vw teilemarkt

An alle Lackierer

MiZiO
  • Themenstarter

Ich hab da mal eine Frage an euch,

ich hab meine Stoßstange im November selber gelackt, mit Kompressor und Spritzpistole wie es sich gehört^^

Dabei hatte ich das Problem, das ich nicht so recht wusste, wie ich die Pistole einstellen soll um den Klarlack möglichst glänzend aufzutragen...

Erstmals hatte ich versucht kurze Sprühgänge mit "viel" Klarlack zu machen, der Glanz war sehr gut aber so kamen auch läufer rein. Beim zweiten mal hab ich 7 Sprühgänge gemacht und die Pistole so eingestellt das wenig Klarlack rauskommt. Da fehlt mir aber der Glanz...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?



nen mittelmaß finden^^ ich bin klug wa?


MiZiO
  • Themenstarter

das is garnich so leicht^^ der Luftdruck kommt ja auch noch dazu^^

hatte den auf ca. 2,1 Bar eingestellt



hey, ich bin zwar kein gelernter lackierer verdien aber überwiegend mein geld mit sowas. ich machs zwar im eigentlichem sinne falsch aber das ergebnis stimmt. ich hab meistens ca 4 bar (eigentlich viel zu viel) und stell die pistole auf halb. im ersten gang nebel ich nur kurz drüber so das eine gröbere aber nicht deckende schicht drauf ist (sieht dann aus wie rauputz mal übertrieben gesagt), diese lass ich 3-5 min anziehen dann klebt die fläche (kann man ja auf nicht sichtbaren stellen mal anfassen). nach den paar minuten trage ich die zweite schicht auf so das es gleich glänzt dreh aber die pistole etwas zurück. diese schicht lass ich dann ne zigarettenlänge anziehen. den klarlack verdünn ich dann so sehr das er richtig vom löffel läuft fast wie wasser. den verdünnten klarlack nebel ich dann ein zwei mal drüber somit verläuft der klarlack noch schön glatt. pistole ist dann ca drei viertel auf gedreht, aber vorsicht nicht zu dicht nebeln ich hab nen abstand von 50cm und geh relativ schnell drüber. ansonsten kann ich nur sagen, üben üben üben, probiers vorher auf nem probestück, blech, schrott irgendwas.


MiZiO
  • Themenstarter

jippiiiiiii das hört sich doch gut an^^

danke für den tipp
werd mich dann mal ran machen sobald es wieder wärmer wird


omg so lackiert man doch nicht


MiZiO
  • Themenstarter

hast du einen besseren vorschlag?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen