vw teilemarkt

was habt hr für motoren drin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

ich habe zur Zeit einen 55PS Motor drin und überlege, ob ich einen kräftigeren einbauen lasse. Dazu hätte ich aber gerne mal gewusst was ihr so habt einbauen lassen und von welchem auto. Einem G-Lader sehe ich ab, aber welche passen sosnt so rein von der grösse her?
Ich danke euch

Gruss

Selina



... moin da geht viel rein aber meiner Meinung nach wære der G-Lader die beste Løsung. Mein Kumpel in der næhe von Kassel hat noch nen kompletten 75PS 3F Motor liegen. Bei interesse meld dich doch einfach mal . lg aus DK, Benny


Bei meinem Grünen ist nen 75 ps 3f verbaut, in meinem roten nen 55 ps nz.

3F und G40 sind da mit sicherheit ne gute wahl, auch wenn man einige schlechte gechichten vom g-lader hört, aber es ist ja immer nach dem motto "wie man dem g-lader, so der g-lader dir" man sieht ja wie einige Ideoten damit umgehen.
An sonsten passen recht viele Motoren rein, mal mit mehr Arbeit, mal mit weniger, 6n, etc.

Mit dem passenden Kleingeld auch nen 1,8 T



gelöschtes Mitglied

    Hab nen 45 PS AAU drin,fliegt aber dieses Jahr noch raus zugunsten eines PY G60. Wenn ich schon umbau dann auf den grössten motor den es im polo gibt und dann direkt den grossen lader drauf.


    Einen gemachten G und do geht mal richtig des Rad rum......


    wenn du keinen G willst dann würde ich an deiner stelle auch zum 3F raten, der passt ohne grossartige umbauten.

    wenn du andere motoren verbauen willst, zB vom golf, dann geht das auch, ist aber nicht so einfach, da du zB oft den salzmann rahmen benötigst


    Hi! Wenn ich das richtig sehe, hast du n Polo 2F... mit 55 PS wäre der Kennbuchstabe dann AAV... N kompletten Motor brauchst Du nicht... Wenn Du nur die Einspritzanlage und Nockenwelle vom 3F einbaust hast schon fast 75 PS... hat nur etwas weniger Verdichtung und n kleineren Auspuff.
    N Kumpel hatte den gleichen Motor... mit so ner ähnlichen Spritze, ner Zylinderkopfbearbeitung, ner G40 Abgasanlage, Fächerkrümmer und ner leichten Zylinderkopfbearbeitung hatte er ca 90-95 PS.
    Ab 75 PS brauchst aber noch größere Bremsen, Lenkungsdämpfer, und ne andere Hinterachse.
    Ein Anfang wäre sicher ein kürzeres Getriebe... dann geht er untenraus besser. der 75 PS hat zb eins(AHD) was viel kürzer als Dein 8P ist.


    hi hab bei mir nen original belassennen py drin und bin damit auch sehr zufrieden bislang.


    Wenn du einen NZ drin hast (eckiger Luftfilterkasten, Unterdruckdose am Verteiler, Steuergerät Digijet, 55PS) kannst du mirt ner Nockenwelle vom ABU (1,6er Polo/Golf 75PS) und etwas Kleinkram schon gut was rausholen. Der Unterschied vom NZ 55PS zum 3f(75PS) ist recht gering. Die meisten der 55PS NZ haben zwischen 60 und 65PS wenn man sie auf den Prüfstand stellt.



    Was willst Du mit dem Auto machen, willst Du Leistung unten raus oder bei hoher Drehzahl, wieviel PS sollens werden, wieviel kannst Du investieren? Was für Baujahr, Motorkennbuchstabe hast Du?


    Hi Selina,

    ich hab noch nen 45 PS Motor den kannst du Dir ja ins Heck bauen dann hast du 100

    ne spaßbeiseite, willst du dir wirklich nen anderen Motor reinbauen lassen?

    Gruß Daniel


    momentan 1,4l mit Digijet
    Die nächsten Tage wird dann der 1,6er ABU mit Digijet eingebaut

    (Der 1,4er ist dann abzugeben)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen