vw teilemarkt

ABS Defekt Trotzdem Tüv?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, undzwar habe ich folgende, letztes Jahr hat sich das ABS meines Polos verabschiedet, dachte zuerst ein Sensor wäre kaputt, allerdings war dies nicht die Ursache, sondern das ABS-Steuergerät ist hinüber und da ich nicht son batzen Geld dafür über hab, bin ich der Meinung das man auch ohne ABS von A nach B kommt

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, da es demnächst wieder zum Tüv'ler geht ob die denn nicht was dagegen haben.

Vorsorglich habe ich schonmal die ABS-Lampe im Tacho gegen eine defekte ausgetauscht, also wenn man es nicht testet, findet man auch nicht raus das es nicht geht, was denkt ihr wie stehen meine Chancen....bzw. muss ich überhaupt zittern?



Hy ich schätze deine Chancen ziemlich gut ein.
Die testen nur die Bremsen an sich, nicht ob das ABS funktioniert.
Ich z.B. hatte das Problem das meine ABS leuchte ständig leuchtete.Hat den garnicht interessiert. Sensor kaputt
Der wahre grund dafür war das in meinen Bremsltg wegen der alten Flüssigkeit sich schon kleine Klumpen gebildet hatten.
Im schlimmsten Falle hätten die Bremsen bei mir ganz aussetzten können.
Schwein gehabt


erstmaldie testen die bremmsfunktion bei ner vollbremsung und späestens da kann es sein das du daswegen kein tüv bekommst.

wenn du glückhast haste nen prüfer derschluder...

Ach so wegen teuer holl dir das ding doch vom schrottplatz ist um einiges billiger



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würd mir ja eins gebraucht kaufen aber die Dinger vom AFH sind recht selten, besonders da es unter den AFH's auch von den verschiedenen Baujahren noch verschiedene gibt, da muss man ganzschön schwein haben an sowas ranzukommen.

Ich hoffe mal ich komme drüber

Wenn net fahr ich dann mal zum anderen Tüv, is immernoch billiger wie das Gerät^^


wie teuer ist das den?


so ein quatsch !
wenns ein rollenprüfstand is, dann wird langsam runtergebremst, weil sonst nich die richtigen werte erzielt werden ! bei ner voll bremsung machste da nur die reifen kaputt ...
bei nem platten prüfstand is wieder was anderes, trotzdem wirst du tüv bekommen !


nein bekommst du nicht,

Du hast neue ZE
Somit Leuchtet sie auf deinen Tacho und das ist ein defekt.
Ergo kein Tüv

bei alter ZE hast einfach die birne ausgetauscht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

nein bekommst du nicht,

Du hast neue ZE
Somit Leuchtet sie auf deinen Tacho und das ist ein defekt.
Ergo kein Tüv

bei alter ZE hast einfach die birne ausgetauscht!



Hab ich doch oben geschrieben das ich die Lampe gegen eine defekte ausgetauscht / rausgelötet und ersetzt habe...


aso dann bekommst du Tüv

und wenn der Tüv mit meiner Auto ne vollbremsung machen würde, würde ich mit im mal in den Nebnraum gehn

Ich bin immer dabei wenn mein kleiner Tüv hat



gelöschtes Mitglied

    bei meinem Passat geht das ABS auch nicht und hab ohne Probleme tüv gekriegt. einfach Birne raus und fertig


    Ihr müsst ja alle gute Prüfer haben. Normalerweise leuchtet die Lampe bei mEinschalten der Zündung kurz auf. Diese Funktion dient extra zur Überprüfung der Birne...


    gelöschtes Mitglied

      Ausserdem ist sowas moralisch sehr sehr verwerflich!

      Ich weiß das diese ABS-Geschichte sehr teuer ist, aber bei den Bremsen sollte es doch auch im eigenem Interesse sein das alles Einwandfrei ist,oder? Also ich hätte ein mulmiges Gefühl dabei!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich finds wirklich auch nicht prickelnd aber da mein Polo ein gewisses Alter erreicht hat lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht mehr.

      Wenns das Teil gebraucht geben würde würd ichs sofort wechseln, aber laut VW kostet das Teil ja weit über 1000€ neu und das seh ich nicht ein, da halt ich lieber mehr Abstand....zumal mein Azubigehalt auch nicht so dick is

      Aber erstmal gucken ob er drüber kommt

      Aber mal eine andere frage...hatten dann überhaupt alle 6N Serienmäßig ABS?


      gelöschtes Mitglied

        Naja 10 Jahre ist nicht wirklich ein Alter für n Auto Jedenfalls nicht für eins deutscher Herkunft.
        Also ich würde wirklich mal die Schrottis in der Umgebung anfahren..

        PS.: Mein alter 6N hatte kein ABS (1,0L 45PS)

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Schrottplätze hab ich ja schon angefahren auch schon ewig rumtelefoniert, aber naja, wie gesagt, das Teil is recht rar...

        Is zwar erst 10 Jahre alt, hat aber schon ordentlich Kilometer runter...

        War dein 6N mit alter ZE?


        gelöschtes Mitglied

          Japp! Baujahr 1996... Alte ZE, 45 PS bei Kauf absolut keine Ausstattung ^^ war quasi ein Fox.. Das einzige was er hatte war Schiebedach und Servo

          Grüße


          polotreff.de
          #17 - 19.02.2008abs lampe leuchtet nicht t?v abs leuchte t?v polo 6n abs defekt r1100s abs defekt tüv abs defekt komme ich trotzdem durch den tüv abs sensor defekt tüv brauch ich zum tüv abs tüv probleme + abs lampe tÜv: abs lampe leuchtet immer abs defekt und tüv steht an abs defekt tüv??? passat abs leuchtet abs leuchte polo 6 n geht ständig kaputt tüv +abs defektes abs beim tüv ohne abs tüff? türschloss kaputt trotzdem zum tüv polo abs reparatur abs licht bei tüv türschloss defekt kein tüv
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen