was bei einem auto was wenig verbrauchen soll auch wichtig ist ![]()
Naja, da es n Sommerauto wird, und ich als Student nicht wirklich drauf angewiesen bin,sollte es schon n bisl Spaß machen damit zu fahren
Tach.
Hier mal ein bild von nem geschlachtetn g40.
Rahmen an beiden seiten gebrochen.
Was aber auch wichtig wäre sind die Querlenkeraufnahmen,die reissen schon mal gerne
Ein Blech drum herum,schön passend gebogen....mit Knotenblechen...schon verschweißt und dann glätten...wirkt schon wunder
Was neben denn Dom und Querlenkerstreben hilft, ist ein Käfig der bis auf die Dome geht und natürlich Verstärkungsbleche an den Domen.
kai
Ja ich bekomme ne Zelle eingeschweißt....auch auf Dome....aber das übersteigt nun wirklich seine Verherrlichung von sparsamen leichtem auto
Das hört echt super an!
Die Karosse vom Polo ist übrigens viel zu hart und reist deswegen ein.
Weiche Sachen biegen, harte brechen oder reisen!
jo und ganz harte Karossen halten
Naja ne Kette ist auch nur so stark wie sein schwächstes Glied dann gibt halt irgendwas anderes nach.
polokarrosse soll hart sein?!... warum kann man ne verzogene dann mit nem spanngurt wieder zurechtbiegen? ![]()
Und, zu den Querlenkeraufnahmen..bei meiner alten Karosse war die auch ziiiiehmlich weit eingerissen...
Und, Tieflader.. ich fahr höchstens 180Pferde mit mir rum... klar das du mit deinen 500 oder was du hast, n bisl mehr machen musst ^^
Ja stimmt das brauchste dann net so zu Übertreiben...na das ist richtig ich kann nicht nur eine Stelle verstärken denn dann reißt es direkt daneben....Mit geschweißter Zelle ist das was anderes,dort sind alle wichtigen Belastungspunkte mit einander stark vernunden und können sich nicht Bewegen (Vom Unfall abgesehen)
Stabilität ergibt sich halt immer durch ein Dreieck...alle Käfige / zellen sind nach dem Prinzip aufgebaut...
Deshalb habe ich meinen schönen Alukäfig auch verkeuft sah sehr geil aus...aber bringt rein gar nix...nur Optik...