vw teilemarkt

unnötig?

whiteP86c
  • Themenstarter

Hallo habe heute nen polo gesehen mit 2 x 3 wege system

also quasi nen mac doppel subwoofer in stereobassmodus
und dazu dann vorne nen paar magnat 3wege lautsprecher
und hinten nochmal magnat 3 wege lautsprecher ja und das mit 2 endstufen und nem kondensator!

bringt das was mit 2x3wegeteller?



Naja...so 3 Wege Teller sind schon toll...

Als Vorspeiseteller würd ich nen Suppenteller nehmen.

Die hauptspeise kommt wohl auf nem grossen Teller am besten...muss ja auch watt druff sein, nech wahr?

Nachspeiseteller: Was kleines...vielleicht so 5 Kugeln Eis mit etwas Obst-Geraffel dabei.

Zu den vielen Wegen in dem Auto: Die Menge der lautsprecher macht mir ja schon ordentlich Angst. Schlimmer find ich aber die Auswahl der Komponenten...

Magnat, Mac Audio, jensen...vielleicht noch ne Hand voller ACR Hausmarken...

da schauderts mir den Schmalz aus den Ohren.

Zur eigentlichen Frage:

Richtig ausgewählt und verbaut, mit dem richtigen Know How und auch mit Verstand gekauft ist das bestimmt gut, wenn man vorne wie hinten 3 Wege fährt. Aber wer hat schon ein 14Kanal Vollaktiv 5.1 Surround System im Polo und kann das auch nur ansatzweise einstellen und per Laufzeitkorrektur so ansteuern, das es klingt?

Dürften Deutschlandweit vielleicht 15 Leute sein...

marco


Wie sinnbefreit xD

Meinste nicht Coax müll?

Sowas kann garnicht klingen, da es direkt bestrahler sind und für die einbaupositionen im auto einfach ungeeiglnet sind!

Oder meinste was anderes?

kenne 3 wege nur mit Tief Mitte Hoch! als 3 einzelne lautsprecher!


MFG Olli



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Richtig ausgewählt und verbaut, mit dem richtigen Know How und auch mit Verstand gekauft ist das bestimmt gut, wenn man vorne wie hinten 3 Wege fährt. Aber wer hat schon ein 14Kanal Vollaktiv 5.1 Surround System im Polo und kann das auch nur ansatzweise einstellen und per Laufzeitkorrektur so ansteuern, das es klingt?

    Dürften Deutschlandweit vielleicht 15 Leute sein...

    marco


    Das einstellen mit der LZK ist dabei net das Problem, das grosse Problem wird sein die Optimale Bühne zu bekommen, ich denke da beschränkt sich die Zahl von 15 auf 0 mit nem Hecksystem die Bühne nach vorne aufs Arambrett zu bekommen ist schier unmöglich..


    Man muss es ja nicht anschliessen


    Zitat:

    Man muss es ja nicht anschliessen


    Dann muss man es aber auch nicht einstellen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Man muss es ja nicht anschliessen


      LOL^^



      Also Leute, verstehe was nicht. Ich habe das AVX-2 drin.
      Das hat 5.1 (Nr. 1 von 15 )
      Aber wenn ich mir da jetzt was richtig geiles hinbasteln will, wohin soll ich den Center packen?

      Und was nehme ich da am besten?

      Hatte es jetzt auch bisher als 4-Kanal, weil es mir als 5.1 einfach zu unterschiedlich war. (bei Filmen/Musikvideos z.b.)



      Center, wie der name schon sagt, möglichst mittig.

      dabei würd ich halt gucken, das Du den so hoch wie möglich hinbekommst.

      Mach doch mal nen Versuch mit nem Lautsprecher unten im Ablagefach der Mittelkonsole. ist doch schnell gebaut.

      marco


      Joa, stimmt. Aber was für n Lautsprecher? Reicht da einer mit zwei Wege?


      Klar...

      Wenn Du ganz fetisch bist, machst Du rundrum die gleichen Lautsprecher rein...

      Eigentlich reicht auch nur ein guter Breitband Lautsprecher...da kommt über den Center schliesslich fast nur Stimme...

      marco


      Okay, dann probiere ich das mal aus, wenn ich meine Anlage mir eh vornehme. Also ca. in eins bis zwei Wochen.


      Antworten erstellen