vw teilemarkt

Kann man die Felgen wieder hinkriegen?

Jury
  • Themenstarter

wollt fragen ob man die wieder in schuss kriegen kann und was da so kosten würde, oder was ihr machen würdet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280201762228&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=018&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



klar abschleifen und neu klaarlack drüber und gut soweit ich weiß oder neu lacken halt aber kriegt mann wieder hinn


Jo denke ich auch.....

Lass die schleifen - danach strahlen - und wenn du was exotisches willst kuck mal ob man die nicht blau eloxieren kann. Wenn nicht lacken.



also wie die ausehen kann man sie wieder herrichten am besten das bett polieren lassen oder abschleifen und neu lackieren
das bett polieren lassen hab ich bezahlt 40 € pro stück


Jury
  • Themenstarter

hm hört sich gut an.


Jury
  • Themenstarter

gibs da irgend ne möglichkeit das selber zu machen? bis april ist noch gut zeit. hab auch alles was man an werkzeug braucht hier denk ich. weil gibt wenig was ich nicht da hab ^^


polieren kann man felgen schon hab aber von jemand gesagt gekriegt das alu polieren beim selbst machen nie so gut wird als wenn man es von ner firma machen lässt braust spezielle polierpaste und und nen polieraufsatz für nen winkelschleifer


Ich würde das auch lieber machen lassen.
Ich weiss zwar nicht wie weit du in der Hinsicht Erfahrung hast, aber wenn du die 100% ig haben willst dann nur von Fachmann ( Felgendoktor )
Wieder hinkriegen tut man die auf jeden Fall.
Viel Glück noch


hmm ja lass das mal lieber machen....

Wenn du zuviel wegnimmst oder nur an einigen stellen mehr oder weniger, kriegste ja unwuchten. Und wenns ganz krass kommt, könnte die Felge ja die Stabilität verlieren.

Denke ich zumindest mal. - Gut dafür musste wirklich viel schleifen aber wenns passiert, dann sehen wir hie wieder nen bild von nem schrotti.....



krigt man schon wieder hin, dürfen dann aber nicht teuer sein... also die 300€ sind finde ich zu hoch angesetzt...zumindest wenn du sie zum felgendoktor bringst.
da die felgen ja nur ne 2teilig optik haben, eigentlich aber einteilig sind, solltest du als erstes den felgenstern entlacken und erst dann das bett abschleifen und polieren. anschliessend kannst den stern in deiner wunschfarbe lacken lassen, die ganze felge mit klarlack übrziehen... so würd ich es machen. die schrauben müssen natürlich am schluss wieder eingeschraubt werden. (achtung! gewinde beim lacken schützen) wobei es zu überlegen ist ob mann sie nicht einfach glasperlen oder kunststoff-strahlen läst und anschliessend komplett pulverbeschichten oder lacken. (einfarbig, zb. weiss oder schwarz...hab ich noch bei keinem gesehen schwarz mit frisch polierten schrauben macht sich sicher gut...noch geiler wäre mattschwarz mit pol. schrauben und nem dünnen roten streifen an der kante ) wennst se pulverbeschichten läst kannst sogar nur einfach sandstralen lassen, was auch billiger ist. gruss dieter


gelöschtes Mitglied

    In den Faq's hab ich mal nen Artikel geschrieben über Felgen selbst aufbearbeiten...war auch noch einer drin...les dir das mal durch...
    mfG


    Jury
    • Themenstarter

    Zitat:

    krigt man schon wieder hin, dürfen dann aber nicht teuer sein... also die 300€ sind finde ich zu hoch angesetzt...zumindest wenn du sie zum felgendoktor bringst.
    da die felgen ja nur ne 2teilig optik haben, eigentlich aber einteilig sind, solltest du als erstes den felgenstern entlacken und erst dann das bett abschleifen und polieren. anschliessend kannst den stern in deiner wunschfarbe lacken lassen, die ganze felge mit klarlack übrziehen... so würd ich es machen. die schrauben müssen natürlich am schluss wieder eingeschraubt werden. (achtung! gewinde beim lacken schützen) wobei es zu überlegen ist ob mann sie nicht einfach glasperlen oder kunststoff-strahlen läst und anschliessend komplett pulverbeschichten oder lacken. (einfarbig, zb. weiss oder schwarz...hab ich noch bei keinem gesehen schwarz mit frisch polierten schrauben macht sich sicher gut...noch geiler wäre mattschwarz mit pol. schrauben und nem dünnen roten streifen an der kante ) wennst se pulverbeschichten läst kannst sogar nur einfach sandstralen lassen, was auch billiger ist. gruss dieter


    was wäre denn ein angemessener preis? man muss ja auch bedenken, dass recht ordentliche reifen mit dabei sind.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen