vw teilemarkt

Motorkabelbaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bin dabei, meinen Polo auf G-Kat vom Nachfolgemodell umzurüsten.

Dabei habe ich noch folgende Unstimmigkeiten:

- Am Motorkabelbaum wurde ein Kabel abgeschnitten, welches sich als erstes vom Kabelbaum abzweigt nach der Spritzwand auf der Motorseite. Da weiß ich nicht wo es hingehört.

- Der Anschluß für die Zündspule der U-Katversion befindet sich am Lichtkabelbaum, der nicht gewechselt wurde. Wie verfährt man mit dem Stecker? Reicht ordentlich isolieren?

- Neben dem Stecker für die Zündspule des neuen Motorkabelbaumes befindet sich ein (brauner) Stecker, bei dem weiß ich nicht, was daran angeschlossen wird. Was gehört da dran?

- Für die Benzinpumpe und Vorförderpumpe habe ich ein Kabel verlegt, wo schließe ich es am besten an? (Pumpenseitig ist es für mich kein Problem) An dem Relais neben dem Steuergerät? Wenn ja, an welche Kontakte?

Ansonsten bin ich soweit fertig, habe alles ohne weitere Probleme umgebaut:

Vergaser
Aktivkohlefilter
Krümmer + Auspuff
Steuergerät
Zündspule
Motorkabelbaum
Zündverteiler
Benzinpumpe und Vorförderpumpe

Wenn also jemand zu allen oder auch nur zu einzelnen Fragen einen Tipp für mich hat, würde ich mich freuen

Gruß Lutz



lichtkabelbaum und den innenkabelbaum vom g-kat modell übernehmen... alles andre taugt nix


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lichtkabelbaum und den innenkabelbaum vom g-kat modell übernehmen...

    jap.... musste nur das scheinwerfer und blinkersystem auf die 2er stecker umrüsten.....



    scheinwerferstecker vorne passen... nur blinker müssen umgerüstet werden... gab übrigens auch im 2er NZ, 3F und PY motoren... also auch die dementsprechenden kabelbäume


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na, da muss ich mal sehen ob ich den Kabelbaum noch finde. Zu dem abgeschnittenen Kabel vom Motorkabelbaum, was als erstes auf der Motorseite abzweigt, bräuchte ich bitte noch einen Tipp, wo es hinführt...

    Gruß Helu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, der Polo läuft wieder. Mußte doch noch den Lichkabelbaum mit tauschen und eine Leitung zu den Benzinpumpen verlegen. Ging dann doch einfacher als gedacht. Dazu ein Minikat und nun hat der Polo eine Einstufung in E2.


    Hallo zusammen,
    auch ich habe gestern angefangen meinen ZKD zu machen, haben aber allerdings dann angefangen vom AAV den ZK zu nehmen mit Ansaug,-Einspitzeinheit.
    Original habe ich den AAU verbaut.
    Jetzt hat aber mir mein Bekannter eben den ZK mit den 2 Kabelbäumen und STG gegeben.
    Als ich gestern angefangen hatte und wollte das STG umklemmen, stellte ich fest das ich das STG nicht nutzen kann, das der AAU ein kleiners STG hat und der Stecker auch gar nicht passt.
    Also fing ich an und habe nur den Kabelbaum vom STG grob verlegt und die alten Stecker gegen den neuen AAV Kabelbaum zu ersetzen. Dort stellte ich fest das ich 2 Stecker frei habe die eigentlich auch angeklemmt werden sollten bzw. müssen. einmal einen 3 oder 4 poligen Stecker ind er nähe von der Ansaugbrücke und dann noch einen braunen Stecker bei der Zündspüle, auch den besagten braunen Stecker konnte ich nirgends anklemmen.
    Also ich dann versucht hatte zu starten, drehte zwar der Motor durch, aber ich stellte fest das die Spritpumpe nicht arbeitet.
    Was soll ich nun machen, mit dem originalem STG (45PS) und dem Originalem Kabelbaum läuft zwar der Motor, aber auch sehr bescheiden bei dem AAV Kopf.

    Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch mehr als Dankbar.


    Gruß Timo


    polotreff.de
    #8 - 02.03.2013motorkabelbaum polo 86c
    Antworten erstellen