vw teilemarkt

volumenberechnen

Kde47
  • Themenstarter

Hi

hab mal ne frage sitz gerade am kofferraum ausbau muss jetzt nen kasten mit 43,4 l volumen dasproblem ich arbeite mit gfk und wolltefragen da man da ja keine geraden kannten hat wie berrechne ich dann das volumen?



länge x breite x höhe in cm, da kommt kubikcm raus. 100 kubikcm sind 1 liter


Genau so wie damals im Matheunterricht ....

und wenn das gehäuse fertig ist nimmst nen blauen sack schaust das der keine löcher hat rein in die kiste und dann mim messbecher wasser rein so kannst die kiste genau auslitern ....

ah ja ... ist das dein netto oder brutto volumen ?



Kde47
  • Themenstarter

netto hxbxt weiß ich mein nur bei gfk hab ich immer s rundungen und so drin also keine gerade fläche


tja..... da kommt die höhere Mathematik ins spiel ^^

schau mal unter integralrechnung.....


oder schätz den scheiss einfach....man man man


ausserdem würde ich dir das mit dem GFK ohne verstärkungsrippen oder dergleichen nicht empfehlen weil große plane flächen ziemlich instabil sind.....

wir haben uns mal ne Carbon Airbox geschrottet...weil wir da nicht drann gedacht haben....... ^^


jo einfacher isses ne mdf kiste zu bauen und mit gfk dann zu verkleiden ...


wenn dus ganz genau ausrechnen willst, musste die kreisbögen ausrechnen.
insofern du da nur solche bögen hast, kann mir unter deinen s bögen nichts vorstellen. wenn du aber von mittelpunktswinkel nd kreisbogen usw absolut keine ahnung hast, mach dir so gut es geht ein rechteck aus der kiste, das so wenig wie möglich volumen übrig bleibt und schätz den rest einfach.
oder aber was mein e vorredner sagten...


wie rooman schon sagte: einfach nen wasserdichten sack reinlegen und dann mitm messbecher auffüllen(oder 10 liter eimer)!


Statt die Kiste mit der MDF Konstruktion zu fluten würd ich irgendwelche Kugeln da reinfüllen...oder sand... oder Kies!

Sowas halt...

Marco



Zitat:

Statt die Kiste mit der MDF Konstruktion zu fluten würd ich irgendwelche Kugeln da reinfüllen...oder sand... oder Kies!

Sowas halt...

Marco


Deshalb ja der Müllsack das nix nass wird....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie teilegott schon gesagt hat, z.b. son verpackungszeugs nehmen und damit auslitern, das is einfacher als mit wasser und trocken


gibt nen gutes freeware berechnungs prog für kisten!

Heißt BassCAD musst mal bei googel googeln!


Zitat:

wie teilegott schon gesagt hat, z.b. son verpackungszeugs nehmen und damit auslitern, das is einfacher als mit wasser und trocken


wieso trocknen? kurzes stück gartenschlauch, ansaugen, und es läuft von ganz alleine raus aus dem sack. wenn der sack dann leer genug ist...


Antworten erstellen