vw teilemarkt

Kraftstoffproblem 3F

Melone
  • Themenstarter

Nabend,

Und zwar bin ich nun seit letzter Woche mit ner 3F Maschine unterwegs.

Soweit läuft eigtl alles, bloß mein Problem liegt an der Tankstelle. Ich hab in den paar Tagen insg. für 80€ getankt und bin damit keine 450km weit gekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich mein momentan noch verbauter 55PS Auspuff ab leerem Kat irgendwie darauf auswirkt?

Oder könnte es damit zusammenhängen, dass ich irgendwelche Unterdruckschläuche vertauscht oder falsch gesteckt hab?
Könnte mir diesbzgl. mal bitte jemand schreiben, wo welcher Unterdruckschlauch von wo nach wo geht?

Oder könnte es sonst noch irgendwelche Faktoren dafür geben, die ich noch garnicht in Betracht gezogen hab?

Wär euch dankbar. Bei dem Verbrauch könnt ich auch nen V8 oder so fahren

Grüße



Hi, ich würde mal als üblichen Verdächtigen direkt mal auf den blauen Themp-Geber tippen. Andernfalls wäre Fehlerspeicher auslesen auch mal nicht verkehrt

MfG
k_jetpolo


Übliche Verdächtige sind 'n guter Anfang. Temp.Fühler, Lambdasonde... und den Rest macht dann die Auspuffanlage.



Melone
  • Themenstarter

Die beiden wohl üblichen wurden mir heute auch geraten.

Werd ihn am Donnerstag mal auslesen.

Vielen Dank schonmal.


Melone
  • Themenstarter

So, hab ihn eben mal ausgelesen. Im Fehlerspeicher war nix drin, aber die Messwerteblöcke haben mir dann alles verraten. Lambdasondenwert ist permanent 0,9V. Eigentlich sollte der ja zw. 0,2 und 0,9 springen.

Defakto läuft die Kiste permanent zu fett.


was machst du nun um dies zu ändern?


Melone
  • Themenstarter

Was wohl... Lambdasonde mal tauschen.


polotreff.de
#8 - 22.02.2008meßwerteblock motorsteuergerät polo 2f 3f
Antworten erstellen