vw teilemarkt

Neue LS aufs Amaturenbrett

Steiniiii
  • Themenstarter

Hi, also ich habe gestern mal nach den LS im Amaturenbrett geschaut und mit schrecken festgestellt, warum die so erbärmlich klingen, wenn man mal etwas lauter macht. Da sind ja nur so mickrige Hochtöner in einer 10cm-Durchmesser Plastikscheibe! Möchte diese gerne gegen "normale" Boxen austauschen. Also 3-Wege.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Anschlüsse dafür hinbekomme? Weil diese Stecker die da momentan drin sind passen ja wohl sonst nirgends^^
Und bekommen die neuen LS dann alle Frequenzen oder nur Hochton, weil da irgendwo eine Frequenzweiche oder so hängt?
In den Doorboards sind übrigens auch Boxen verbaut.
(Mein Können hält sich äußerst in Grenzen, was die Technik angeht...)
MfG



gelöschtes Mitglied

    kannst mal n bisschen bei meinen beiträgen der letzten woche stöbern und da wirste nen beitrag finden bei dem es sich ums gleiche thema dreht...ich war auch auf der suche nach armaturenbrett lautsprechern und GOTT SEI DANK habe ich auf den rest hier gehört und doorboards nachgerüstet... kauf dir lieber n gutes einsteigersystem (kompo) für die doorboards und dann setzte den hochtöner in die aussparung vom armaturenbrett oder ins spiegeldreieck...ich hab mir das Audio System mx 165 plus geholt und bin voll zu frieden...


    Steiniiii
    • Themenstarter

    mit den boxen in den doorboards bin ich soweit eigentlich zufrieden. sind zwar nicht sehr tolle und teure gewesen, aber reichen für mich voll und ganz aus... hast du dann die kabel von den hochtönern, die vorher drin waren, einfach rumbaumeln gelassen oder muss man die irgendwie mit einbringen?



    gelöschtes Mitglied

      achso ja also die lautpsrecherkabel gehen von den lautsprechern rein ins armaturenbrett..da sind alle kabel die mit dem radio zu tun haben in sonem stoffschlauch...und den hab ich da so rumhängen ja also der hängt auch nich wirklich rum, dier ist da verlegt also da baumelt nix. so wie ich das raushöre hast du also triaxial system in den türen?

      LG


      Steiniiii
      • Themenstarter

      ja, habe ich.
      ich meinte eher, ob irgendwas ab den ursprünglichen hochtonkabel angeschlossen ist, weil ich im forum gelesen habe, dass bei jemandem die doorboards auch nicht mehr gefunzt haben, als er die hochtöner abgemacht hatte oder so...


      gelöschtes Mitglied

        es gibt kein hochtonkabel...es gibt nur + und - und die triaxial dinger haben ne eingebaute weiche, die den frequenzgang regelt.


        Bevor Du nen serienmässiges System auseinanderrupfst und einfach wahllos lautsprecher dazu baust, hau lieber den ganzen Serienmüll raus und hol Dir, wie schon erwähnt, nen akurates 2 Wege System rein.

        Einfach oben was reinferkeln ist keine Lösung.

        Und wenn Dukeinen Plan davon ghast: Finger weg. Geh zum Fachhändler oder lee Dich hier schlau, wie man es richtig macht. Das Internet ist randvoll mit Informationen zum Thema Radio und lautsprecher Einbau.

        marco


        Steiniiii
        • Themenstarter

        keine ahnung ist übertrieben, aber vom fachmann ist mein wissen weit entfernt ok, werde mich weiter schlau lesen, danke


        gelöschtes Mitglied

          ich habs lange für schwachsinn gehalten aber son paar vernünftige lautsprecher machen einen auf dauer glücklicher...ich bin belehrt worden



          Steiniiii
          • Themenstarter

          Hi, also will mir jetzt doch ein anderes Frontsystem holen, so wie ihr das empfohlen habt.

          Wäre das HELIX Dark Blue DB 62.1 eine gute Wahl? Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

          MfG Steiniiii


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen