              MFG


                              Krank in nem anderen sinne vielleicht...


                              gelöschtes Mitglied

                                naja find leistung ist nicht alles der grund aufbau müss erstmal stehen. meines erachtens ist die schmerz grenze bei polo bei 170 ps und nicht mehr . alles was darüer kommt ist nicht fahrbar find ich meine ansicht , sieht alles geil aus aber denk mal nicht das es so geil ist vvlt für show & shine aber mehr auch nicht , auto auf ein hanger hin und her fahren . meine ansicht


                                poloextrem
                                • Themenstarter

                                jo einfach total Verrückt


                                Darauf wäre ich aber vielleicht garnicht so stolz ? Würde erstmal zusehen, dass der Rest vom auto fertig wird..Mit dem ganzen Plastikgefuppel wird das sowieso nichts in Verb. mit richtg Leistung.. Vorallem sollteste dir erstmal Gedanken über die Kosten so eines Umbaus machen...


                                polotreff.de
                                #31 - 04.03.2008tommy polo 16v turbo
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen