vw teilemarkt

Starautomatik oder Tempratur fühler.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe schon seit langem das problem das meiner sehr schlecht läuft und nach paar minuten einfach wieder aus geht.

Besonders im kaltem Zustand.
Nun habe dich diesen Stecker abgenommen und er läuft.
Nun meine Frage was sitzt da und weiss jemand was das ist?

Ist ein Nz Motor.

gruss spyro



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Upps sorry.


3 001.jpg
3 001.jpg
3 002.jpg
3 002.jpg

mach mal dein motor an und zieh mal den blauen stecker ab, wenn deine drehzahl sich verändert kann es nicht am fühler liegen.

hab das gleiche problem wie du.

in der betriebsanleitung vom polo steht wie du dein polo am besten startest beim kaltstart.

starten und dabei das gaspedal langsam durchtreten...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Porblem ist ja das er komplett wieder aus geht.Auch wenn ich schon damit gefahren bin und er warm ist.

Jetzt ist es so sobald ich den Stecker wieder drauf setzte läuft er kaum bis garnicht mehr.
hatte die Schläuche auch schon kontroliert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit Stecker springt er an aber ruckelt und die drehzahl geht runter und geht aus.
So läuft er zwar auch ein bisschen unruhig aber hält sich bei 900 umdrehungen und geht net aus.


startet er denn normal wenn er warm ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Starten ja aber eht eben genauso als wenn er kalt ist wieder aus.


vllt. arbeitet deine benzinpumpe nicht richtig, würde ich jez mal so sagen.
oder dein spritfilter is dicht oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das komische ist ja erläuft wenn man ne zeit gefahren ist.
ohne Probleme.

Jetzt zum beispiel fahre nach hamburg 150km läuft er normal,kein ausgehen an der Ampel etc.
Fahre ich dann kurz zu tanke mache Ihn wieder aus hol kippen und fahre dann wieder los geht er an der ampel aus und läuft sch*** so nach ein paar kilometer geht es wieder bis er aus gemacht wird,weil dann gehts wieder von vorne los



achsoooo ich dachte das der auch nach langer fahrt ausgeht.

das problem hab ich auch, deswegen versuche ich immer erst nach ner langen fahrt zu tanken damit er schön warm ist und ich keine startprobleme habe.

und wenn er kalt ist wenn ich ihn gestartet habe und dann an der ampel stehe, bleibe ich mit dem fuß aufm gas damit er nicht ausgeht...gab mal n tag wo ich ständig motorbremse gemacht habe und hand bremse immer leicht angezogen habe damit ich während dem bremsen noch leicht gas geben kann das er die drehzahl hält...mittlerweile gehts...aber ich halte an der ampel noch da fuß am gas das er seine 1000-1300 umdrehungen hat


@ mag!Cz

Wechsel mal deinen Drosselklappenschalter aus, meiner hatte die gleichen mucken gemacht bevor ich den schalter mal gewechselt hab.

@ Spyropolo

Wechsel mal den´blauen temperaturfühler aus und spritz mal in den dazugehörigen stecker kontaktspray, kann sein das die kontakte in dem stecker verrostet sind (oder wechsel den ganzen schalter so wie ich es gemacht hab)

mfg


wie siht n drosselklappenschalter aus?
muss ja wissen wo und wie ich den finde^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen