vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,

hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Polo..ist ein 1.3 l 55 ps vergaser MKB MH....und zwar uhr ich letzt auf der autobahn...und bei 160 km/h war schluss...ab da an ging es nur noch schleppend voran..vorher hat er ab da noch gut gezogen...so dass ich auf der geraden auf 180 km/h gekommen bin..ab was kann das denn liegen?



Mit Tacho oder Navi gemessen ?


Zitat:

Guten Tag,

hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Polo..ist ein 1.3 l 55 ps vergaser MKB MH....und zwar uhr ich letzt auf der autobahn...und bei 160 km/h war schluss...ab da an ging es nur noch schleppend voran..vorher hat er ab da noch gut gezogen...so dass ich auf der geraden auf 180 km/h gekommen bin..ab was kann das denn liegen?


was stört dich daran? schonmal überlegt das der mit weniger in den Papieren steht?
also ich wäre froh wenn mein 55PS AAV die 180 (laut tacho) schaffen würde!



Zitat:

Zitat:
Guten Tag,

hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Polo..ist ein 1.3 l 55 ps vergaser MKB MH....und zwar uhr ich letzt auf der autobahn...und bei 160 km/h war schluss...ab da an ging es nur noch schleppend voran..vorher hat er ab da noch gut gezogen...so dass ich auf der geraden auf 180 km/h gekommen bin..ab was kann das denn liegen?


was stört dich daran? schonmal überlegt das der mit weniger in den Papieren steht?
also ich wäre froh wenn mein 55PS AAV die 180 (laut tacho) schaffen würde!


Wenn ein Tacho nachde m mitteleuropäischen Hochwasserstand gehen sollte zeigt der auch 180 und mehr an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leude wollt eigentlich nur wissen ob ihr vielleicht wisst,was die Ursache sein könnte..genauigkeit des Tachos hin oder her..ud ja hab mitm Navi gemessen....könnt das auch an der Pull Down Dose liegen?


pull down dose? wasn das


Hattest du vieleicht Gegenwind , zu wenig Luft aufe Pneus , etc. es kann auch an aüßeren Faktoren liegen vieleicht mit dem Auto voller Leuten gefahren beladen oder ging die Bahn vieleicht bergauf?f


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Pull Down Dose regelt das Öffnen und Schliesen der Starterklappe des Vergasers durch Unterdruck bei teillast..Vollast!
Und nein hatte kein gegenwind....hab nen 2 sitzer...und die äusseren Faktoren spielen da bei dem Problem keine Rolle.....


jo danke, jetzt weiß ich bescheid, was eine pull down dose ist. man lernt ja bekanntlicherweise nie aus!



Antworten erstellen